Brillenträger

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Brillenträger

Beitragvon *Jade* » 12.09.2008 18:18

Nabend! Ich hab mal die Suchfunktion genutzt, aber noch keinen Thread mit diesem Thema gefunden.
Mich würde interessieren, wer hier alles Brillenträger/ -in ist und ob ihr lieber Brille oder Kontaktlinsen tragt und welche Erfahrungen ihr mit beiden gemacht habt/ positiv oder negativ.

Ich mach mal den Anfang; ich habe eine Brille seit meinem 12. Lebebsjahr, mag diese aber nicht sonderlich, deshalb greife ich in meiner "Freizeit" und für Fotos lieber auf Linsen zurück.

Wie sieht das bei euch aus?
Dateianhänge
6511d64543b1a057576345.jpg
6511d64543b1a057576345.jpg (35.78 KiB) 13340-mal betrachtet
scoutij.jpg
scoutij.jpg (329.46 KiB) 13342-mal betrachtet
Zuletzt geändert von *Jade* am 14.09.2008 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon Mialania » 12.09.2008 18:35

Ich hab ne Brille seit der 4. Klasse und fand sie schon damals schrecklich...

Als ich dann mit Karate anfing und mir die Brille immer von der Nase flog, durfte ich Kontaktlinsen haben, die ich natürlich dann täglich tragen musste *g*

Und eigentlich hab ich keine schlechten Erfahrungen mit den Kontaktlinsen gemacht. Trage weiche Monatslinsen und bin sehr zufrieden damit.
Dateianhänge
mia2sternum.JPG
Besseres Foto hab ich nicht ^^
mia2sternum.JPG (41.29 KiB) 13736-mal betrachtet
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon artground » 12.09.2008 18:47

also ich will ja nix sagen, aber Mialania kann ich mich schwer auf die Brille konzentrieren... 8)

Ich habe ne Brille seit der 5ten oer 6ten Klasse und muss sagen, am Anfang hat mich die ziemlich angekotzt, aber mittlerweile ist das sowas wie ein Accessoire ...deswegen mag ich auch Kontaktlinsen nicht unbedingt...hab sie mal nen Monat getestet und naja, hab sie sehr selten genutzt (die Kontaktlinsen)

Einziger Vorteil von Kontaktlinsen für mich: Ich kann ne Sonnenbrille meiner Wahl tragen...
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon Batgirl » 12.09.2008 18:58

Ich liebe meine Brille, und wenn es nicht so teuer wäre hätte ich bestimmt ein paar zum wechseln.

Die erste Brille die ich zur Schulzeit bekommen habe fand ich aber auch noch ganz schrecklich, hab sie deshalb dann auch jahrelang nicht mehr getragen und bin etwas "verschwommen" durch die Welt gelaufen.

Als ich dann wegen der Arbeit am Rechner wieder eine brauchte gab's dann auch schon nettere Modelle und ich hab mich schnell damit angefreundet.

Wenn ich jetzt zum Motorrad fahren mal Tages-Kontaktlinsen drin hab finde ich dass ich ganz "nackt" aussehe ohne meine geliebte Brille.
Benutzeravatar
Batgirl
 
Beiträge: 955
Registriert: 06.12.2007 7:41

Beitragvon Panda » 12.09.2008 19:10

*edit*
Zuletzt geändert von Panda am 15.06.2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Lenchen » 12.09.2008 19:39

Ich trag Brille seit der 3ten Klassen und hab sie bisher immer sehr gehaßt. Wurde sehr viel gehänselt etc.

Dann bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen. Bisher hab ich sie gut vertragen, dieses Jahr hab ich jetzt schon die zweite Augenentzündung.

Dafür lieb ich meine neue Joop-Brille :lol: Mich stört nur, daß meine Gläser die Augen so extrem verkleinern...
Dateianhänge
Elena(18).JPG
Elena(18).JPG (29.23 KiB) 13679-mal betrachtet
CIMG3334.JPG
CIMG3334.JPG (40.61 KiB) 13679-mal betrachtet
Liebe Grüße
Elena
Lenchen
 
Beiträge: 422
Registriert: 13.01.2008 16:31

Beitragvon mako » 12.09.2008 20:08

Brille bekommmen in der 7ten oder 8ten Klasse.......
Natürlich war ich hellauf begeistert von meinem neuen Begleiter......
Wenig getragen und mit 19 Kontaktlinsen probiert.........
Damals sollt/durft man die nur bis zu 8h tragen, natürlich immer masslos überzogen, folglich immer gereitzte/entzündete Augen............
Die nächsten Jahre Brille nur sporadisch getragen, hauptsächlich beim Auto fahren.........
Seit 3 Jahren trag ich nu weiche Monatslinsen (Tag&Nacht) und hatt bisher keienrlei Probs bis letzten Mittwoch
Riss in der Hornhaut, das war/is vielleicht spaßig, obs von den Kontaktlinsen kommt, kann ich mir nich vorstellen, trag die gleiche Marke seit jahren ohne Probs
Jedenfalls is jetzt erstmal wieder Brille angesagt bis Ende nächste Woche...
Gruß
Marcus
Benutzeravatar
mako
 
Beiträge: 447
Registriert: 14.03.2008 1:53

Beitragvon witch73 » 12.09.2008 20:14

Die Brille ist seit meinem dritten Lebensjahr mein täglicher Begleiter.
Zur Schulzeit ist sie aber meist im Ranzen verschwunden.

Auch beim weg gehen am Abend, bin ich lieber etwas blind durch die Gegend getanzt, als mit diesem Gestell auf der Nase gesehen zu werden :?

Nun habe ich aber schon lange meinen Frieden mit der Brille geschlossen :D

Seit diesem Sommer habe ich sogar DIE Brille für micht entdeckt. Eine Brilli die ich täglich umstylen kann. Sie heißt 'switch it' Bei dem Modell kann Frau/Mann Bügel und Steg selber wechseln und die Wechselbügel- / Stegs sind mit 29,- Euro bis glaube ich 50,- Euro auch erschwinglich. Ist schon fast wie Schuhe und Taschen kaufen 8) :mrgreen:

Allerding werde ich es auch mal mit Tageslinsen versuchen. Gerade im Sommer nervt es doch ständig zwischen Brille und Sonnenbrille wechseln zu müssen.

Gruß
Asja
witch73
 
Beiträge: 348
Registriert: 26.01.2008 19:39
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon littlesu » 13.09.2008 8:49

Ich bekam zur Einschulung eine Brille, Zahnlos und rosa Brille mit pünktchen. Ich habs gehasst! Musste sie zum Glück nur ein Jahr tragen.
Nun habe ich, leider altersbedingt, eine Lesebrille, ohne die ich echt hilflos wäre. Kann so garnichts mehr lesen ohne. Mein Umkreis sagt, das sieht sexy streng aus und ich hab so gar kein Problem mehr damit.
Benutzeravatar
littlesu
 
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2008 14:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phoenix » 13.09.2008 10:13

ich trage brille seit ich 16 bin.
Ich mochte meine brille immer und finde mih nakt ohne.
Habe auch immer 3 oder 4 Stück.

Kontaktlinsen sind für mich nichts, alleine bei dem ganzen staub und dreck auf der arbeit habe ich binnen weniger tage die augen entzündet.

Brille rules....

...wenn sie typgerecht ist.
Ich finde es imer unmöglich wenn ich leute mit modischen brillen sehe die ihnen aber sowas von garnicht stehen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon witch73 » 13.09.2008 10:46

Phoenix hat geschrieben:Ich finde es imer unmöglich wenn ich leute mit modischen brillen sehe die ihnen aber sowas von garnicht stehen.


Oh ja da stimme ich dir 100%zu. Was einem da manchmal so über den weg läuft ....... :shock: :mrgreen:
witch73
 
Beiträge: 348
Registriert: 26.01.2008 19:39
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon Bethi » 13.09.2008 10:54

Meine Brille regt mich auf! Und die Hornhautverkrümmung auch!

Ich glaube ich trage eine Brille seit ich 17 bin oder so und habe immer das Pech, dass ich sie (oder die Sonnenbrille) verbiege oder in der Sonne (im Auto) liegen lasse oder so. Sie sitzt dann sch**** und die Abdrücke an der Nase regen mich noch mehr auf!
Also habe ich mir Monatslinsen zum testen zugelegt und die empfinde ich als Fremdkörper....die Augen trocknen aus.
Zu Hause lasse ich meist die Brille von der Nase, merke aber zunehmen, dass ich sie zum schärfer sehen brauchen :-(
Trotzdem geht es mir wie Phoenix und ohne Brille ist es manchmal tatsächlich ein bissl nackt. Und wenn man keine Brille auf hat und den Finger trotzdem vorsichtig unter dem Glas herschieben will zum kratzen am Auge merkt man, dass dann doch was fehlt *lach*
Dateianhänge
Bethi klein.JPG
Bethi klein.JPG (20.87 KiB) 13541-mal betrachtet
Gruß von Bethi
Benutzeravatar
Bethi
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.08.2007 20:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon tutis78 » 13.09.2008 12:24

Ich trag seit 15 Jahren Brille... Bin damals zum Augenarzt wegen nem Sehtest für'n Mofa-Führerschein und hab den ganz knapp nicht bestanden.

Im Gegensatz zu den meisten Anderen, hab ich mich nicht darüber aufgeregt, nun ne "Brillenschlange" zu sein - im Gegenteil, denn ich wollte eh immer ne Brille haben, weil ich's irgendwie cool fand.

Eigentlich hätte ich die Brille nur zum Lesen und im Straßenverkehr tragen müssen, aber das war mir irgendwie zu blöd und deshalb hab ich sie ständig getragen. Das war wohl ein Fehler, denn dadurch haben sich die Augen so verändert, daß nun eine Brille zwingend notwendig ist. Unter anderem auch deshalb, weil meine Augen sozusagen einen "Restlichtverstärker" eingebaut haben und sehr lichtempfindlich sind und ich deshalb nun immer leicht getönte Gläser haben muß. 8)

Und auch mir geht's wie wohl den meisten Brillenträgern, daß sie sich ohne Brille irgendwie nicht vollständig fühlen. Und außerdem sind meine Augengläser für mich auch zu nem modischen Accessorie geworden und wenn die Dinger nicht immer so verflucht teuer wären, dann hätte ich bestimmt auch mehrere :wink:

Kontaktlinsen hab ich mal ausprobiert, weil ich gedacht hab, das wär für's Motorradfahren ne gute Idee. War's eigentlich auch, aber als ich irgendwann mal morgens im Halbschlaf so breesig war und ne harte (!) Linse falsch herum auf's Auge gesetzt und mir dabei das Lid von inner serschnitten hab, da war's aus mit Kontaktlinsen :roll:

Anbei mal 2 Fotos zum Vergleich mit und ohne Brille - beide schon älter, aber gescheite aktuelle Bildchen hab ich grad nicht zur Hand...
Dateianhänge
DSC00085.JPG
ohne Brille
DSC00085.JPG (40.46 KiB) 13516-mal betrachtet
ich.jpg
mit Brille
ich.jpg (70.39 KiB) 13516-mal betrachtet
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Pulvoggel » 13.09.2008 13:53

Tja, meine Brille trage ich seit meinem 3. Lebensjahr.

Stört mich nicht weiter, beim Sport und in der Nacht zieh ich sie ab, ansonsten trag ich sie immer.
Dateianhänge
ich.jpg
ich.jpg (30.3 KiB) 13483-mal betrachtet
Benutzeravatar
Pulvoggel
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.2007 0:48

Beitragvon Phoenix » 13.09.2008 14:48

Nachts, hmmm, habe auch schon oft genug mit brille geschlafen und am nächsten morgen die Brille gesucht.

Wobei man anhand der schmerzenden Ohrmuschel merken sollte das man sie noch an hat......
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste