Convention Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Pope » 02.11.2002 0:15

hi,ich wollt mal wissen taugen tattoos die man dich bei conventions stechen läßt,oder leidet die qualität unter dem zeitdruck oder besucherfragen während der sitzung.giebt es professionelle tattoo stecher in nrw die mir eventuell beim preis entgegen kommen,wenn ich mich bei einem wettbewerb oder convetion stechen lasse?
Pope
 

Beitragvon Hoschte » 02.11.2002 0:52

Hallo Pope!

Ich denke das die Qualität nicht unter einer Convention leidet. Wenn Du einen vernünftigen Inker gefunden hast, wird er sich so viel Zeit für dein Tattoo nehmen wie er braucht(ohne Zeitdruck). Sollte er auf der Convention nicht die Zeit haben, wird er es Dir schon sagen und Dir davon abraten dieses Tattoo auf der Convention zu stechen und sich lieber im Studio zu treffen bzw. das Tattoo anfangen und später im Studio weiterarbeiten.(ist nicht immer leicht wenn der Wohnort weiter weg ist). Ich habe mir den "Dämon" auf der rechten Wade auf einer Convention stechen lassen und bin voll zufrieden.(kannst ja mal auf meine UserPage schauen). Ob du nun unbedingt einen geringeren Preis für ein ConventionTattoo bekommst ist fraglich. Hauptsache das Tattoo wird geil. Falls Mangy sich hier einfindet wird er Dir bestimmt auch noch weiterhelfen können.

Gruß!HOSCHTE!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mangy » 02.11.2002 10:57

Na helfen nicht - nur - wieso sollte der Tätowierer Dir beim Preis entgegenkommen? Du hast keine Vorstellungen was für den Tätowierer (nur damit er auf der Convention arbeitet) für zusätzliche Kosten anfallen. Fahrt, Hotel, Standmiete, Strom, Hygienematerial (er wird kaum seinen Sterilisator mitbringen)
usw. für jedes bischen will der Veranstalter Geld haben denn er muß auch wieder horrende Summen abdrücken, Saalmiete, Steuern..... Ich hoffe das reicht als Antwort.
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Phoenix » 05.11.2002 17:56

H u h!

Eine tätowierung ist keine Sache von monetärer Natur!
Wenns am Geld hapert wartet man halt noch ein wenig.
Wenn ich dadurch auf einer Con ein Tat vom Stecher meiner Wahl bekomme zahle ich auch gerne drauf.

Bei Waldi Wahn und seiner Tochter habe ich das Angebot der freien Logies in Östereich angeboten bekommen und das ist mir dann sogar wert die Reise auf mich zu nehmen. Egal was das Stück dann kostet.
(Wir verstehen uns aber Privat recht gut, denke das das nicht für jeden gillt)

Boris von dem ich gerne eine BlacknGrey sache hätte der ist dann da und dann ist mir auch egal was es kostet.

Das lasse ich jetzt mal so stehen und ich hoffe das jeder weis was ich meine.

Wenn noch einer fragen hat, BITTE......
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Spunk » 30.10.2003 13:11

Jep Hoschte dem kann ich nur zustimmen - ich hab mich jetzt das erste Mal auf einer Tattoo-Convention inken lassen und das Ergebnis war super. Hätte ich noch Zeit gehabt dann hätt ich sogar beim Contest mitgemacht.

Na wo sind die anderen die sich auf ner Convention schon tätowieren haben lassen? ... Devil....huhu.. übrigens ich war direkt neber dem Stand wo du gesessen hast... :)
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon colouredmanu » 30.10.2003 20:04

Hoffentlich liest auch noch jemand diesen thread...

Ich habe mich auf der letzten Convention in Kiel stechen lassen (2 Schwalben+Banderole+Stern = Backpiece) , und dann auch gleich bei 3 contests mitgemacht !

-best colour *1st place*
-best traditional *1st place*
-best of day ------

Gewonnen haben wir davon 2 ! Deshalb kann ich nur sagen, wenn es ein Meisterstecher macht, dann sind die Bedingungen da nicht so negativ beeinflussend !
Andererseits habe ich auch 6 Stunden gesessen und wer hat da schon Lust zu, wenn er auf ´ner Con ist, und die Arbeit nicht grad der absolute Hammer-inker macht ?!
Habe da aber auch viel Mist gesehen ! Komisch war danach nur der Bericht in der größten Tat2-Zeitschrift Deutschlands... Die Arbeit "meines" Artists würde kein Stück gewürdigt ! Hauptsache alle befreundeten Künstler des Magazines wurden genannt !
Aber das ist ein anderes Thema...


DEVIL´S A LOOSER, HE´S MY SUCKER !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Pe52 » 31.10.2003 8:50

Hab mir vor zwei Jahren auf der Berlin Convention ein Portrait stechen lassen.
Tätowierer war Robert Hernandez und nach dem Preis hab ich erst gefragt als es fertig war. In etwa kann man ja abschätzen was af einen zukommt. Bei bekannten Tätowierern kannst du so zwischen 150 Bis zu 350 Euro die Stunde rechnen
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste