Cremen trotz Pickel

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Cremen trotz Pickel

Beitragvon Bleupapillon_ » 28.07.2017 6:35

Hey,

Ich hab seit letzter Woche Dienstag ein Tattoo auf dem Rücken was ich regelmäßig mit Hustle Butter gepflegt habe. Naja, mein Mann hat es mir eingecremt. Ich hab bisher zwei weitere die ich selbst pflegen konnte und die klein sind im Gegensatz zu dem jetzt.
Jetzt hab ich das Problem das es irgendwie juckt (ja ich weiß es ist normal), aber da wo es juckt, hat sich die Haut bereits erneuert und es haben sich kleine Pickel gebildet.
Jetzt frag ich mich, ob ich trotzdem noch weiter cremen soll, vor allem weil es noch stellen an der Wirbelsäule gibt, bei dem man noch merkt das es sich nicht komplett erneuert hat.
Hab eine Lotus mit Verlängerung an der Wirbelsäule und die Lotus fühlt sich gut an, bis aufs jucken.
Ob ich umsteigen sollte auf panthenol wenn ich weiter creme?
Habt ihr hier nen Tipp für mich?

Danke und euch schon mal nen schönen Freitag
Bleupapillon_
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016 7:21

Re: Cremen trotz Pickel

Beitragvon 4g48pg4l » 28.07.2017 6:55

Bei der Pflege frischer Tattoos ist einer der beliebtesten Fehler zu oft und zu dick cremen.

Die Haut soll nicht austrocknen, aber es soll auch Luft an die Haut.

Also: Weniger dick und weniger oft ist meist mehr, zumal trockene Haut am Rücken doch eher seltener ist als z.B. am Unterarm.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Cremen trotz Pickel

Beitragvon Bleupapillon_ » 28.07.2017 7:06

Danke ;)
Ich weiß das man nicht so dick cremen soll, konnte ich bei meinen anderen Tattoos ja auch "selbst beeinflussen".
Beim Rücken konnte ich meinen Mann nur sagen nicht zu dick und ich hab es eh nur morgens vor der Arbeit und abends vorm Bett eincremen lassen.
Also zu häufig war es nicht. Und zu dick hat es sich jetzt auch nicht angefühlt. Vielleicht war die Creme zu reichhaltig.
Ich habe leider Hormonbedingt zu trockene Haut, auch am Rücken.
Hatte bisher bei allen Tattoos aber auch immer nur die panthenol.
Ich hatte überlegt einfach das cremen zu lassen, aber da es noch nicht komplett abgeheilt ist, bin ich mir da so unsicher
Bleupapillon_
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016 7:21

Re: Cremen trotz Pickel

Beitragvon lude » 28.07.2017 8:35

einfach mal eine salbe auf wasserbasis versuchen ,wie der wundbalsam von ratio. die meißten salben werden auf ölbasis angerührt und neigen bei empfindlicher haut gerne schnell zum überfetten. auch hier gilt selbstverständlic hauchdünn. am allerbesten, für mich, ist die bephanten plus, diese muss jedoch aus dem ausland bezogen werden, verwende diese schon seit 5 jahren, die ergebnisse sprechen für sich.

ps: dein tattoo gar nicht mehr zu salben geht selbstverständlich auch, dann musst du aber etwas mehr aufpassen mit reibung usw. viele alte hasen, ich rede hier von richtig tätowierten, cremen ihr frische tattoos überhaupt nicht ein.

viele grüsse
Zuletzt geändert von lude am 28.07.2017 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Cremen trotz Pickel

Beitragvon n8ght » 28.07.2017 8:56

Was sind denn "richtig Tätowierte"? Es gibt Menschen, die haben diese Art der Pflege auch schon ab dem ersten oder zweiten Tattoo so gehandhabt.

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Creme wechseln wäre eine Idee und dann würde ich logischer Weise auf die wechseln, die bisher immer gut funktioniert hat. Aber bitte keine Experimente mit "heute nehme ich Panthenol, morgen probiere ich Bepanthen und übermorgen die Lichtenstein".

Pickelchen sind oft ein Anzeichen für zu viel Creme und überfettete Haut. Deswegen würde ich das Cremen mit einer extra Creme wohl ganz lassen. Das Tattoo ist jetzt ja auch schon zehn Tage alt. Ich würde wahrscheinlich auf normale Bodylotion (ohne Parfüme und Co.) umsteigen.

Die Sache ist die:
Viele User, viele Meinungen und noch mehr Tipps. Deswegen ist es oft besser, auf sein eigenes Bauchgefühl sowie Körpergefühl zu hören, als auf wildfremde Menschen. Und du hast ja auch schon eine Tendenz. Also mach am Besten so, wie dein Körper es verlangt. Selbst wenn noch nicht alle Stellen komplett erneuert sind. Die schaffen das auch ohne Zufuhr von künstlichen Hilfsmitteln. ;)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Cremen trotz Pickel

Beitragvon lude » 28.07.2017 9:31

@night: mit " richtig tätowierten " meine ich menschen, welche schon einige tätowierungen haben und wissen sollten wovon sie reden. wenn du heute der " hauptsache tätowiert fraktion " erzählst, dass ein tattoo genauso gut verheilt, ganz ohne creme- halten sie dich doch für bescheuert, dann heisst es: da muss 3-5 mal täglich daumendick pegasus(es gibt nichts besseres :roll: ) drauf oder hustle butter - weil die soooo gut riecht :lol: und bloß keine bepanthen , diese zieht die farbe aus einer frischen tätowierung :lol: .
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Cremen trotz Pickel

Beitragvon Bleupapillon_ » 28.07.2017 10:37

Vielen lieben Dank.
Ich werde es dann wohl so machen wie es mir mein Bauch sagt, nur noch heute Abend cremen und das mit panthenol und ab morgen wenn überhaupt nur noch einmal vorm vor dem Bett gehen...
und ja, die hustle Butter riecht echt gut. Aber mir ist lieber das hilft als das sie gut riecht
Hatte nur nach einer Creme gesucht und die hat gute Bewertungen gehabt. Auch die Tàtowiererin hat gesagt sie sei gut. Aber auf Dauer wohl zu fettig für mich
Bleupapillon_
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016 7:21


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste