colour  for coloured people

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon H@Zard » 26.11.2003 19:06

Hallo erstmal!
Weil ich jetzt schon ne ganze Weile hier lese trau ich mich jetzt auch mal zu fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Ich will mich das erste mal tätowieren lassen, das Problem ist bloss, mein Dad ist Inder und deshalb bin ich so mittelprächtig dunkelhäutig. Ich hab schon einen Inker gefunden, bei dem ich mich tätowieren lassen will, und der sagt er hat keine Erfahrung mit meiner Hautfarbe. Er hat für mich lauter Bilder gesucht, von tätowierten Schwarzen, aber das waren lauter Tribals, und ich möcht halt gern was buntes. Und da sagt er,er weiß einfach nicht, wie das aussehen wird, und das ich mal weitergucken soll. Hab ich auch, aber ich hab nichts gefunden, in keiner Gallerie von Studios oder so.

Jetzt meine Frage: Soll ich lieber doch was schwarzes (mein inker sagt dunkelgrün) machen? Oder hat jemand zufällig ein Bild von einem bunten Tattoo auf dunkler haut, damit ich das mal sehen kann? Oder hat einer von den Tätowierern vielleicht Erfahrung und kann mir einen tipp geben?

Vielen DAnk im voraus!
H@Zard
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2003 18:38

Beitragvon Bigfoot » 26.11.2003 19:14

Also sorry aber so wie du die Antworten deines inkers schilderst würde ich dir raten such dir ein paar andere inker und frag diese nach ihrer meinung aber unbedingt (pfoah Dunkelgrün geht´s noch?)

Ich selbst hab auch schon "Schwarze" Tätowiert und bisher mit ausnahme der Richtig schwarzen gabs da keine Probleme.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2003 21:12

ich hatte erst eine "schwarze". die war aber wirklich schwarz. hab ihr ´nen armreif gemacht,aber halt auch nur schwarz.

sah hinterher fast aus, wie die ostfriesische nationalflagge: weißer adler auf weißem grund!!!!!

h@zard, schau doch mal im netz, ob du studios findest, die in ländern liegen, wo ein großteil der bevölkerung angebräunt ist. denn so ganz schwarz sind doch inder gar nicht. oder?

;)
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Luzifer » 26.11.2003 22:55

Also ich habe schonmal einen Mann mit sehr dunker Haut tätowiert bzw. ein Cover-Up von einem total mißratenen chinesischen Zeichen gemacht - ins Tattoo kamen schwarz, weiß und blau.
(Weiß wollt ich zuerst nicht nehmen, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß das hält,aber er wollte es unbedingt haben)
Komischerweise hielt das Weiß in seiner Haut (Deep Colours-Weiß), mit dem Ergebnis, das auch das chinesische Zeichen einigermaßen zur Geltung kam, da das Zeichen an sich schwarz war und ich es mit weiß außenrum umrandet und abschattiert hab.
Mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hab ich leider auch nicht vorzuweisen.

Luzi
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon Mangy » 26.11.2003 22:55

...und er ist "nur" ein halber.
Ich habe schon ne Menge Afrikaner , Kubaner und auch Südamerikaner tätowiert. Schwarz geht fast immer, einer war so dunkel da mußte ich passen, hätte gar nicht gesehen wo ich tätowiere (höchstens an der "Blutspur")
Aber je dunkler die Haut ist umso schlechter geht Farbiges, manches sieht man dann auch kaum. Viele Leute verwechseln aber in dem Zusammenhang tätowieren mit anmalen und denken weiß würde man phantastisch sehen.
Aber ein Durchschnittsinder ist doch maximal auch nur eine
Idee dunkler als die permanenten Solariumgänger.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon H@Zard » 27.11.2003 10:45

Hallo, vielen Dank für die Tips!
Das mit dem Grün würde einen besseren Kontrast geben wegen der komplementär-Wirkung (schreibt man das so?).
Aber vielleicht schau ich auch noch mal ein bischen weiter weg nach einem Tätowierer, dann werd ich vielleicht doch noch bunt.
H@Zard
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2003 18:38

Beitragvon Rusty » 27.11.2003 17:50

was is mit grün und komplementär?
komplementär zu was?
Braun?
niemals!
weiß kommt sicherlich sehr geil



Edited By Rustydragon on 27 Nov. 2003 at 16:51
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon veronika » 28.11.2003 7:19

ich habe ein partie nigerianer als kunden... ich kenn mich aus.

schwarz hält gut, is sichtbar. rot is sichtbar, besonders zinnober. grün is auch sichtbar.

sinnlos ist: weiß, gelb, orange, blau. verschwindet, wie wenns nie dagewesen wär. oder macht nur narben.

afrikanerhaut ist meistens trocken und brüchig. vorsichtig stechen, nur mit nadeln liner ab 5. dünner brincht auf. inder nicht so, aber die farben verhalten sich gleich.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste