corsetry - eure meinung

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 5:56

um schon mal eines gleich vorwegzunehmen, nein ich habe die nicht vor, aber eure meinung zu dem thema interessiert mich
bild
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon ouch » 12.11.2004 5:59

find ich gut! schade dass die dinger so teuer sind...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 6:02

allerdings gilt es zu bedenken das je weiter man abschnürt auch die lungenbelastbarkeit nachlässt. soweit ich weiß hat man bei nem 17 inch korsett nur noch ein drittel lungenvolumen. und übermäßiger stress ist auch nicht gut, kann im schlimmsten falle zum tod führen. und ausgedehnt essen kann man dann schon mal ganz knicken.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon keff » 12.11.2004 6:16

also für mich mit meinem appetitt und meinem rantzen ist das sicherlich nix! aber bei frauen is das schon geil! (zb die bugs bunny schnalle! ;) ) ja, der kreislauf ist auch nicht immer auf seinem höhepunkt... und man bedenke auch das einige leute sich extra rippen haben entfernen lassen dafür... ???
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon keff » 12.11.2004 6:19

ich denke korsets haben bei gewissen frauen den selben "unangenehmen" nebenefekt herforgerifen wie mit den stöckelschuhen... es gab da ja vorallem in asien, in wohlstands familien welche die sich die zehen haben entfernen lassen damit sie in schmalere und höhere schuhe gepasst haben...
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 6:21

die zehen wurden nicht entfernt, die füße wurden quasi zurückgebunden, hab da mal ein bil von gesehen, wenn ichs noch mal finde stell ichs rein.
mit rippen entfernen meinst du aber nicht manson, oder? denn das ist ein gerücht.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 6:24

@ keff
hattest doch recht, die haben sich tatsächlich zehen entfernt
bild
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon keff » 12.11.2004 6:26

na siehste! bin zwar besoffen! aber das wusst ich doch noch! :p

nein, hab nich marilin gemeint! das haben die tatsächlicht auch gemacht! sogar in unserer neuen "kultur"! wenn ich mal was find, stell ichs hier rein! ;)
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 6:31

na ja, man hat ja auch genug rippen, man muss halt auch mal abgeben können :p
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon dobermann » 12.11.2004 9:42

Obs bei manson ein gerücht ist weiss ich nicht aber cher hat sich das machen lassen. ??? Das mit den abbinden der füsse stimmt jedoch auch sickboy.Hat man früher bei kinder in china gemacht soviel ich weiss.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mena » 12.11.2004 11:19

Nicht nur bei Kindern, sondern bei Frauen auch und das
Lebenslänglich so weit's mir bekannt ist!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon cubi » 12.11.2004 11:52

mena, frauen waren auch mal kinder ;)

ich denke sobald nach der pubertät spätestens alles verkrüppelt ist braucht man nicht mehr viel abbinden, das erholt sich nicht mehr. kann höchstens sein dass die bandagen dann als stütze benötigt werden
cubi
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2004 16:44

Beitragvon horimaki » 12.11.2004 12:31

So ist es leider gewesen ???

Diese Praktik ist als Lotusfüsse bekannt.

Man hat den Jungen Mädchen die Füsse gebrochen und in die richtige Form gebunden. Am Anfang hat man die Bandagen mit Glassplitter und Schlamm eingerieben , damit sich das Ganze entzündet und der Fuß durch abfaulen des Flaisches verkleinert.

Nachdem der Füß in die richtige Form gefault war, hat man das ganze ein Leben lang einbinden müssen, damit die Frauen überhaubt laufen konnten. In der Praxis konnten sie sich aber nur noch im Haus bewegen, da es das ganze restliche Leben beim Gehen schmerzte.

Es gab da einen ausführlichen Bericht in der Emma.

Traurige Sache.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon sickboy » 13.11.2004 0:52

ich hab mal gelesen dass sich das vom 13. bis ins ende des 19. jahrhunderts gezogen hat, stimmt das?
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon ouch » 13.11.2004 1:56

in china ist es seit 100 jahren verboten. die großmutter meiner stiefmutter (sie ist chinesin) hatte auch lotosfüße. da reden die aber gar nicht gerne drüber, obwohl sie ja sonst so stolz auf ihre traditionen sind.
in korea war das auch üblich...

aber ging es hier nicht um korsetts? :)

hier ist jedenfalls ein guter link zum thema:
foot binding

dieser ist noch informativer, hoffe ihr habt 'nen starken magen...
chinese foot binding

naja, google spuckt 'ne menge seiten aus zu dem thema! ;)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste