Brust-piercing

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Wicky » 22.08.2003 10:26

hey!Bin seit längere zeit am überlegen,ob ich mir ein brust-peircing zulege!Was mir ein bißchen sorgen macht,sind nicht die schmerzen,lange abheilzeit,sondern kann man später ganz normal ein kind stillen?wer kann mir über seine erfahrung berichten.
Wicky
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2003 20:13

Beitragvon Mangy » 22.08.2003 10:51

Kann ich nicht, aber kannst Dir ja das mal ansehen und lesen was Dobermann dazu geschrieben hat. Vielleicht stellt sich Dir die Frage nach diesem Piercing dann...... anders....

> > > BRUSTPIERCING < < <
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Feelings-Tattoo » 22.08.2003 12:57

über eigene erfahrungen beim stillen kann ich dir auch nicht berichte. aber fakt ist, das das stillen kein problem darstellt, da die brust mit mehreren milchkanälen ausgestattet ist. es wäre also rein theoretisch kein problem selbst mit dem piercing zu stillen. für die frau. für das baby gibts da schon eher probs, weil was "im weg" ist und der gaumen eines babys sehr weich und dadurch leicht verletzbar ist. also: piercing gegen ende der schwangerschaft rausnehmen und fertig ;)
hoffe das hilft dir weiter.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Isabeau » 22.08.2003 13:25

Also ... muß vorweg sagen , das ich selber kein Piercing habe ... aber Erfahrung mit dem Stillen.... :D

Das Piercing würde ich auf jeden Fall herrausnehmen... zum einen um das Baby, wie Devil schon schrieb zu schützen, zum anderen um dich selber zu schützen..... da die Brustwarze enormen Zugbelastungen ausgesetzt wird.... die "Kleinen " entwickeln da enorme Kräfte!!!! :D

Es könnte dann schnell reißen und im allerschlimmsten Fall vom Baby verschluckt werden!!!!

Auch können sich durch das Piercing schneller Bakterien in die Brust schleichen (Da sich Milchreste im Piercingloch sammeln ).... und das ist eine ziemlich miese Angelegenheit!!!!

Aber generell stört das Piercing-Loch nicht beim Stillen....
Hättest im Idealfall sogar 2 Ausgänge mehr....

Aber wie gesagt in der Stillzeit rausnehmen ....
:)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon dobermann » 22.08.2003 16:36

Jep devil hat eh schon alles gesagt,und ich kenne persönlich auch jemanden der hatte absolut keine probleme mit stillen,aber rausnehmen auf alle fälle!!!!Ist nicht lustig wenn das kind ne kugel verschluckt ??? Wenn es vollständig abgeheilt ist besteht auch keine gefahr das das loch zuwächst!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Lilith » 22.08.2003 22:32

dobermann hat geschrieben:Wenn es vollständig abgeheilt ist besteht auch keine gefahr das das loch zuwächst!!

Das würde ich net so ohne weiteres sagen. Es kann auch dann noch wieder zuwachsen, wenn der Stichkanal ziemlich eng ist.

Ne Freundin von mir hat vor ein paar Jahren Brustimplantate bekommen und mußte ihre Piercings auch ne Weile rausnehmen, weil die Kissen von der Brustwarze aus eingesetzt wurden. Die hatte vorher so 3-4 mm Stäbe drin und als sie nach ein paar Wochen ohne wieder Piercing einsetzen wollte hat sie mit ach und krach noch ganz dünne Stäbe reinbekommen.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sana » 23.08.2003 2:17

ich kan mir aber gut vorstellen das die zuwächsen stillen tuhste meistens so 4-6 monaten manche sogar länger das sind 6 monaten im schnitt ohne stab drin weil die brustwarzen so schon genug schmerzen können da tuhste dir das bestimt nicht an....

und es gibt fälle wo stillen problematisch wird durch piercings aber da solte man bei zweifel dan ne hebame fragen (ich sage bewust nicht arzt die wissen sowas sicherlich nicht)
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Tattoorella » 23.08.2003 10:20

Hallo Wicky
Ein Brustpiercing hat eine etwas längere Abheilzeit. Man kann später natürlich stillen , weil mit einem Piercing nur wenige Milchdrüsen durchstochen werden.
Bei einer Schwangerschaft solltest du das Piercing spätestens ab den 8.ten Monat entfernen. (Die Brust und Nippel vergrössern sich durch die Michproduktion - ausserdem werden deine Nippel sensibler ) Natürlich wirst du Monate später das Piercing erneuern lassen müssen.Daran geht kein Weg vorbei.
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Wicky » 23.08.2003 12:45

Ich warte noch ein bißchen.Erst mal ein Kind,und wenn ich dann noch möchte,kann ich immer noch.Danke!
Wicky
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2003 20:13

Beitragvon dobermann » 23.08.2003 15:11

Wenn das loch vollständig abgeheilt ist muss es NICHT sein das es zuwächst!! Es geht vieleicht einwenig schwerer rein da sich der stichkanal zuzieht aber nicht unbedingt verwächst!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon dobermann » 01.10.2003 14:10

So eine memme ??? ??? Fängt ja fast zu heulen an der kerl :0

Brustpiercing film
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Sana » 04.10.2003 20:04

also mir würde am donerstag gesagt das stillen nicht mehr gehn würde auser er würde anders stechen aber will eh keine kinder mehr...

wobei brustwarze schmerz versteh ich nicht fands eher intresant... hattemir echt vorgestelt das sowas weh tuht aber nicht wirklich
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon kölsch » 05.10.2003 18:55

ich hab immer gedacht, dass beim BW-Piercing nur ein paar Milchdrüsen durchgestochen werden, und dass die übrigen noch zum stillenr eichen! stimmt das nicht? ???
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon dobermann » 05.10.2003 19:13

Kein problem beim stillen!!! Ist ein blödes gerücht!!Man muß nur piercing entfernen!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Sana » 05.10.2003 19:13

mir fält auf das im internet nicht wirklich was zu finden ist zum teil sagen se kin probleem zum teil solls nicht gehn ich vermute es liegt wirklich dran wie genau und wo genau der stichkanal entlang lauft aber trotzdem selbst wenn es ohne weiteres geht würds nicht machen...

ich denke da eher diesen stichkanal ist nicht grade klein.. milch und speichelresten könten immer drin bleiben und das wäre nicht so gut.... oder man muss halt ne art mini flaschenburste habben und dadurch schieben *g*
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste