Coole Erfindungen/Entdeckungen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2012 14:06

Das hier lege ich mir zu sobald es verfügbar ist...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Ueberdosis » 22.05.2012 19:50

find icch auch extrem genial ^^ die nutzbarkeit is nur noch die Frage, ich glaub da muss einiges ausgebaut werden, ist aber ne klasse Spielerei :mrgreen:
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2012 20:21

Wie?? Die Nutzbarkeit it doch offensichtlich.. Ne Benutzeroberfläche des Rechners mit Gesten steuern (ok - langweilig), bei dem 3D oder CAD Programm die Modelle durch Gesten frei im Raum bewegen... Übertrag' doch mal diese Technik auf die Arbeit mit nem Program wie Mudbox... (na gut - etwas speziell vielleicht)

Verbinde das Gerät mal mit dem Halten eines Vortrags - nicht mehr langweilige Folien und Pointer.. (Vorträge sind auch nicht spannend?? Na gut - dann DAS:)

Egoshooter... (DAS könnte Spaß machen)

Bei nem Programm wie Logic Audio die Regler einfach mit Gesten betätigen (wieder ziemlich spezifisch, zugegeben)

Stell' Dir vor, Du steuerst ein Flugzeug allein durch Gesten einer Hand, die um ein vielfaches feiner "abgelesen" werden als man einen Steuernküppel je betätigen könnte.. (Sicherheitsplus)

usw.... (und ich habe gerade erst angefangen, nachzudenken).

Und jetzt das Beste: das alles für rund $ 70,-!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon mfux » 22.05.2012 20:33

Funktioniert das nicht schon lang, via 3D-Technik und dem XBox-Kinect-Zeugs?
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2012 20:37

Ja, nur ist das jetzt a) 100x sensibler, b) kleiner und c) auch nicht an irgendeine spezifische Hardware gebunden. Ich weiss auch nicht, ob das Kinect System in der Tiefe funktioniert - ich meine, das sei lediglich ein 2D System - da bin ich aber nicht sicher..
Für mich ist die Genauigkeit der schlagende Punkt. Aber klar die Grundidee ist nicht neu...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon madmaxx » 22.05.2012 20:39

Genau die gleichen Sachen konnte man mit der Kinect auch schon machen. Klar ist das ein 3D scanner, muss ja 3D gesten erkennen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2012 20:44

Wie gesagt, das weiss ich einfach nicht. Die Auflösung des Kinect Systems ist jedenfalls erheblich geringer. Kann man sehr schön an diesem Video hier sehen...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Ueberdosis » 23.05.2012 6:46

Klar, aber du musst die ganzen Programme erstmal dafür kaufbar machen, dann ist es bestimmt genial. Der Preis ist echt erstaunlich, aber abwarten, was es kostet xD
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon madmaxx » 24.05.2012 20:34

Es ist nicht die geringe Auflösung der Kinect gewesen die dazu geführt hat, das man damit nicht seinen Computer steuert, sondern die Tatsache das es nicht sonderlich ergonomisch ist.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon snafu » 25.05.2012 15:11

Seh ich irgendwie ähnlich wie madmax.... stell mir das recht unkomfortabel vor! Beispiel Flugzeug, wenn der Pilot sich erschreckt und ne komische Handbewegung macht, wirds Flugzeug aber ganz schön durchgeschüttelt :mrgreen:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.05.2012 15:52

Hehe.. ich denke, das sollte bei modernen Flugzeugen nicht mehr das Problem sein. Es würde mich wundern, wenn die dortigen Assistenzsysteme nicht schon heute offesichtlich unsinnige Steuerbefehle "herausfiltern". Wäre aber lustig, falls der Pilot unbedachterweise anfängt, die Cockpitmusik mitzudirigieren... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon madmaxx » 25.05.2012 15:53

Das würde vorraussetzen das irgendein Flugzeug noch von Piloten bedient wird.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.05.2012 15:54

Auch wieder wahr.. :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon madmaxx » 29.05.2012 1:10

Ziemlich cool, da es auch taktiles feedback hat.

http://www.thecreatorsproject.com/blog/ ... -of-sci-fi
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Coole Erfindungen/Entdeckungen

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.05.2012 9:36

Klasse - da macht das Zugucken schon Spaß!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste