Capital Ink

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Capital Ink

Beitragvon Staubwolke » 21.11.2012 9:33

Ich stimme neira insofern zu, dass der Thread mittlerweile zu ner Art Hetzjagd mit Mistgabeln und Fackeln geworden ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sheep Bullshit verzapft und zwar in großem Maß. Ich kann nicht mich auf die eine Seite stellen und hier versuchen, Leuten zu predigen, dass sie sich ihre Tätowierer genau anschauen sollen und nicht zum erstbesten Hinterhofscratcher gehen sollen und auf der anderen Seite dann munter einfach mal drauf loslegen, nur weil ich der Meinung bin, künstlerisches Talent zu besitzen. Das passt für mich einfach nicht zusammen und ich verstehe es heute genausowenig wie gestern.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Capital Ink

Beitragvon gipsy » 21.11.2012 10:43

Sorry für substanzlose Spitzzüngigkeit, aber ich musste doch gerade schmunzeln, dass Sheep sein Leitbild auch direkt in die tattoobewertung shoutbox gebrüllt hat:
Dateianhänge
Leitbild.JPG
Leitbild.JPG (95.55 KiB) 9473-mal betrachtet
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Capital Ink

Beitragvon rotbaer » 21.11.2012 12:33

Diese Tattoo Bewertungsseite, was ist das für ne Truppe? Offensichtlich kann man dort Maschinen und Zubehör anbieten und kaufen. Weiss jemand wer dahinter steht, ein Impressum war mir jetzt nivht aufgefallen.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Capital Ink

Beitragvon Lissi » 21.11.2012 13:06

my world would be a wonderland.
Benutzeravatar
Lissi
 
Beiträge: 303
Registriert: 20.06.2010 20:35

Re: Capital Ink

Beitragvon MissesNextMatch » 21.11.2012 15:23

Ich finde, dass ihm unterm Strich eigentlich nicht mal großartig was vorzuwerfen ist. Womit er eben leben muss, ist Folgendes:
Buddha_Eyes hat geschrieben:Damit verspielst Du doch jegliche Kredibilität bei den Leuten auf die es ankommt..
Da er das Tätowieren offenbar nicht nebenbei betreibt, sondern tatsächlich ein eigenes Studio mit allen dafür notwendigen Investitionen eröffnet zu haben scheint, ist anzunehmen, dass er damit nun sein Haupteinkommen bestreitet. Wenn er hiervon mangels Alternativen abhängig ist oder sich dadurch zumindest (nicht unbedingt nur) finanziell deutlich verbessert haben sollte, ist es nicht ganz unnachvollziehbar, dass er die verlorene Glaubwürdigkeit dafür in Kauf nimmt, sofern diese denn überhaupt je vorhanden gewesen sein sollte. Seine Aktion scheint hier für manche User ja nicht ganz so überraschend zu kommen. Eine gewisse Ersatzbefriedigung werden die ebenfalls schon angesprochenen etwas Unbedarfteren sein, von denen er sich nun anhimmeln lassen kann.

Einen wirklichen Grund zum Draufhauen gäbe es aber eigentlich nur dann, wenn er sich mit fremden Federn schmücken würde, um potenzielle Kunden bzw. Opfer zu gewinnen. Da er seine arg dürftigen Arbeiten aber ungeschönt zur Schau stellt, kann sich doch jeder Tätowierwillige relativ schnell ein Bild über die zu erwartende Qualität machen.

Wer sich nach diesem Eindruck trotzdem von ihm tätowieren lässt, gehört vermutlich zu folgender Gruppe:
DannyM3 hat geschrieben:Gerade in Berlin gibts doch genug von der Sorte: "Hey, mach mal was krasses für 100,- €" Schon oft genug auf Con's gehört. Und die Tätowierer mit dem Kleinschmodderzeug haben meist mehr verdient als der gute Tätowierer mit nem tollen Motiv.
Wenn ein paar von denen ihr Geld nun bei Sheep an Stelle eines anderen Scratchers lassen: So what? So lange er in Sachen Hygiene nicht ähnlich amateurhaft arbeitet, ist das alles legitim, wenn auch nicht gerade ein leuchtendes Vorbild in Sachen Berufsethos.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Capital Ink

Beitragvon Dino » 21.11.2012 16:13

Find das Thema Scratcher eigentlich ziemlich spannend und hab mir dazu auch schon oft Gedanken gemacht. Deshalb muss ich hier nun auch mal meine Meinung äußern ohne das ich Sheep kenne.

Einen wirklichen Grund zum Draufhauen gäbe es aber eigentlich nur dann, wenn er sich mit fremden Federn schmücken würde, um potenzielle Kunden bzw. Opfer zu gewinnen. Da er seine arg dürftigen Arbeiten aber ungeschönt zur Schau stellt, kann sich doch jeder Tätowierwillige relativ schnell ein Bild über die zu erwartende Qualität machen.


Ich muss sagen ich habe früher auch immer gesagt, dass wer zu einem Scratcher geht selbst schuld daran ist etwas schlechtes zu bekommen. Ich muss sagen, dass ich heute etwas anders denke. Das Problem ist nunmal, dass eben nicht jeder ein Tätowierforum hat in dem er aufgeklärt wird oder sonstwie sieht was alles möglich ist. Natürlich liegt es bei jedem selbst sich zu informieren und gerade bei Tätowierungen die ja ein Leben lang halten sollen sollte man es erwarten. Aber das gibt meiner Meinung nach Leuten nicht das recht andere zu verschandeln. Ich meine die meisten von uns tragen selbst eine Jugendsünde mit sich rum. Es gibt viele gerade junge Leute die vielleicht schnell eine Tätowierung wollen. Da stoßen sie auf so jemanden, der wahrscheinlich keine große Wartezeit hat und wohl auch nciht viel nimm und schon ist es pasiert. Klar sieht man wie grottenschlecht die Sachen sind, aber nicht jeder hat Vergleichsmöglichkeiten.
Was mich da vor allem fassungslos macht ist, dass Sheep durch seinen Aufentalt hier ja weiß was qualitativ möglich ist. Er weiß das er Scheiße fabriziert und Menschen für ihr Leben verunstaltet. Er sticht bereits Fullsleeves :shock:
Ich meine stellt euch mal vor ihr müsstet mit einem kompletten Arm voll Scheiße auf euch rumlaufen. Da würde es euch im Nachhinein auch nichts bringen, wenn ihr hört ihr hättet euch informieren können. Und er macht das ganz bewusst, verunstaltet Menschen für den Rest ihres Lebens. Sowas finde ich menschlich gesehen einfach ganz ganz armselig.
Aber da auch das ihn vermutlich nicht zum umdenken bringt, er wahrscheinlich glaubt irgendwann einer der großen zu sein und die Leute ihm wohl jetzt schon die Bude einrennen wird das vermutlich alles genauso bleiben. Trotzdem finde ich es gut wenn menschen klar Stellung beziehen, vielleicht liest es hier auch nur ein potentieller Kunde von ihm und wird dadurch davon abgehalten sich unglücklich zu machen.
Dino
 
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2011 7:13

Re: Capital Ink

Beitragvon MissesNextMatch » 21.11.2012 17:32

Bei uns lief die Entwicklung offenbar genau umgekehrt. Das ist so ziemlich exakt der Standpunkt, den ich bis zu dem Moment, als ich mich entschlossen hatte, mich in nicht geringem Ausmaß zuballern zu lassen, auch vertreten hätte. :wink:

Nachdem ich nach meinem Entschluss aber so dermaßen einfach und schnell an eine unglaubliche Fülle von Informationen gelangt bin, sehe ich das etwas anders. Das Internet bietet doch wirklich jedem die Möglichkeit, sich ganz bequem zu informieren und verschiedene Künstler zu vergleichen. Dazu gibt es in fast jedem Kiosk etliche Tattoo-Magazine und insbesondere in Berlin so viele Tattoo-Studios, dass gefühlt schon ein einfacher Spaziergang genügt, um sich einen halbwegs ordentlich Eindruck von verschiedenen Qualitäten zu verschaffen.

Wer zu Scratchern geht, weil er keine Lust auf etwas längere Wartezeiten hat oder sparen möchte, trifft die Entscheidung in der Regel bewusst, und wer sich einen ganzen Ärmel machen lässt, aber zu bequem ist, um sich auch nur mal eine Stunde lang vor 'nen Computer zu setzen, hat's irgendwo auch nicht anders verdient. Schadenfreude halte ich selbst in solchen Fällen für fehl am Platz, aber Mitleid gibt's auch keines.

Anders sieht's natürlich aus, wenn Täuschung im Spiel ist und potenziellen Kunden falsche Tatsachen vorgegaukelt werden oder selbst einfachste Hygieneregeln verletzt werden.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Capital Ink

Beitragvon DannyM3 » 21.11.2012 17:35

Ich bin sowas von 100% beim MNM 8)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Capital Ink

Beitragvon Dino » 21.11.2012 17:46

Ich will die Schuld im Grunde auch nicht auf Sheep oder Scratcher im allgemeinen umwälzen. Klar ist letztlich jeder selbst dafür verantwortlich sich jemand zu suchen der die ihm gewünschte Qualität liefert. Un ja, hier wird ja sogar mit dem Schrott geworben, man bekommt was man sieht.
Ich meine nur, dass ich es von einem Menschen einfach ziemlich armselig finde sowas zu tun. Er scheint ja selbst zu wissen, dass er nicht gut ist. Ich meine die Arbeiten dürften kaum seinen eigenen Ansprüchen genügen, ich glaube nicht, dass er selbst zu einem Tätowierer gehen würde der solche Arbeiten abliefert.
Dino
 
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2011 7:13

Re: Capital Ink

Beitragvon Tuempel » 21.11.2012 18:42

Und Dinos letzter Satz sagt alles, weil das geht nur mit der Einstellung, mir doch egal mit was für ein Dreck meine Kunden rumlaufen.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Re: Capital Ink

Beitragvon gently69 » 22.11.2012 11:25

Staubwolke hat geschrieben: ...Ich kann nicht mich auf die eine Seite stellen und hier versuchen, Leuten zu predigen, dass sie sich ihre Tätowierer genau anschauen sollen und nicht zum erstbesten Hinterhofscratcher gehen sollen und auf der anderen Seite dann munter einfach mal drauf loslegen, nur weil ich der Meinung bin, künstlerisches Talent zu besitzen...

Dem schließe ich mich mal 100%ig an. Aus der Diskussion von wegen Hetzerei halte ich mich mal raus. Dazu habe ich von sheep zu wenig mitgekriegt und kann mir kein Urteil drüber erlauben.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Capital Ink

Beitragvon DingDing » 26.11.2012 6:14

Die facebookseite ist gelöscht so wie es aussieht.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Capital Ink

Beitragvon namenlos » 26.11.2012 10:00

ich seh den thread hier zum ersten mal :shock: wtf?!
the earth without art ist just eh
Benutzeravatar
namenlos
 
Beiträge: 898
Registriert: 04.04.2012 22:38
Wohnort: Pffffft

Re: Capital Ink

Beitragvon zion » 26.11.2012 14:54

toll und dabei wollte ich den gutschein gewinnen als 100. klicker :cry:
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

AW: Capital Ink

Beitragvon LÖö » 26.11.2012 16:12

Das wäre ein harter Fight geworden zwischen uns.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast