Capital Ink

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Capital Ink

Beitragvon Lissi » 20.11.2012 10:27

am meisten "gefällt" mir eigentlich der Text unter dem Foto des Terminkalenders...Wie selbstherrlich....
my world would be a wonderland.
Benutzeravatar
Lissi
 
Beiträge: 303
Registriert: 20.06.2010 20:35

AW: Capital Ink

Beitragvon LÖö » 20.11.2012 10:56

Und jegliche Kritik gelöscht. :sad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Capital Ink

Beitragvon monkima » 20.11.2012 11:07

Ich glaube kaum, das jemand, der in seiner Selbsteinschätzung so weit daneben liegt, adäquat mit Kritik umgehen kann.....oder überhaupt erkennt, dass es was zu kritisieren gibt......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Capital Ink

Beitragvon Bad*Kitty » 20.11.2012 11:20

:|
Ich habe wohl mitbekommen, das Sheep sich zum Tätowierer berufen fühlt, aber das hier finde ich auch recht verfrüht und doch einigermaßen heftig daneben...uiuiui. Das Traurige ist allerdings, dass es von der Sorte jeden Tag 100 Neue überall gibt (ich denke, auch einige andere Scout User kratzen fröhlich vor sich hin im stillen Kämmerlein)... :(
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Capital Ink

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.11.2012 11:55

Ich muss da jetzt einfach doch mal was zu schreiben...
Was mich wirklich unendlich aufregt, ist nicht, daß da jemand autodidaktisch unterwegs ist - wir müssen nicht darüber reden, wie viele der von uns heute gefeierte Künstler nie ne "richtige" Ausbildung hatten (obwohl eben auch die Zeiten andere waren.. das darf man auch nicht vergessen).
Von mir aus ist auch noch ok, wenn jemandem die richtige Selbsteinschätzung im Hinblick auf des eigene Talent fehlt - eine präzise Selbstanalyse setzt viele schmerzhafte Momente und vielleicht auch einfach ein gewissen Grad an Reife voraus, den ich einfach nicht von allen Menschen erwarten kann.
Aber hier in diesem Forum abzuhängen und damit eigentlich postiv wissen zu müssen, daß das was man da macht Scheisse ist und damit auch noch an die Öffentlichkeit zu gehen und seine Dienste feilzubieten, das empfinde ich fast als Beleidigung an all denjenigen Leuten, die hier versuchen, so etwas wie ein Bewußtsein für das zu schaffen, was eine gute Tätowierung und einen guten Tätowierer ausmacht (von Berufsethik will ich gar nicht erst anfangen).
Wenn ich dann noch sehe, daß in "Flash"-Entwürfen auf der FB Seite einfach nur Grafiken von solchen Seiten wie "All Free Vectors" hilflos per Photoshop mit anderen irgendwo gefundenen Elementen zusammengewürfelt werden und zusätzlich auch noch bei FB prokalmiert wird: "Ja, das ist alles von mir", dann schwillt mir wirklich der Kamm. Ich habe echt Mühe, das nicht als persönliche Beleidigung meiner Inteligenz und dessen zu verstehen, wofür ich eine gewisse Leidenschaft hege.
Wenn man dann noch die Chuzpe hat, sich in nem anderem Thread zum Thema Hygiene und Autodidaktentum zu äussern - wo hier jeder mitlerweile wissen sollte, daß eine neutral / objektive Aussage hierzu von ner selbst betroffenen Person kaum zu gewinnen sein wird, dann fällt mir dazu einfach nichts mehr ein.
So, sorry für den Rant - aber ich wäre sonst geplatzt..

Martin, ganz ehrlich: Was zum Teufel denkst Du Dir dabei?? Die Liebe zur Kunst oder zum Tätowieren? Kann es ja kaum sein, sonst würdest Du all dem mehr Respekt (ich will ja gar nicht "Ehrfurcht" sagen) entgegenbringen? Auch einer von den coolen Jungs sein? Damit verspielst Du doch jegliche Kredibilität bei den Leuten auf die es ankommt.. und sich von Ahnungslosen Idioten auf FB oder TB anhimmeln zu lassen..?? Come on.. no ones dick can be SO small
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Capital Ink

Beitragvon monkima » 20.11.2012 12:02

Danke Buddha :!: ......das spuckte die ganze Zeit in meinem Kopf rum , konnte es aber nicht in Worte fassen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Capital Ink

Beitragvon pupskuh » 20.11.2012 12:04

... ich mache da auch mal dick drei fette kreuze drunter... manchmal bin ich froh, jemanden wie urban im forum zu haben, der dinge so gekonnt und treffend auszudrücken vermag... :!:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Capital Ink

Beitragvon serrox » 20.11.2012 12:05

Guter Text, der es ziemlich genau trifft (auch wenn ich ein paar Wörter googlen musste: "chuzpe"..wtf ;) )

Nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass das zu irgendwas führen wird. Ich würde mich freuen wenn Sheep sich dazu mal äussern würde. Man darf gespannt bleiben.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Capital Ink

Beitragvon DannyM3 » 20.11.2012 12:08

Buddha hat sich da wahrscheinlich mehr Gedanken gemacht als der Studioeröffner..

Das was ich da sehe ist m.E. unteres Mittelmass. In den 80ern wäre er damit wahrscheinlich sogar ziemlich heißer Scheiss gewesen.

Berlin hat zwar n Haufen Top-Tätowierer am Start aber ich hab jetzt erst von zwei unterschiedlichen Tätowierern die Aussage gehört "in Berlin hat auch keiner Geld" <-- was vor allem auf die Convention bezogen war.

Ich behaupte, wenn Sheep das durch gutes Social-Branding einigermassen werblich aufziehen kann wird er sehr schnell ganz gut davon leben können.

Gerade in Berlin gibts doch genug von der Sorte: "Hey, mach mal was krasses für 100,- €" Schon oft genug auf Con's gehört. Und die Tätowierer mit dem Kleinschmodderzeug haben meist mehr verdient als der gute Tätowierer mit nem tollen Motiv.


Ich finds etwas merkwürdig und ehrlich gesagt amüsiert es mich auch ein wenig.
Aber Sheep tut da nichts verbotenes. Sondern er beginnt - wie wahrscheinlich 80% aller Tätowierer >40 begonnen haben.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Capital Ink

Beitragvon gipsy » 20.11.2012 12:17

Zu Sheep is eigentlich alles gesagt :(

Muss Danny da mal zustimmen: Das Traurige ist, dass er mit Sicherheit einen vollen Terminkalender und damit auch volle Taschen haben wird.

Was ich mich nur noch Frage: Die lässigen Aussagen auf facebook à la "Arbeit gerettet" etc... von wegen er macht coole Sachen: Meint er das ernst oder sagt er das nur, um dem Kunden und dem potenziellen Kunden das Gefühl zu geben, dass er sich da was Tolles abgeholt hat?
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Capital Ink

Beitragvon Staubwolke » 20.11.2012 12:49

Meinerseits herrscht einfach nur Fassungslosigkeit! Und mir schwirrt immer nur durch den Kopf: "Warum? Warum macht er das?" Ich werde es wohl nie erfahren, weil ich kaum glaube, dass er hier Stellung beziehen wird.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Capital Ink

Beitragvon *Bambi* » 20.11.2012 19:31

Das ist doch krank.
Klar kann jeder Scratcher seinen eigenen kleinen Laden aufmachen um Leute zu verschandeln. Allerdings hab ich immer geglaubt, die Leute finden ihre Sachen auch wirklich gut und sehen nicht, das sie Grütze produzieren.
Das kann jetzt ja aber aber hier definitiv nicht der Fall sein...
Das raff ich nicht :|

Zu schade, dass es hier wohl keine Reaktion von Sheep geben wird, würd mich wirklich interessieren, was den Kerl gerade reitet... Geld verdienen hin oder her, so´n Scheiss macht man nicht.
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Capital Ink

Beitragvon Lissi » 20.11.2012 19:47

Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass er kein Studio hat sondern das daheim macht..
my world would be a wonderland.
Benutzeravatar
Lissi
 
Beiträge: 303
Registriert: 20.06.2010 20:35

Re: Capital Ink

Beitragvon 30/30 » 20.11.2012 20:02

Bin auch mega-geschockt...

Falls Gesprächsbedarf mit Sheep besteht,er treibt sich seit neuestem auf Tattoo-Bewertung.de rum...unter demselben Alias wie hier.
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Capital Ink

Beitragvon vanEkeris » 20.11.2012 20:07

glaub ich nicht nötig, ich würde meine hand darauf verwetten, dass er hier jeden satz mitliest. von daher, könnte er sich zu wort melden, wenn er das bedürfnis hätte, sich erklären zu wollen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste