Convention Dortmund im Juli

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon scott_strike » 03.07.2010 9:20

...macht nix, bringe eine mit.

--------------------------------------------
edit:
Hier mal nen paar Fotos von gestern. War echt nen schöner Tag und ne gute Convention. Gab Qualitativ alles zu sehen. Von sehr gut bis zum Grünzeug. Das Foto vom Buddha und mir müsste eigentlich in nen anderen Thread, also wegen meinereiner. Jedenfalls weiss ich jetzt wie doof ich mit Lolli aussehe und werds öffentlich nicht mehr praktizieren.
Dateianhänge
P1010154.JPG
P1010154.JPG (294.24 KiB) 6165-mal betrachtet
P1010153.JPG
P1010153.JPG (961.04 KiB) 6165-mal betrachtet
P1010151.JPG
P1010151.JPG (385.73 KiB) 6165-mal betrachtet
P1010143.JPG
P1010143.JPG (292.71 KiB) 6165-mal betrachtet
P1010140.JPG
P1010140.JPG (368.54 KiB) 6165-mal betrachtet
Zuletzt geändert von scott_strike am 04.07.2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Beitragvon Cyriis » 04.07.2010 18:00

scott_strike hat geschrieben:Gab Qualitativ alles zu sehen. Von sehr gut bis zum Grünzeug.


Das kann man so sagen! Bin gerade von der Convention zurück und muss sagen, dass man teilweise selbst als Neuling totale Qualitätsunterschiede erkennt.

Bei so manchen Fotos konnte ich mir nur an den Kopf packen. Praktisch am ersten Stand stechen lassen und am zweiten direkt Covern lassen. Es gab teilweise richtig geile Künstler und teilweise echt Leute, wo ich mir dachte: wtf?

Hab mitgekriegt wie auch unangepasste Tribals von Vorlagen einfach abgezogen, aufgemalt und gestochen wurden. Aber ich muss standard-e zustimmen: Die Convention hat mir sehr die Augen geöffnet in Bezug auf Qualität!
Dateianhänge
IMG_0874.JPG
IMG_0874.JPG (182.11 KiB) 6107-mal betrachtet
IMG_0825.JPG
IMG_0825.JPG (168.47 KiB) 6107-mal betrachtet
IMG_0788.JPG
IMG_0788.JPG (154.74 KiB) 6107-mal betrachtet
IMG_0784.JPG
IMG_0784.JPG (164.03 KiB) 6107-mal betrachtet

Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
Benutzeravatar
Cyriis
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2010 22:05

Beitragvon A_Xander » 04.07.2010 18:19

mein Highlightwerk vom Samstag war ja das hier :D



Bild
Ink, not mink!
Benutzeravatar
A_Xander
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.02.2008 15:13
Wohnort: Münster

Beitragvon pupskuh » 04.07.2010 18:27

scott_strike hat geschrieben:Das Foto vom Buddha und mir müsste eigentlich in nen anderen Thread...


... blödsinn, ihr seht toll aus...

... ansonsten frage ich mich, ob man von der qualität der fotos der miami ink herren auf die qualität ihrer arbeiten schließen kann... also verwackelt halt... :mrgreen: ... ein schelm, der böses dabei denkt... krkr...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.07.2010 18:36

Also, ich finde das Bild absolut klasse.... :mrgreen:
Die Convention selbst würde ich qualitativ auch als bunt gemischt bezeichnen. Da waren teils Studios, über deren "Qualität" wir hier auch schon länger diskutiert haben (wobei "diskutiert" so klingt, als hätte es da divergierende Meinungen gegeben.. das war nicht so.. :mrgreen: ) aber auch manche, bei denen ich mich am liebsten sofort unter die Nadel begeben hätte. Für mich besondere Erwähnung verdient Halbstark, dessen Portfolio ich mir stundenlang hätte ansehen können und der sich auch im Gespräch als extrem netter Zeitgenosse erwiesen hat.
Nun hab ich mit dem Typen neben Tommy Lee schon den zweiten Künstler, bei dem so langsam das Phänomen eintritt, daß ich anfange, das Motiv zum Künstler zu suchen und nicht umgekehrt... :?
Letzteren hab ich übrigens vor dem Stand von Miami Ink samt Ehefrau herumstehen sehen. Ich hoffe er hat nicht gesehen, mit welchen fasziniert aufgerissenen Augen ich den Rücken seiner Liebsten angestarrt habe - sonst hätte ich wohl einiges klarzustellen gehabt.. :oops: Schicke Arbeit, die da zu sehen war. Eigentlich hätte ich ihm auch gerne gesagt, wie geil ich sein Zeug finde - aber einfach ohne weiteren Anlaß Leute anlabern... nicht mein Ding..
Hab trotzdem zwei sehr nette Menschen ausm Scout getroffen und natürlich auch in Halle 4 beim Betrachten der Klatsche an Maradonas Jungs saftig Spaß gehabt.
War übrigens mit nem Kumpel dort, der sonst mit Tattoos nur wenig zu tun hat - der hat als Fazit für sich mitgenommen, daß er nach seiner Meinung zu wenig motivische Abwechlung gesehen hat. Er meinte, die meisten Motive wiederholten sich doch extrem. Natürlich war der von Halbstark, BVTC und solchen Adressen besonders angetan.. Ich fand das nur irgendwie aus der Außenperspektive interessant - wenn ich mal selbst wieder über Chinastempel und Sternchen lächele, werd ich mal daran denken, daß für ihn Kois, Drachen, Schädel, Schwalben und ne La Catrina auch nicht viel origineller wirken..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 04.07.2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Cyriis » 04.07.2010 18:44

Buddha_Eyes hat geschrieben:Er meinte, die meisten Motive wiederholten sich doch extrem.


Naja, frag mich woran er das festgemacht hat. An den immer gleichen Artbooks auf den Tischen?

Aber irgendwo hat er auch recht, wenn man es auf die Motive in der Basis reduziert: Skull, Drache, Wolf, Koi, etc.

Wenn man dann aber genauer hinschaut, dann sind die meisten Tattoos doch einfach ein Einzelstück und da kann man wenig von wiederholen sprechen ;)

Da er wenig mit Tattoos zutun hat, wird ihm wohl der tiefere Blick fehlen.

Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
Benutzeravatar
Cyriis
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2010 22:05

Beitragvon mostyle » 04.07.2010 19:28

komme auch gerade von der convention, ich fands super gut und super voll!
waren die anderen tage auch so gut besucht, oder lag es am sonntag?
Take a Walk in my Shoes...
Benutzeravatar
mostyle
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2009 18:52

Beitragvon Angron33 » 04.07.2010 19:28

Ich bin auch gerade aus Dortmund zurück und obwohl ich leider keine Scoutmenschen getroffen habe war es ganz lustig.
Das mit der Qualität kann ich auch bestätigen, selbst ich als völliger Neuling habe da riesen Unterschiede gesehen.

Meine Highlights: Die überraschend gute Musik, die halbwegs klimatisierte Halle, die Bourlesque-Show und überhaupt mal Con-Luft zu schnuppern und soviele Tätowierer nebeneinander zu haben und mal vor Ort vergleichen zu können

Negativ:Die Familie, da trennt man sich mal um sich in Ruhe alles anzusehen und was tun Bruder und Mutti, sich spontan vom nächst-besten Tätowieren lassen, ein Gurkentribal und ein sehr mittelmäßiger Minidrache am Knöchel...
und dann werden sie auch noch Sauer wenn man sie darauf hinweißt dass das vermutlich nicht der beste Plan war -.-
When it’s six to midnight and the boney hand of death is nigh
You better drink your drink and shut your mouth
If you draw against his hand, you can never win
Go ahead… drink with the living dead
Benutzeravatar
Angron33
 
Beiträge: 219
Registriert: 14.05.2010 19:23
Wohnort: Mainz

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.07.2010 19:48

wird ihm wohl der tiefere Blick fehlen.

Ja ja - das sicher. Ich gebe Dir ja auch grundsätzlich Recht. Die entsprechenden Qualitäts- und Umsetzungsunterschiede hat auch er durchaus bemerkt..
Die Feststellung, daß der Fundus der gewählten Motive dennoch oft eine gewisse Redundanz aufweist, konnte ich dessen ungeachtet so ganz dann doch nicht nicht entkräften - was ich übrigens per se weder gut noch schlecht finde..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Sheep » 04.07.2010 20:14

So...ich sag erstmal "Hi", da ich hier komplett neu bin :D

Ich war gestern auch auf der Con und fand sie sehr interessant als Neuling.
Bis gestern war ich auch noch untätowiert, aber als ich dann die Sachen von Mr.Halbstark sah, konnte ich nicht mehr wiederstehen.
Er sticht absolut fernab vom Einheitsbrei und ich bin echt begeistert (ähnlich wie Buddha).
Ich will euch mein "halbstarkes" Tattoo natürlich nicht vorenthalten.

Wer übrigens mal in seinem Portfolio schnuppern möchte:
http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... mId=896862

So und hier mein Entjungferungstattoo ;)

Bild
Bild
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.07.2010 20:29

Ja - da haste ja mal nen prima Anfang hingelegt. Glückwunsch!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Cyriis » 04.07.2010 20:37

Gefällt mir persönlich irgendwie so gar nicht aber solang du damit zufrieden bist, ist es doch top.

Könnt mich nicht so spontan auf ner Convention nadeln lassen... kenne mich und meine dummen Spontanentscheidungen ;)

Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
Benutzeravatar
Cyriis
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2010 22:05

Beitragvon pupskuh » 04.07.2010 21:05

... sehr cool, ich mag dem halbstark ihm seine sachen ja auch extremst...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Mena » 04.07.2010 22:26

Danker für die Kurzberichte und Bilder!

Und ich habe gesehen das Haribo auch da war. :p :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon double » 05.07.2010 10:16

mist....
habe echt versucht die ganze zeit das tat mit meinem körper abzudecken....
wollte eigentlich nicht das es fotografiert wird, bevor es fertig ist !

aber hier hat der fotograf die millisekunde des "farbe-nachtanken" ausgenutz
und zugeschlagen!

wäre froh wenn das bild (auf dem rücken...schädel/maske -drache) gelöscht werden würde!

danke, carlo
Du hast dir ein Fahrrad gewünscht ?.....
Dann trampel !!
Benutzeravatar
double
Professional
 
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2005 19:25
Wohnort: ruhrpott

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste