Contemporary Art

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Contemporary Art

Beitragvon holisch » 12.07.2011 5:57

Kuenstler aus dem hier und jetzt... Welche findet ihr gut und beeindrucken euch? Welche Bilder findet ihr z.b. Klasse?

Um mal ne kleine Auswahl an Namen zu nennen und ein paar Beispiele zu bringen die ich toll finde.

- Russ Mills (Danke Julia=)
- Brian M. Viveros
- Chet Zar
- Michael Hussar
- Carrie Ann Baade
- David Stoupakis
- Sarah Joncas
- Stella im Hultberg
- Robert Sample
- Mark Ryden
- Ray Caesar
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2011 9:26

Hmm... das finde ich alles technisch ganz schick aber mehr als grafische oder gestalterische Aspekte berühren mich da durchgängig nicht.
Ist zwar sehr subjektiv und ich will jetzt auch keinene Diskussion über den Begriff Kunst anzetteln, aber für mich ist das alles "lediglich" gutes Kunsthandwerk (muss man auch erst mal hinkriegen). Kunst geht woanders los..

Mag zwar Mainstream sein, aber bei aktuell lebendenen Malern sind es eben doch so Namen wie Jonathan Meese, Gerhard Richter, Martin Kippenberger, Anselm Kiefer, Robert Rauschenberg, Albert Oehlen oder Neo Rauch die für mich mehr als nur beeindruckende Technik zu bieten haben.

Ok - mal etwas ab von "kennt eh jeder":
Stefan Zöllner
http://www.derraum.com/
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 12.07.2011 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Contemporary Art

Beitragvon upsidedown » 12.07.2011 9:42

Finde die Antwort von Buddha interessant und (aus meiner subjektiven Perspektive) richtig. Genau diesen Aspekt der Diskussion vermisse ich oft.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Contemporary Art

Beitragvon 30/30 » 12.07.2011 10:08

Unterschreibe bei Buddha und vermisse Helnwein,Flaatz und andere positiv durchgeknallte.

Kunst ist Kunst;Kunst ist aber auch Provokation,Rebellion und explizites Anderssein als die Gesellschaft.
Meese rockt....Punkt.
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die 'Diktatur der Kunst',die einzige Diktatur ohne Unterdrückung.....Meese for Bundeskanzler!
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2011 10:43

Schön, daß Du es ansprichst.. eines meiner Lieblingszitate über Kunst:
Bei der «Diktatur der Kunst» geht es um die liebevollste Herrschaft einer Sache, wie Liebe, Demut und Respekt, zusammengefasst und gipfelnd in der Herrschaft der Kunst. In der Allmacht der Kunst geht es nicht um das Machtgehabe des Künstlermenschen oder um die Machtfantasien von Selbstverwirklichern und Realitätsfanatisten, sondern um die antinostalgische, alternativlose Macht der Kunst, also der Sache. Kunst stellt die Machtfrage, nicht der Künstler.


Edith sagt, Quelle:
http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/kultur/848825.html
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Contemporary Art

Beitragvon holisch » 12.07.2011 14:23

Wie bereits angesprochen... Jeder ist hier herzlichst willkommen seine Sicht der Dinge beizutragen und evtl den ein oder anderen auf Leute/Stuecke aufmerksam zu machen. Das war eigentlich die Intention hinter dem Thread.

Die oben geposteten Bilder waren z.b. urspruenglich mal fuer ein Tattooprojekt gedacht, das ich dann wieder verworfen hab.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2011 16:26

Ich finde übrigens, daß sämtliche der von Dir geposteten Leute Werke produzieren, die extrem "tattooverwertbar" sind...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Contemporary Art

Beitragvon 30/30 » 12.07.2011 17:21

Jau,stimmt,besonders das Hussar-Bild oben .Das schreit ja fast schon nach Tommy Lee.....
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Contemporary Art

Beitragvon hardphil » 14.07.2011 8:36

Gibt nix "schöneres" als moderne "Kunst", die das komplizierte Handwerk vieler Größen, durch ihre wahnsinnig "genialen Bedeutungen und Aussagen" sowie durch nichtsaussagende und hässliche Darstellung in den Schatten stellt.

.............................................................................

Mike Butkus

http://conceptart.org/forums/showthread.php?t=150961

http://www.mikebutkus.net/

Andrew Jones

http://www.androidjones.com/

Carlos Huante

http://www.carloshuanteart.com/

Frank Frazetta

http://www.frankfrazetta.net/

Glenn Fabry

http://www.glennfabry.co.uk/

Greg Capullo

http://thegregcapullo.deviantart.com/

Mein österreichischer Cartoonheld Florian Satzinger

http://paperwalker.blogspot.com/

Donato Giancola

http://www.donatoart.com/

Robert liberace

http://www.robertliberace.com/penAndInk/gallery.htm

Shawn Barber

http://www.youtube.com/watch?v=1esYakzj6jw

David Kassan

http://www.youtube.com/watch?v=84s3I-1S ... 6&index=21
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Re: Contemporary Art

Beitragvon hardphil » 16.07.2011 11:28

Hab den alten Post editiert in den letzten Tagen und Künstler hinzugefügt.

Hier noch einer.

Mark Fredrickson

http://recave.com/2010/07/40-stunning-i ... edrickson/
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Re: Contemporary Art

Beitragvon Herger » 16.07.2011 14:03

john dyer baizley

Bild

Bild

brom

Bild

Bild

Bild

ken kelly

Bild

Bild

michael kaluta

Bild

Bild

alex ross

Bild

Bild

Bild

justin sweet

Bild

Bild

bobby chiu

Bild

Bild

candea claudiu + tudor jucan im anhang
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Contemporary Art

Beitragvon hardphil » 16.07.2011 16:20

Danke, da war einer dabei den ich noch nicht kannte. :)

Greg "Craola" Simkins

http://www.imscared.com/
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Re: Contemporary Art

Beitragvon hardphil » 19.07.2011 16:31

hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Re: Contemporary Art

Beitragvon CherryBlossom » 19.07.2011 16:57

Daniela Uhlig hat es mir ja besonders angetan 8)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.07.2011 17:19

Ok... wenn's schon gegenständlich sein soll: Neo Rauch

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 19.07.2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste