Comic-Style

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon DaMax » 18.07.2006 21:39

Lucretia hat geschrieben:
DaMax hat geschrieben:Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein, hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


in der Tat, das konntest du - danke! :D



Na, das freut mich aber. :D
Falls du noch mehr zu Bammer wissen möchtest helfe gern per PM weiter!

Ansonsten ist mir noch der Link eingefallen:

http://www.fuerimmertattoo.de/

Fide macht ja auch sehr schöne Sachen in dem Style, mir persönlich nur ein bissl zu niedlich!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Sahara » 18.07.2006 21:50

Lucretia hat geschrieben:
sondern mit der Frage, ob Kunst was mit Können bzw. Handwerk zu tun haben muss? :mrgreen:
Ich mag solche "Kinderzeichnungen" jedenfalls echt gerne, aber als Tattoo muss ich sowas dann doch nicht haben. Aber irgendwie cool isses schon!


ich weiß eben auch net ob mir das zeitlos genug wäre.
für mich is das allerdings keen kindergekrakel, sondern grafikerkunst. schon seltsam als tattoo, das geb ich zu...aber irgendwie hats auch wa, so als kleines gimmick. sowas find ich aber nur als fliegenschiss tragbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lucretia » 18.07.2006 22:01

Sahara hat geschrieben:
für mich is das allerdings keen kindergekrakel, sondern grafikerkunst.


jo, seh ich auch so.

Allerdings ist das hier
Bild
doch eindeutig ne Kinderzeichnung, oder? Und das find ich irgendwie schon geiler, als sich das Porträt oder den Namen des eigenen Kiddies stechen zu lassen :lol:
Zuletzt geändert von Lucretia am 18.07.2006 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sahara » 18.07.2006 22:02

jap da bin ich ganz deiner meinung! :)
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon tattoogermane » 19.07.2006 9:13

ansichtssache.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon sabine » 19.07.2006 12:49

Also mit kunst hat das meiner meinung nicht viel zu tun. :roll:
Ein schönes portrait hingegen schon!!
?Today I am dirty, but tomorrow I?ll be just dirt. ...
Benutzeravatar
sabine
 
Beiträge: 122
Registriert: 14.07.2006 14:44
Wohnort: wien

Beitragvon Lucretia » 19.07.2006 13:54

sabine hat geschrieben:Also mit kunst hat das meiner meinung nicht viel zu tun. :roll:
Ein schönes portrait hingegen schon!!


reden wir jetzt von Kunst im Allgemeinen oder von Tätowier-Kunst?

Im zweiten Fall gebe ich dir zumindest bedingt recht und kann auch gut verstehen, wenn einige Pros sowas scheiße finden.
Irgendwie wird hier ja schon das Handwerkliche mit Füßen getreten, und für ein realistisches Porträt muss man technisch natürlich mehr drauf haben.

Trotzdem behaupte ich mal, dass fast jeder Künstler, der solche Krakelzeichnungen macht, durchaus auch realistisch zeichnen kann, das aber gar nicht will.
Für mich ist Kunst auch mehr als das 1:1 Abbilden der Realität. Seit der Erfindung der Fotografie braucht doch kein Mensch mehr einen fotorealistischen Maler.
Trotzdem fängt ja fast jeder Künstler erstmal damit an, die Wirklichkeit möglichst naturgetreu abzubilden - erst wenn er das kann, kann er auch vernünftig abstrahieren.
Ich finde jedenfalls nicht, dass solche krakeligen Zeichnungen von mangelndem Können zeugen, sondern nur von einem eigenwilligen Stil. Ich mag sowas, wenn auch wie gesagt nicht unbedingt auf der Haut.
Ob das Tattoo-Kunst ist, darf dahingestellt sein. Für mich stilistisch schon, technisch eher weniger.

Jaja, aber über Kunst kann man sich ja bekanntlich immer streiten :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon dobermann » 19.07.2006 16:56

Wem der stil gefällt ok,ich persönlich kann dem gekrixel absolut nix abgewinnen :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gerhard » 19.07.2006 17:23

Zum Thema Kinderzeichnungen hat der Rusty mal nen Link reingestellt.
Zieht euch das rein. So kann ich mir vorstellen eine Kinderzeichnung umzusetzen.

http://www.themonsterengine.com[/quote]

Aber eine eins zu eins Kopie käme nie in Frage. So wie der Typ das umsetzt find ich es geil. Das Grundmotiv bleibt aber durch gute Licht- Schatteneffekte und Hintergrund rockt das ganze.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Rusty » 19.07.2006 17:30

emotional supergeiles tattoo un dbei mir schon fest verplant seit jahren eben jener krickel krakel styyl wenn ihr ihn so mögen nennt.
ich nene es den ersten kreativen visualisierten ausbruch und den möcht ich festhalten
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon D.D. » 19.07.2006 19:59

Lucretia hat geschrieben:Trotzdem behaupte ich mal, dass fast jeder Künstler, der solche Krakelzeichnungen macht, durchaus auch realistisch zeichnen kann, das aber gar nicht will. :lol:

:lol: :lol: :lol:

freunde von mir machen 1-2-3 punk - haben natürlich die klasse von machine head oder dream theater, aber da haben sie kein bock drauf... :wink:

ich steh schon auch auf den trash aber ein bischen anspruchsvoll darf es schon sein, oder?!

hier hab ich vor ca 100jahren gemacht, dachte damals weniger geht nicht, tja... :roll:
Bild
Benutzeravatar
D.D.
Professional
 
Beiträge: 563
Registriert: 21.03.2005 2:00
Wohnort: 31785 Hameln (ca.40km südlich von Hannover)

Beitragvon Rusty » 19.07.2006 20:12

wobei das aber auch supergeil ist.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lucretia » 20.07.2006 9:48

Gerhard hat geschrieben:Zum Thema Kinderzeichnungen hat der Rusty mal nen Link reingestellt.
Zieht euch das rein. So kann ich mir vorstellen eine Kinderzeichnung umzusetzen.

http://www.themonsterengine.com


:shock: wie geil ist das denn? Das ist allerdings ne super Idee, sehr cool!


Rusty hat geschrieben:emotional supergeiles tattoo un dbei mir schon fest verplant seit jahren eben jener krickel krakel styyl wenn ihr ihn so mögen nennt.
ich nene es den ersten kreativen visualisierten ausbruch und den möcht ich festhalten


ersten kreativen Ausbruch von dir selber?
Hm, ich hab hier auch noch ne Mappe mit Kinderzeichungen von mir... müsst ich direkt nochmal reingucken :mrgreen:


D.D. hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

freunde von mir machen 1-2-3 punk - haben natürlich die klasse von machine head oder dream theater, aber da haben sie kein bock drauf... :wink:


args, jetzt dreh mir doch nicht das Wort im Mund rum :lol:
Mit "Künstler" meine ich schon jemanden, der das professionell macht und nicht irgendwelche Hobby-Dilettanten :p
Andererseits hast schon recht, grade im Musik-Bereich gibts genug Dilettanten, die damit gutes Geld verdienen...
Ich hatte halt das Interview ausm TM auf Fahys Homepage gelesen und daraus geschlossen, dass er schon anders könnte, wenn er nur wollte ;)


D.D. hat geschrieben:ich steh schon auch auf den trash aber ein bischen anspruchsvoll darf es schon sein, oder?!


darf natürlich, muss aber nicht :p
Und dein Pic von "vor 100 Jahren" find ich auch cool!
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon PunkAssFuck » 25.07.2006 19:20

Sooo...

alsooo.. ja mein KRIIIIEEEEGGG.. aus Bergedorf issn held was so was betrifft.. muss ich sagen.. hrhrhr.. der macht nächste woche wohl auch endlich meinen arm weiter.... AHRG.. der arbeitet diese woche aber noch nich, da er krääänk mit krüppelbein im bett liegt.. hach.. gemein.. aber ich gönns ihm.. hehe.. ich kann dir aber seine handynumemr geben wenn du magst.. die haben leider keine HP.. weiß der geier wieso.. aber ist leider so.. bei interesse mal anschrieben ja?!?!?! :P


PAF, ich hab immer noch ne psycoKillaBitch extra für dich


AHHHRG... wann wo?? hehehe... zeigen?!?!?!?! :P
jaa ich lass dir extra bischen platz auffm linken arm :P versprochen iirgendwann kriege ich das hofffentlich ma hin mit langkommen *schäm*
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
Benutzeravatar
PunkAssFuck
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.03.2006 0:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rusty » 25.07.2006 19:24

Lucretia hat geschrieben:
ersten kreativen Ausbruch von dir selber?
Hm, ich hab hier auch noch ne Mappe mit Kinderzeichungen von mir... müsst ich direkt nochmal reingucken :mrgreen:


nein den meiner kinder, wenn denn dann...
:wink:
ich witme meinen ganzen rechten arm ja schon dem thema kreativität grafik und den bildern in meinem kopf
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste