BW Ring= weniger hängenbleiben?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 13.06.2011 22:55

Hey Leute,

Ich hab jetzt seit... äh... ich glaub so um die 4 Monate beide Nippel durchstochen und den handelsüblichen ellenlangen Stab als Ersteinsatz. Ich bin mir der Vorteile des Stabes durchaus bewusst, hatte aber von Anfang an ziemliche Probleme damit... ich schaffe es ständig irgendwas hinter den überstehenden Teilen und Kugeln zu verhaken und schön feste anzureißen. Das ist mir in den letzten Monaten mit Türklingken, Duschtüren, BH, meinen Fingern, Knie(fragt nicht wie, ich hab keine Ahnung), Ellebogen, Kasten, Handtuch und heute wars mal wieder der Handtuchhalter passiert.
Wenn diese kleinen und sehr schmerzhaften Vorfälle nicht wären, hätte ich null Probleme. War nie entzündet und suppt auch nur sehr wenig. Die Heilung läuft also eigentlich gut, nur leider haben die Dinger durch meine anscheinend grenzenlose Tollpatschigkeit nie lange Ruhe und langsam mache ich mir Sorgen, dass ich mir meine Brustwarzen ausreiße.

Da ich jetzt die Nase voll hab, dachte ich daran den Erstschmuck einfach mal von meiner Piercerin auswechseln zu lassen und auf einen Segmentring umzusteigen. Und auf 2mm dehnen wär vllt auch nicht schlecht...

Meine Frage: Macht das überhaupt Sinn oder bilde ich mir nur ein, dass ich mit nem Ring weniger hängenbleiben würde? Ist das Schrott noch mitten im Heilungsprozess den Schmuck wechseln zu lassen? Und wie sieht es mit geringfügigem Dehnen aus? Ich mach mir halt Sorgen, dass ich mit dem Stab die Heilung eher verlangsame.

Schon mal Danke im Voraus...
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon mfux » 13.06.2011 23:39

Also, meine Erfahrung: 15Jahre beide BW. Am Anfang(gleich nachm stechen) würd ich nen Ring empfehlen. Hatte da deutlich weniger Probleme als mit nem langen Stecker. Ich bin mit dem Ring ziemlich oft hängen geblieben. Hab nachm abheilen auf nen passend langen Stecker gewechselt und nur noch selten Probleme gehabt. Mit nem überlangen Stecker bleibt man natürlich leichter hängen... Die Hebelwirkung tut dann ihr übriges. Als Grundregel hat sich bei mir bewährt: In der Abheilphase nen kleinen Ring, danach nen Stab. Mit Stäben aus Silikon, die flexibel sind, hatte ich die wenigsten Probleme. Ausserdem: Beim Sport kleb ich die BW grundsätzlich ab. Bin einmal in den Belüftungsschlitzen des Brustpanzers hängengeblieben, bitte NIE wieder...Lieber einmal zu oft abgeklebt!
Die Abheilphase war bei mir um die 1,5Jahre!!
Gruss
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon gummibär » 14.06.2011 0:11

Bei mir waren Ringe anfangs als die Piercings noch ein wenig gesifft haben einen höchst ungute Idee. Es blieb am Schmuck doch immer etwas von dem Siff kleben und trocknete dort an.. Wenn ich mir das Piercing samt Kruste während dem Schlafen versehentlich in den Stichkanal hineindrehte war das alles andere als angenehm..
Ich denke anfangs sind Stäbe und Abkleben wirklich die beste Idee. Zumindest bin ich ganz gut damit gefahren :)
Bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen aber besser den Piercer des Vertrauens befragen ;)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon dobermann » 14.06.2011 0:25

Nun nach 4 monaten sollte das aber schon abgeheilt sein!!1,5 jahre ...da is was schief gelaufen :shock:
Klar kannst auf einen ring wechseln,jedoch würd ich keinesfalls mit einen seqment ring dehnen da dieser sehr scharfkantig ist und du den stichkanal beleidigen würdest...wird dir deine piercerin aber sicher sagen.Dehnen würd ich mit einem stab,schätz mal jetzt hast einen 1,6er drinnen,somit kannst auf 2,0 gehen.Und titanschmuck versteht sich.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.06.2011 0:46

Danke für eure Antworten... Different strokes for different folks, nehme ich an? Ich werde die Tage mal in meinem Studio vorbeischauen...

Darf ich aber noch fragen, wie das mit dem Abkleben genau gemeint ist? Jedes mal bevor ich mich ausziehe oder in die Dusche steige n Pflaster drüber? :shock:

Danke für die Expertenmeinung, dobi! :mrgreen:
Aber ich muss dazu sagen, dass es nach meinem Empfinden noch nicht ganz verheilt ist. Ich hab aber grade bei BWPs schon von wesentlich längeren Abheilzeiten gehört... Vllt liegt das auch an den vielen kleinen "Unfällen", die ich mit den Dingern hatte.
Jup, ich hab nen 1,6er drinnen und langsam hab ich das Gefühl, ich hätte gleich auf 2mm stechen lassen sollen... whatever...
Ich werde einfach mal sehen, was mir meine Piercerin rät.
Darf ich gleich mal fragen, wie lang ich dann den 2mm Stab drinnlassen sollte, bevor ich anderen Schmuck einsetze bzw. einen Schritt weiter dehne?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon mfux » 14.06.2011 1:31

@Dobermann: Jup so in etwa hats gedauert... Ist aber mit Sicherheit an den vielen kleinen Unfällen gelegen, die ich in meiner doch etwas wilden( Downhill, Motocross, Fussball, Party) Jugendzeit hatte. ;-)

Mit abkleben ist gemeint, das du evtl. vor körperlicher Betätigung einfach ein grosses Pflaster draufmachst. Ich hab teilweise am Anfang immer eins draufgehabt. Lieber zwickts beim abendlichen runtermachen, als das ich dauernd hängenbleib und es nicht in Ruhe abheilen kann.

Bin aber kein Experte und kann nur sagen was bei mir geklappt hat.
Mfg
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon LÖö » 14.06.2011 10:08

Haha, BWP nach vier Monaten abgeheilt? Ich hatte insgesamt vier Stück und die snd NIE abgeheilt, trotz aller Versuche.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.06.2011 11:10

Na ein recht herzliches Dankeschön für's Mutmachen, LÖö! :lol: Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, hattest du immer noch Schmerzen, oder haben sie bei dir einfach nicht aufgehört zu siffen und empfindlich zu sein? Ich hoffe mal, dass es bei mir besser läuft...

@mfux: Ich weiß schon, WAS Abkleben ist :lol: , aber wie ist das auf meine Situation anwendbar? Das mit dem Abkleben bei körperlicher Betätigung ist bei mir recht sinnlos. 1. betätige ich mich grundsätzlich nicht körperlich und 2. trage ich, wenn ich mal was mache, immer nen BH. Da passiert also nix. Gefährlich sind bei mir nur die banalen Alltagssituationen...
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon dobermann » 14.06.2011 12:33

Jep wenns immer wieder mal gereitzt wird durch hängenbleiben u.s.w zickts immer wieder rum.In der regel sind es aber dankbare piercings und machen kaum probleme.Spielen natürlich viele faktoren mit.Schmuck,material,stichkanal,wie es gestochen ist (nippel oder hof) pflegemittel,kleidung während der abheilphase. Wenns lange rumzickt empfehle ich längeren PTFE stab da der glatter ist und wundsekret besser abläuft,und von zeit zu zeit mit octenisept durchspülen lassen!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon mfux » 14.06.2011 15:29

@once again: ;-), dacht ich mir schon! Ich würds einfach jeden Tag abkleben, zumindest bis es abgeheilt ist. Mit nem Pflaster, das beim duschen von selbst abgeht... Ist zwar schon ein gewisser Aufwand, der ist's aber wert! Ich könnt mir sogar vorstellen, das das Reiben durch den BH die BW dauernd reizt und stresst.

@Löo: Ganz genau, vielleicht an den Rändern 4Monate, aber der Stichkanal innen hat ne Ewigkeit gedauert, oder?

@Dobermann: Meine BW-Piercings wurden schon vor min.13Jahren gestochen... Hat sich da eigentlich was getan, in punkto Piercen( Material, Technik, Pflege, usw.)?

Gruss an alle,
Fuxe
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon dobermann » 14.06.2011 16:27

Jep früher hat man meisst mit chirurgenstahl gestochen und nicht mit titan...im chirurgenstahl ist nickel drinnen und das kann probleme machen :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.06.2011 16:45

Also... heute hab ich die Teile zum Duschen einfach jeweils an beiden Seiten mit nem schmalen Streifen Verbandstape fixiert... Somit sind schon mal 80% der Gefahrenquellen aus dem Weg. Das is zwar aufwendig, aber den ganzen Tag vollständig abkleben würde ich sehr ungern. Sie sollen ja noch atmen... :?
Ein gut sitzender BH reibt übrigens NICHT!
Ich geb meinen Tittchen jetz noch ne Woche um sich anständig von der letzten Kollision zu erholen, dann lass ich mal im Studio drübergucken. Mal sehen, was man mir da rät. :D

Noch vergessen: Wie schnell/langsam soll man denn Nippel dehnen? Oder ist das gleich wie bei Lobes?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon LÖö » 14.06.2011 18:10

Gesifft haben sie nahezu immer (fing ein paar Monate nach dem Stechen an), krustig war's halt, es tat oft weh. Hab sie dann rausgenommen, weil es keinen Sinn hatte.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon mfux » 14.06.2011 19:09

Und genau das ists, was bei mir 1,5 Jahre gedauert hat... Durchhalten!!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: BW Ring= weniger hängenbleiben?

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.06.2011 11:05

das "siffen" was ihr beschreibt ist in den meisten fällen ganz normales drüsensekret, welches die brustwarze auch schon vor dem piercen abgesondert hat. allerdings ist es vorher immer im shirt, bh oder so "verdunstet...

nu iss schmuck drinne und das zeugs bleibt am schmuck hängen und trocknet an der luft. einfach beim duschen, wenns aufgeweicht ist, entfernen und gut iss ;)

überprüft euch mal selbst, das "siffen" tritt doch meist zu ner bestimmten zeit, einmal im monat vermehrt auf.oder?

bei männern übrigens genau das gleiche, nur nich so offensichtlich...

das ganze hat dann mit der abheilung nix zu tun.
man darf den schmuck halt nur nich hin und herschieben solange "siff" dranne iss, sonst reizts den stichkanal...
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste