Capital Ink

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Capital Ink

Beitragvon MissesNextMatch » 20.11.2012 21:12

Lissi hat geschrieben:Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass er kein Studio hat sondern das daheim macht..

Laut auf facebook angegebener Adresse ist das Studio in 'nem ehemaligen Massagesalon. Wo er das Zeug verbricht, ist ja aber auch nebensächlich.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Capital Ink

Beitragvon Tuempel » 20.11.2012 23:21

Ein Gurkenmacher mehr und wer sich wundert - kann nicht lesen!!!

Aber Sheep respekt genauso hab ich Dich eingeschätzt bzw habe es ja prophezeit, dass Du glaubst Du hättest die Tattooweisheit mit 2 Tattoos einverleibt bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Achso und Urban mein Gott das ist der schnöde Mammon der da lockt, wenn man nichts gelernt hat!!!

Ich find es einfach nur Määääähhh und wer schauen, dass ich noch einen Termin bekomme bevor er berühmt und Gut ist. Hier unser zweiter A**** nix selber können aber kritisieren wie ein Tuempel.

Achso Zitat: Wollte schon immer Dürers Hände tätowieren. Heute ist es endlich soweit :D

Und Gebetsbrüder, bedenkt der macht das schon ein paar Jahre und postet nur seine besten Arbeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


und er sticht schon Fullsleeves, wie geil!!!
FOTOOOOOOO!!!!!!
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Re: Capital Ink

Beitragvon n8ght » 20.11.2012 23:58

....und ein CHESTPIECE!!!!!!!! :shock:

Ich bin schlicht fassungslos. Seit gestern Abend denke ich darüber nach, wie und was ich dazu schreiben soll. Am Meisten spricht mir der Forenanwalt mit Folgendem aus dem Herzen:
Buddha_Eyes hat geschrieben:...Aber hier in diesem Forum abzuhängen und damit eigentlich postiv wissen zu müssen, daß das was man da macht Scheisse ist und damit auch noch an die Öffentlichkeit zu gehen und seine Dienste feilzubieten, das empfinde ich fast als Beleidigung an all denjenigen Leuten, die hier versuchen, so etwas wie ein Bewußtsein für das zu schaffen, was eine gute Tätowierung und einen guten Tätowierer ausmacht (von Berufsethik will ich gar nicht erst anfangen)...

Darunter möchte ich drei fette Kreuze setzen!

Alles andere wurde ebenfalls in der ein oder andere Form schon gesagt, insofern bin ich hier raus...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Capital Ink

Beitragvon rotbaer » 21.11.2012 0:11

Aua. Das Schlimme daran ist das er mit diesem Setup keine Chance hat besser zu werden weil ihm der Input anderer Leute fehlt. Und das Litwalk Entchen zeigt das der dringend nötig wäre.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Capital Ink

Beitragvon neira » 21.11.2012 0:26

Mal ganz unabhängig, ob es eine gute oder schlechte Idee von sheep war, ein eigenes Studio zu eröffnen und wie das ganze abgelaufen ist (es abstreiten, verneinen etc.), bzw. ob er Talent besitzt oder nicht, muss ich sagen, dass ich gerade wirklich fassungslos bin, wie das Ganze hier ausufert.
Unabhängig davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum der Thread in dieser Form überhaupt eröffnet wurde (und von wem), stellt sich mir die Frage, ob es niemandem ausser mir auffällt, wie unglaublich persönlich und beleidigend die meisten Beiträge hier sind und dass offenbar kein Moderator einen Grund dafür sieht, dahingehend einzugreifen.
Wo wir auch schon bei meiner Frage wären: Warum wurde dieser Thread überhaupt eröffnet? Wir stellen sheep als Forenmitglied an den Pranger und jeder darf mal lustig drauf eindreschen, sagen, wie Zitat: "dämlich" man die betreffende Person seit jeher fand, und all die anderen, "lustigen" Dinge, die hier mal völlig ohne jede Hinterfragung in den virtuellen Raum geworfen werden und das völlig kritiklos?
In meinen Augen hat die Forenmoderation hier letztlich versagt, denn für mein Empfinden wurden hier schlicht Grenzen des Miteinanders von mehreren Usern deutlich überschritten und niemand hat eingegriffen.
Und das hätte der Fall sein müssen, unabhängig davon, was der Auslöser war.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Capital Ink

Beitragvon Tuempel » 21.11.2012 0:38

Neira jeder scratcher hat bisher die gleiche Behandlung bekommen. Und wer so das Forum verarscht indem er auf höchstem Niveau kritisiert dabei aber sich und das Forum beluegt bekommt ja sowas von kein Mitleid.

Und Schau dir die arbeiten an und bedenke es ist nicht Sheep und schreib dann mal die Schimpfwörter auf die dir als erstes einfallen, wenn er jemand verschandelt haette den du kennst
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Capital Ink

Beitragvon Tuempel » 21.11.2012 0:40

Und uebrigens das hier ist das Internet !
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Re: Capital Ink

Beitragvon neira » 21.11.2012 0:53

1. Ich weiß, dass das hier das Internet ist. Und ich kenne auch die Spielregeln des Internets, aber ich finds unmöglich, hier jemanden so an den Pranger zu stellen und wenn wir streng sind, die Nettiquette komplett zu übergehen, nur, weil man praktischerweise den "Scratcher" irgendwie "kennt".
Und da abzusehen war, wie das hier abgehen wird, darf man sich durchaus fragen, warum ein Moderator solch einen Thread eröffnet.
2.Hatte ich extra geschrieben, dass ich den Umgang hier unabhängig vom "Tatbestand" daneben finde, daher spielt das für mich erstmal gar keine Rolle.
3. Hat er niemanden verschandelt, den ich kenne. Aber offenbar ja jemanden aus deinem Freundeskreis, wenn ich deine Ausführungen mal wortwörtlich nehme.
4. Ja, was er getan hat war ungeschickt und keine Glanzleistung, und ich finde seine Arbeiten (die ich übrigens durchaus bereits gesehen habe, sonst würde ich mich hier nicht äussern) auch nicht gut, aber wenn wir hier von Scratchern reden und Bildmaterial dazu gezeigt wurde waren das noch ganz andere Ausmaße, dagegen ist das, was er da fabriziert schon fast Kunst.

Wie auch immer, ich halte diesen Thread für eine bescheidene Idee und das, was hier drin abgeht ebenso.
Internet ftw! \o/
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

AW: Capital Ink

Beitragvon LÖö » 21.11.2012 1:09

@neira: also mein Problem damit ist vor allem, wie Sheep damit umgeht. Er scheint zwei Gesichter zu haben, je nach Peergroup. Hier hat er bis zuletzt abgestritten, dass er tätowiert und konsumiert für sich selbst ausschließlich die besten Studios am Platz. Auf anderen Plattformen wie bei FB gibt er sich schon abgeklärt (Terminbuch, alles auf deutsch und englisch etc.), was definitiv nicht dazu passt, dass seine Sachen unzulänglich sind. Ich finde das irritierend, wenn die Ansprüche so auseinander gehen. Dass das hier gepostet wird find ich ok, denn auf anderen Plattformen ist er ja auch offenkundig und mit gleichem Namen aktiv, hält das aber wohlwissend vom Scout fern, weil die Reaktionen abzusehen waren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Capital Ink

Beitragvon neira » 21.11.2012 1:18

Ich will ja auch nicht gut heissen, was der Stein des Anstosses war, das wil ich nicht gesagt haben. Aber die Art und Weise, die geht einfach gar nicht.
Und nach wie vor steht für mich die Frage nach der Notwendigkeit eines solchen Threads (dessen Ausgang absehbar ist) durch einen Moderator im Raum.
Da machts für mich tatsächlich einen Unterschied, ob das ein User macht, oder eben jemand, der notfalls eingreifen sollte, wenn sowas, wie es hier der Fall ist, ausufert und imo notwendig wäre.
Mag wie Prinzipienreiterei klingen, aber für mich ist das ein ganz wesentlicher Faktor.

Letztlich gibt es Forenregeln, meinethalber auch Internetregeln und die gelten auch für Leute, die was Blödes gemacht haben und das bedeutet, dass die nicht frei Schnauze und persönlich angegriffen werden dürfen/sollten, nur, weil mans machen kann.
Sonst sind wir ganz schnell wieder beim Thema mit zweierlei Maß messen und dann wirds hässlich.
Kritik ja, muss auch sein, aber das WIE ist ausschlaggebend und da sollte man einen Daumen drauf haben, egal, wer sich da im Ton vergreift.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

AW: Capital Ink

Beitragvon LÖö » 21.11.2012 1:24

Ich stimme dir insofern zu, dass Kritik vernünftig formuliert werden sollte, aber das ist hier häufiger ein Problem. Nur wieso sollte ein Mod die Diskussion nicht anstoßen dürfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von LÖö am 21.11.2012 1:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Capital Ink

Beitragvon hausschwamm » 21.11.2012 1:29

:roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Capital Ink

Beitragvon holisch » 21.11.2012 5:13

EDIT: ... blub ...
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Re: Capital Ink

Beitragvon serrox » 21.11.2012 7:25

Er hätte die Change sich zu äussern, macht er aber nicht. Es kann mir keiner erzählen er hätte den Thread noch nicht entdeckt.

Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass die Art und Weise wie er auftritt der Stein des Anstosses ist. Die Kritik an ihm finde ich an keiner Stelle erwähnenswert beleidigend. Man wurde lediglich an der ein oder anderen Stelle ziemlich deutlich, was ich absolut legitim finde.

Was er macht ist grosse Scheisse, da muss man kein Blatt vor den Mund nehmen.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Capital Ink

Beitragvon pupskuh » 21.11.2012 8:34

... möglicherweise hat der moderator, der ja diesen fred eröffnet hat, einfach nur seine pflicht getan... der fred hier suggeriert im anfangspost - für mein empfinden, aber vielleicht irre ich da auch - nämlich nicht: los leute, auf ihn mit gebrüll... meiner meinung nach ist das eine völlig wertfreie mitteilung seitens der Moderation im sinne von: der sheep tätowiert dann jetzt auch... klar, so wie ich den moderator einschätze und kenne, hat er eine entsprechende diskussion anstoßen wollen... aber das ist meiner meinung nach auch völlig legitim... wäre möglicherweise bei nem anderen studio genauso von statten gegangen...

... was im übrigen das "dämlich" angeht, was ja ganz klar von meiner seite kam: ich stehe dazu.. ich fand den besagten user von anfang an großkotzig und er war/ist einfach nicht nach meinem gusto... ich weiß nicht, wo das problem liegt, dass auch zu sagen...würde ich ihm, wenn ich ihn mal wieder treffen würde, auch genau SO ins gesicht sagen... und des weiteren finde ich nicht, dass das hier einer hetzjagd oder dergleichen ist ... im gegenteil... ich finde sogar, dass das hier eine - zwar sehr einseitige, weil der betreffende ja wie durch ein wunder verstummt - interessante diskussion ist, die für mein empfinden zu keiner zeit aus dem ufer gelaufen oder beleidigend geworden ist (wenn du "dämlich" als beleidung/schimpfwort empfindest, dann natürlich schon ... ) ... da sind hier für mein dafürhalten schon seeeehr viel schlimmere sachen gelaufen...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste