Bunt mit Schwarz covern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon dragon-koi » 06.03.2016 21:23

@Geez
Nach dem Tätowieren ist die Farbe am dunkelsten. Meiner Laien-Meinung nach kann man die "Dunkelheit" frühestens nach 1 bis 3 Monaten beurteilen. Dein Werk ist wenige Tage alt. Deshalb gilt: pflegen und verheilen lassen [emoji4]
Das verheilte Tattoo kannst du dem Tätowierer zeigen und dann sieht er, ob noch etwas nachgestochen werden muss.
Wenn es dir im Augenblick zu dunkel vorkommt, ist es am Schluss vielleicht viel zu hell.
Sorgen machen ist unnötig. Abheilen lassen und bei Gelegenheit dem Tätowierer zeigen. Sollte noch etwas notwendig sein, weiss der Tätowierer Rat.
Helfen dir diese Zeilen?
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 06.03.2016 21:59

Dragon koi meine Frage ist ob man diese einzelnen weißen Linien verschwinden lassen kann, indem man sie dem grau anpasst :)
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon dragon-koi » 06.03.2016 22:32

Nach meiner Laienmeinung: ja - finde gerade diese Linien cool und würde sie wahrscheinlich so lassen. Ich habe eine ähnliche leicht schmalere weisse Linie in meinem 10 Jahre alten Tattoo und mag sie sehr. Ist wie das Salz in der Suppe [emoji3] dadurch ist dein Tattoo etwas besonderes. [emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 06.03.2016 23:15

Die Linie ist nur eine, da sind noch mehr :)
Bin gespannt was andere dazu sagen
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon rockkat » 06.03.2016 23:18

was soll man denn sagen zu nem schlechten bild wo gar kein zusammenhang erkennbar ist?!
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 06.03.2016 23:41

Wozu muss man hierzu einen Zusammenhang sehen? Weiße dünne Linien auf grauen Hintergrund. Wie sollte man wenn man ein besseres Bild davon hätte mehr zu genau diesem Thema sagen können?
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Ani Ta » 06.03.2016 23:42

Weil das Gesamtbild einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Beurteilung des Ganzen in einem grösseren Zusammenhang beiträgt.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 06.03.2016 23:51

Hä? Die Frage ist ob man die weißen Linien dem grauen Hintergrund anpassen kann, damit sie sozusagen unsichtbar werden. Wieso kann man das nicht einfach beantworten und wozu braucht man da ein Gesamtbild? Jetzt mal nicht böse gemeint, aber ernsthaft, das würde mich echt interessieren. Ist das einfach nur Neugier? Irgendein ego-Ding? Hier tut das Gesamtbild doch garnichts zur Sache was die Frage betrifft?
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon BassSultan » 07.03.2016 0:10

Meine Einschätzung ist die. In den forum sind Leute unterwegs (nicht ich!) die sich schon lange mit tattoos beschäftigen, manche sogar professionell. von dir weiß niemand wo du in der Hinsicht herkommst und wieviel du dich schon beschäftigt hast mit der Thematik (das ist sicher nicht böse gemeint oder ein Ego ding).. Ich vermute es geht darum, wenn hier Ratschläge erteilt werden, versuchen die Leute möglichst wenig annahmen zu treffen um falschaussagen zu vermeiden. und da muss man einfach mal (gerade weil sie dich nicht kennen können und diese ganzen Infos nicht haben) auch annehmen das du gewisse Dinge/Abläufe nicht kennst und nicht weißt welche Informationen über ein Tattoo nötig sind um qualifizierte Aussagen treffen zu können . Das es immer besser ist sich ein möglichst genaues Bild zu machen, wirst du ja wohl auch zugeben oder?

Das andere Szenario bzw. der worst case wäre ja mMn das man dir hier auf Grund mangelnder Info einen schlechten Rat gibt, du lässt dir was stechen und bist nachher frisch wieder unzufrieden..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 07.03.2016 0:22

Aber wozu braucht man da viele Infos?!

Ganz ehrlich - das Bild zeigt doch alles, was man dazu sehen muss. Ihr merkt doch das ich das Tattoo nicht zeigen will, Gründe spielen auch keine Rolle, also wieso will man jemanden dazu zwingen und verweigert bis dahin eine Antwort, obwohl man diese jetzt schon genauso geben könnte, wie nachdem man das ganze Tattoo sieht.
Es geht hier nicht um ein krasses Cover up oder sowas, sondern lediglich darum ob man weiße Linien der Farbe drumrum (grau) anpassen kann in der Regel.

das bild ist natürlich schlecht, aber es reicht doch um zu verstehen um was es geht. die weiße linie ist übrigens ca. 4 cm lang, nur mal zur veranschaulichung.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon rockkat » 07.03.2016 13:32

geh doch einfach nochmal zum tätowierer, erklär das dir das nicht gefällt und besprich mit ihm was machbar ist
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 07.03.2016 13:48

ja, klar werde ich. problem ist er ist acht stunden von mir entfernt und es dauert immer ewig bis eine email beantwortet wird. außerdem hätte ich gerne ein paar mehr meinungen, da auf den tättowierer alleine 100 prozent vertrauen auch nicht immer das wahre ist, wie ich gerade erst erfahren musste :D
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Theliseth » 07.03.2016 17:59

Dann ruf ihn halt an.
Genauso wie wir hier merken, dass du das Tattoo nicht zeigen willst, könntest du doch mal merken, dass du hier nicht weiterkommst. ;)
Und es hat doch schonmal jemand gesagt, dass man helleres mit Schwarz meistens gut überstechen kann.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Geez » 07.03.2016 18:04

Ja, leider komme ich hier nicht weiter. Habe mir wenigstens noch eine Antwort zum Thema gewünscht. Habe euch sogar ein wunderschönes Foto hochgeladen, dachte aber nicht das ihr so stur seid alle.
Ich sagte doch ich hätte gerne mehr Meinungen als die von nur meinem tättowierer, welcher übrigens bis 14ten in den Staaten ist.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Bunt mit Schwarz covern

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.03.2016 19:18

.... dachte aber nicht das ihr so stur seid alle

Ich glaube, die "Sturheit" auf die Du glaubst hier zu treffen, wird sich damit wohl ziemlich verfestigen.. :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste