Covern oder nicht? Eure Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 16.02.2014 13:05

Hi zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt habe ich ein mittelgroßes Projekt in Angriff genommen. Ich habe vor mir ein samoanisches Tribal auf Brust, Schulter und den halben Oberarm stechen zu lassen. Auf die gleiche Fläche der anderen Körperseite hätte ich dann gerne ein Tattoo im Asiastil.

Ich habe mich entschieden mit dem Tribal zu beginnen. Einen passenden Tätowierer habe ich dank eurer Hilfe auch schon gefunden und zwar Samuel von Mahakala Tattoo.

Auf einer Schulter hab ich bereits ein 10 Jahre altes 08/15-Tribal. Samuel hat auch gemeint, dass er es in das Projekt mit einarbeiten kann, er es aber lieber sogar covern würde, da so ein Tribal zu unruhig in einem samoanischen wirkt. Da war ich natürlich begeistert, da ich es nicht wirklich für möglich gehalten hätte, dass man mein vorhandenes Tribal covern kann.

Mein Problem ist jetzt nur: lass ich das alte Tribal durch das samoanische covern? Auf der einen Seite habe ich dann die andere Körperhälfte komplett für ein zukünftiges Asiatattoo frei, auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, ob ich nach dem jetzt anstehenden Samoatattoo überhaupt nochmal zum Tätowieren komme. Von meinem ersten bis jetzt hat es ja auch 10 Jahre gedauert. Und wenn ich Samuel gleich auf die freie Seite lasse, hat er alle Freiheiten und muss sich nicht wegen dem bestehenden Tribal einschränken. Noch dazu gefallen mir samoanische Tattoos mit vielen feinen parallelen Mustern und Linien.

Wäre es überhaupt möglich und vielleicht sogar vorteilhafter das alte Tribal durch ein Asiatattoo covern zu lassen?

Da hier einige Leute mit echt viel Ahnung unterwegs sind, bin ich mal auf eure Meinung gespannt. Ich häng natürlich auch mal ein Foto meines alten Tribals mit an, damit ihr auch seht wovon ich spreche (schreibe).
Dateianhänge
1003016_263959343759324_444126878_n-1.jpg
1003016_263959343759324_444126878_n-1.jpg (43.7 KiB) 6434-mal betrachtet
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon rockkat » 16.02.2014 15:50

wenn sam dir sagt das er das hinbekommt würd ich ihm da voll vertrauen.
andererseits hab ich auch schon von verschieden inkern gehört das sich grad asia gut zum covern eignet. von daher wär die freie seite für sam natürlich super und hat alle freiheiten. ich! würds daher sorum machen :D
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Mr Hyde » 16.02.2014 17:32

Ich würde mich da auch ganz vertrauensvoll in Sams Hände begeben. Ich denke beide Styles bieten sich an um das Tribal gekonnt zu covern.
Benutzeravatar
Mr Hyde
 
Beiträge: 645
Registriert: 14.11.2013 20:33

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 16.02.2014 17:48

Vielen Dank schon mal euch beiden für die schnellen Antworten. Ich hoffe, es kam jetzt nicht so über, dass ich es anzweifle, dass Samuel das gut covern kann.

Meine Überlegung ist einfach, entweder das jetzige Tribal covern zu lassen und dann ein einziges, sehr schönes Tribal zu haben und eventuell irgendwann einmal ein asiatisches dazu, oder Samuel die freie Seite zu überlassen, so dass er keinerlei Kompromisse eingehen muss und dann eben das sehr schöne samoanische Tribal auf der einen und mein altes auf der anderen Seite zu haben, mit der Option dieses vielleicht irgendwann einmal asiatisch covern zu lassen.

Mit Samuel werd ich das auf jeden Fall noch bequatschen. Zur Zeit is er aber anscheinend gut beschäftigt, da er jetzt schon länger nicht mehr geantwortet hat. In der Zwischenzeit wollt ich mir hier einfach mal ein paar Meinungen anhören.
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon rockkat » 16.02.2014 18:54

hatte ich nicht so aufgefasst das du zweifelst :wink: wollte dich nur nochmal bestätigen :D
ist schon ein paar wochen her das ich in rv war, da war der sam krank, vielleicht ist dadurch deine anfrage untergegangen?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 16.02.2014 20:19

Ich steh über Facebook schon in Kontakt mit ihm. Wär sogar mal zu ihm gefahren, aber da ich ca. 350 km einfache Anfahrt habe, hat er gemeint, dass wir das auch über Facebook besprechen können. Kanns kaum erwarten, bis es endlich zum Termin geht.
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 21.02.2014 6:42

Also, die Termine stehen und ich kann's kaum erwarten, bis es endlich los geht. Haben jetzt entschieden die freie Seite zu nehmen.
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 10.04.2015 10:16

Hier übrigens das Ergebnis aus zwei Sitzungen bei Samuel (einmal ca. 6 und einmal ca. 7,5 Stunden reine Stechzeit).
Dateianhänge
10606280_685032874912926_2962469880072136814_n.jpg
10606280_685032874912926_2962469880072136814_n.jpg (72.92 KiB) 5621-mal betrachtet
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Irida » 10.04.2015 11:51

Glückwunsch, das ist wirklich schön!
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon rockkat » 10.04.2015 12:13

schön geworden :mrgreen:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 10.04.2015 12:48

Danke dir :)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Asia Experten im süddeutschen Raum, der mir die rechte Körperhälfte macht und entsprechend auch das alte Tribal mit einbauen oder covern kann. Hat jemand Tipps?
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon lozucchero » 10.04.2015 15:32

Rode von poison heart. Der ist im klassisch asiatischen grandios. Der ist in Würzburg.
lozucchero
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2015 10:53

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 10.04.2015 20:54

Danke. Leider sieht man auf der Homepage nicht so viele Bilder. Aber ich versuch noch mehr raus zu bekommen. Wie siehts bei ihm terminlich so aus und gibts vielleicht noch mehr Geheimtipps?
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Nanun » 10.04.2015 21:18

Ui.. Sehr cool geworden! Glückwunsch!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Covern oder nicht? Eure Meinung

Beitragvon Moosbüffel » 10.04.2015 21:28

Danke dir, Nanun :)
Gruß,
Alex


__________________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Moosbüffel
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013 15:38

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast