Cover up Stern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Cover up Stern

Beitragvon *Heike* » 10.09.2017 15:00

Hallo :)

Ich habe noch einen 40 Jahre alten Stern, der am 20.09. gecovert wird, mit einer schwarzen Rose. Machart wie auf dem Bild, Rose wird dann Freihand gezeichnet. Wie findet Ihr das. Ich bin ja so die, die nur schwarze Klamotten trägt und farbige Tattoos nicht will.

Stern_Rose.jpg
Stern_Rose.jpg (122.3 KiB) 7373-mal betrachtet
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Cover up Stern

Beitragvon Detritus » 10.09.2017 16:25

*Heike* hat geschrieben:Wie findet Ihr das?


Na ja ist halt dann die x-te Rose als Tattoo. Insofern finde ich das persönlich nicht gut.

Ist ja aber Dein Tattoo und es muss daher Dir gefallen.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Cover up Stern

Beitragvon *Heike* » 10.09.2017 16:58

Danke fuer Deine Meinung.:) Ich finde die mega.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Cover up Stern

Beitragvon Unknown7 » 10.09.2017 20:21

Hallo,

laut meinem Tätowierer bekommt man selbstgestochenes sehr gut gelasert.

Ich würde das vorziehen und dann "in Ruhe" drüber nachdenken, zumal die Rose eher wie ein schwarzer Fleck wirkt.

Zu klein, zu viele Details, zu dunkel.

Fragwürdig finde ich auch, bestehende Tattoos als Vorlage zu nutzen.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Cover up Stern

Beitragvon *Heike* » 10.09.2017 20:26

Danke für Deine Meinung. :) Ich will aber eine schwarze Rose haben und um Euch eine schwarze Rose zu zeigen, habe ich einfach irgendeine genommen. Die Rose wird freigezeichnet - wie gesagt - und die Machart soll so in der Art werden wie auf dem Foto - also fast nur schwarz und auch nicht so ausladend. Für mich sieht das aus, wie eine sehr edle, schwarze Rose und nicht wie ein Fleck ;)

Aber interessant wie das jeder so sieht :)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Cover up Stern

Beitragvon Miss*Butterfly » 10.09.2017 20:31

In diesem Fall denke ich geht es tatsächlich um Inspiration und nicht um Vorlage. Das finde ich völlig in Ordnung.
Die Frage ist halt, wie groß soll das Teil werden und welchen Detailgrad verträgt es damit. Ich denke, das Bild ist gut um dem Tätowierer zu zeigen in welche Richtung das Ganze gehen soll. Für mich steht zwar außer Frage, dass das viel schöner hätte angelegt werden können, aber genau das ist ja dann der Job des ausführenden Tätowierers.

Grundsätzlich finde ich den Tip das Ganze ruhig anzugehen wirklich gut. Du hast vor nicht allzu langer Zeit angefangen und direkt Blut geleckt. Ich kann gut verstehen, dass du weitermachen willst. Möglichst schnell. Ich seh bei viel Kleinkram im kurzer Zeit immer die Gefahr dass man irgendwann vor einem Flickenteppich steht und sich ärgert, dass man das alles nicht sinnvoller angelegt hat. Außerdem hast du ja noch ein paar Jahre vor dir, was willst denn dann machen, wenn du alle Projekte direkt verballert hast? :lol: :lol: :lol:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Cover up Stern

Beitragvon *Heike* » 10.09.2017 20:38

Miss*Butterfly hat geschrieben:In diesem Fall denke ich geht es tatsächlich um Inspiration und nicht um Vorlage.
Mein Tätowierer sticht doch sowieso nichts, was es schon gibt. Ich habe ihm das Bild geschickt, damit er eine Vorstellung von der Machart bekommt. Irgendwie muss ich das doch erklären.
Miss*Butterfly hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich den Tip das Ganze ruhig anzugehen wirklich gut. Du hast vor nicht allzu langer Zeit angefangen und direkt Blut geleckt. Ich kann gut verstehen, dass du weitermachen willst. Möglichst schnell. Ich seh bei viel Kleinkram im kurzer Zeit immer die Gefahr dass man irgendwann vor einem Flickenteppich steht und sich ärgert, dass man das alles nicht sinnvoller angelegt hat.

Das sehe ich genauso, aber das sind Motive die will ich schon seit 20 Jahren haben, ich ändere nur die Stellen. Eigentlich sollte sie auf dem Arm, aber den hebe ich mir für etwas besonderes auf. Da muss dann alles stimmen.

Genauso meine linke äussere Wade, da habe ich auch keinen Plan. Und diese 2 Stellen hab ich nur noch, der Rest ist verfettet :D da will ich keine Tattoos haben. Der Klassiker Oberarm geht nicht, weil ich Flughörnchenarme habe, die ich verstecke.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Cover up Stern

Beitragvon 4g48pg4l » 10.09.2017 21:11

Durch den Stern vorgegebene Einschränkungen, denen ein Motiv genügen müsste, ist vermutlich eine Art von fünfstrahliger Radiärsymmetrie.

Da fiele mir neben Rosenblüten noch allerhand Fünfstrahliges ein, bei den Viechern zum Beispiel die Stachelhäuter (Seesterne, Seeigel & Co), bei den Pflanzen exotisches wie Stapelia (südl. Afrika, Dutzende Arten mit hoher Farben- und Formenvielfalt), nur mal so als Anregung.

Ich fand die Rose nicht schlecht, aber Rosen haben viele. Ich möchte Dich nur anregen, Deine Optionen so richtig auszuloten. Wer hat schon eine Stapelia :wink:

Und wie Miss*Butterfly schon sagte: Du hast Blut geleckt. Die Gefahr dabei heißt Flickenteppich.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Cover up Stern

Beitragvon Inaah » 10.09.2017 21:30

Segler hat geschrieben: Du hast Blut geleckt. Die Gefahr dabei heißt Flickenteppich.

Genau so sieht es aus. Aber man möchte es ja nie glauben und sich auf keinen Fall von anderen belehren lassen, denn die sind ja alle superdupermega doof - so zumindest war vor vielen Jahren meine Denkweise. Nun hab ich hier ein Tattoo und da eins und da eins, ach und hier auch noch eins. N Gesamtbild ergibt es natürlich nicht, stilistisch, qualitativ auch unter aller Sau. Aber manchmal dauert es n bisschen bis man dann mal aufn Trichter kommt und lebt damit, oder bezahlt das ein oder andere Lehrgeld.

Was die Rose betrifft. Es gibt soooo unheimlich viele geile Rosen (ich hasse Rosen, mal am Rande bemerkt), die lebendig wirken, mit etwas "Morgentau" oder sowas. Nicht einfach nur diese schlichten, nichts sagenden Salatköpfe, wie ich sie gerne nenne.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Cover up Stern

Beitragvon BassSultan » 10.09.2017 21:33

Ha jetz ned alles gelesen.. Sorry :)
Hast du schon einen Künstler für die Rose im Auge? Ich finde das schwarze eigentlich ziemlich schön wenns gut gemacht wird.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Cover up Stern

Beitragvon Inaah » 10.09.2017 21:36

Sie hat doch schon nen Termin am 20.09
Zuletzt geändert von n8ght am 12.09.2017 0:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Cover up Stern

Beitragvon Clubjack1 » 10.09.2017 21:51

Heike... Nicht falsch verstehen.
Aber warum fragst du eigentlich hier nach der Meinung der Leute, wenn du deren Anregungen eh nie annimmst?
In all deinen threads verläuft es eigentlich gleich. :wink:
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Cover up Stern

Beitragvon Theliseth » 11.09.2017 9:52

Also ich finde, Rosen sind zeitlos und werden nie langweilig, egal, wie viele Menschen schon Rosen tragen.
Ich musste da übrigens sofort an Kelly Violet (https://www.instagram.com/kellyviolence/) denken. Ihren Stil finde ich sehr originell. Aber wer macht's denn bei dir, Heike?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Cover up Stern

Beitragvon *Heike* » 11.09.2017 12:08

Danke für Eure Meinungen :)

Clubjack1 hat geschrieben:Heike... Nicht falsch verstehen.Aber warum fragst du eigentlich hier nach der Meinung der Leute, wenn du deren Anregungen eh nie annimmst?In all deinen threads verläuft es eigentlich gleich


Na ja, das sind ja schon gebackene Brötchen über die ich so rede, also der Entschluss steht - was ich für ein Tattoo wichtig finde. Aber ich bin auch beratungsresistent. ;)

Ich gucke ganz viele Tattooseiten und die neuesten Arbeiten der Künstler und da sehe ich ganz viele Rosen in black/Grey vorzugsweise mit Totenkopp, also sind Rosen immer in. Und eine rein schwarze habe ich im Inet nicht oft gefunden und da wollte ich halt mal wissen, wie ihr das findet. Und wenn es dann Gegenstimmen gibt, muss ich mich ja nicht umorientieren, wenn ich seit Lichtjahren ne Rose will ;)

Dass es ein heilloses Misch Masch ergibt, fällt ja schon deswegen aus, weil ich gar keine Stellen mehr habe ( vom rechten Arm und linker Aussenwade mal abgesehen) die ich tätowieren lassen würde und ob ich Arm und Wade tätorwieren lasse. weiss ich noch gar nicht, denn die Motive die ich wollte habe ich dann.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Cover up Stern

Beitragvon DotsOnMySkin » 11.09.2017 16:00

Ja, mei, ist halt wirklich ein Allerweltsmotiv. Mir wäre eine einzelne Rose halt auch ein bisschen zu langweilig.

Aber wenn's dir gefällt, du da einen guten Tätowierer ran lässt, und das Ding eine gewisse Größe haben wird, warum nicht.

Aber auch von mir nochmal die Frage, wer's denn machen soll?
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste