Bunt mit Schwarz covern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Herr Müller » 02.10.2014 13:41

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, die sich vor allem an Tattoowierer richtet.
Klappt es in der Regel immer eine farbige Fläche mit einer schwarzen Fläche zu überstechen, oder kann es sein, dass die Haut zu voll mit Farbe ist und die neue Farbe abstößt? Angenommen die bunte Fläche ist ca. 3 Jahre alt und kaum verblasst.

Hoffe auf Erfahrungen, danke schonmal.

Gruß!
Herr Müller
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2014 0:02

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Reallife » 02.10.2014 13:48

Beim Covern von einem farbigen Tattoo mit Schwarz gibt es keine Probleme.
Und davon das eine tattoowierte Haut "zu voll" mit Farbe ist um neue aufzunehmen habe ich
auch noch nie gehört :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Herr Müller » 02.10.2014 14:00

Freut mich zu hören. Das hab ich mir eigentlich auch so gedacht, hab nur mal von einer Einzelperson Bedenken gehört. Danke für die Antwort.
Zuletzt geändert von Nanun am 02.10.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Herr Müller
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2014 0:02

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon K-ink-Man » 02.10.2014 19:53

So einfach ist das leider nicht. Wenn die vorherige Farbe gut und dicht eingebracht war, dann kann sie noch so hell sein und das Schwarz hält trotzdem nicht oder nur schlecht.

Es ist nicht wie eine Wand streichen.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Herr Müller » 03.10.2014 18:21

Also kann es sein, dass das cover nicht funktioniert, auch wenn man 2 oder 3 mal nachsticht?
Herr Müller
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2014 0:02

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon anarchisttattoo » 04.10.2014 15:37

hatte n komplett farbigen arm. und das schwarz hält bombe. in meinem freundeskreis sind soviele die ihr farbeugs weghaben mit massig blackwork. na klar funktioniert das
anarchisttattoo
Professional
 
Beiträge: 77
Registriert: 18.10.2013 10:42
Wohnort: heidelberg

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 01.03.2016 13:48

würde hierzu noch gerne ein paar meinungen hören. bei mir ginge es um weiß. kann man das mit schwarz überstechen, oder kann man mit weiß über grau stechen?
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon monkima » 01.03.2016 13:59

auch hier noch einmal : Dein Tätowierer kann Dir weiterhelfen.....ohne Bild wären es nur Kristallkugelweisheiten...
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.03.2016 18:30

Und vor allem ist es doch auch offensichtlich, dass ich unter (bzw in) die Haut nicht beliebig viel Pigment packen kann. Irgendwann ist halt Schluss
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 06.03.2016 19:22

Sind nur solche einzelnen Linien, die ich gerne einfach an die Farbe aussenrum angepasst hätte.

Die Farbe links von der einen Linie sieht dunkler aus als sie ist, und es wird sowieso noch etwas heller.
Dateianhänge
image.png
image.png (1.17 MiB) 13794-mal betrachtet
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon BassSultan » 06.03.2016 19:42

:lol: :lol: Haha das is jetzt das große Foto auf das wir so lang warten haben müssen? sorry aber das is schlechter als gar kein Foto..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 06.03.2016 19:45

Sei doch nicht so neugierig. Reicht doch um zu sehen worum es geht. Erfüllt also genau seinen Zweck. Sollst ja kein Tattoo bewerten hier.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon BassSultan » 06.03.2016 19:47

hat wirklich nichts mit Neugierde zu tun (also sehen würd ichs natürlich trotzdem gern :D) aber wenn du ehrlich nicht siehst dass das Foto keinen Zweck erfüllt, weil man da original nix erkennen kann.. Dann kann man dir glaub ich hier eh nicht weiter helfen :(
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 06.03.2016 19:59

Das nimmt mich sehr mit.
Vielleicht reicht es ja jemand anders, denn man kann sich schon vorstellen worum es geht, auch mit dem bescheidenen Foto.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon BassSultan » 06.03.2016 20:18

tut mir leid, natürlich ist das nur mein Blick Winkel (zugegeben ein recht ahnungsloser).. Vielleicht hilft es ja noch wem, ja. abwarten und Tee trinken
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste