Brillenträger

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon gummibär » 16.06.2009 13:36

das modell sieht sehr schön aus an dir, wie ich finde.

an mir könnte ich mir allerdings momentan keine brille vorstellen, ich schwitze schon bei kurzzeitigem sonnenbrillentragen gar fürchterlich auf der nase.
allerdings finde ich die meisten meiner mitmenschen mit brille sehr sympathisch.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon saatkraehe » 16.06.2009 13:57

@ hisk: bin aus wien, vielleicht gibt es das bei euch in d gar nicht

übrigens das modell steht dir sehr gut!

@ gummibär: ich bin die unsympathie in person :twisted: trotz brille :wink:

aber ich finde auch die meisten menschen mit brille nett, ich finde eine brille hat etwas gewisses ... (jetzt mal abgesehen von dem klischee, dass brillenträger immer intelligent sind ... das gegenteil will ich aber auch gar nicht behaupten :wink: ) ... eine brille strahlt irgendwie charme aus ... *find* (bei anderen leuten, nicht bei mir)
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon narcotic1987 » 16.06.2009 14:52

Ich hab eigentlich auch ne Brille.
Ich glaub, ich kam schon mit Brille auf die Welt.. :roll:

Aber seit ich 16 bin trage ich harte Kontaktlinsen. Immer. Jeden Tag.
Ohne geht gar nicht.

Finde sie supergut, außer, wenn mal ein Staubkorn unter die Linse rutscht, das ist echt verdammt unangenehm :?
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon ouch » 16.06.2009 15:09

pearle firmiert in deutschland unter apollo-optik
http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo-Optik
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon hisk » 16.06.2009 15:14

ah, dankeschön für die Aufklärung.... mit Apollo hatte ich damals verglichen, war aber für mich ungünstiger..... :wink:
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon saatkraehe » 16.06.2009 18:04

apollo : pearle = aldi : hofer :lol:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon Guest » 16.06.2009 20:25

wow, ok, was hier für Preise genannt werden..da sag ich mal ich hab doch ne relativ "billige"... :?
Guest
 

Beitragvon dieMARY » 16.06.2009 22:22

Da kann ich auch mitreden. Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr eine Brille. Mittlerweile habe ich auf dem linken Auge - 4,75 und auf dem rechten Auge -6,5 Dioptrin. Leider verschlechtern sich meine Augen immer noch weiter, ca. bis ich 25 Jahre alt bin... mal schaun wo das noch hin führt. Meistens trage ich Brille. Nur zum Sport, zum Schwimmen und mal zum weggehn trag ich meine Kontaktlinsen, find ich da einfach praktischer. Allerdings finde ich sie nicht so bequem. Bekomme schnell trockene Augen usw.. Mittlerweilehabe ich mich an das Brille-Tragen gewöhnt und möchte sie auch nicht mehr missen. Kann ich auch gar net, da ich ohne nich besonders viel sehe^^
Die Geschichte mit dem Schwimmen gehn und nix sehen kommt mir auch sehr bekannt vor :-)

Ich finde auch, dass Brillen buw. die Gläser sehr teuer sind. Ab einer gewissen Stärke ist besonders das dünner Schleifen sauteuer. Gebe auch nicht mehr als 100 ? fürs Gestell aus. Meine Gläser haben das letzte Mal auch über 300 ? gekostet.
Als ich noch unter 18 war, hat die Krankenkasse immer relativ viel übernommen, da ich ja über 2 Dioptrin Unterschied zwischen den Augen habe. Aber das ist ja nun auch schon länger vorbei... schade.

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Leben mit diversen Lebensabschnittsbrillen ;-)
Dateianhänge
Brille_3.jpg
Brille_3.jpg (85.27 KiB) 7459-mal betrachtet
Brille_2.jpg
Brille_2.jpg (78.32 KiB) 7459-mal betrachtet
Brille_1.jpg
Brille_1.jpg (25.42 KiB) 7459-mal betrachtet
Benutzeravatar
dieMARY
 
Beiträge: 317
Registriert: 29.04.2008 0:44
Wohnort: Overath

Beitragvon Panda » 17.06.2009 3:37

@hisk: ja doch, ich war beim letzten Kauf mit meiner Mutter zusammen hin, aber nützt auch nix :wink:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon saatkraehe » 17.06.2009 7:12

@ dieMARY: dir stehen alle modelle sehr gut :D
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon hisk » 17.06.2009 12:11

@ dieMary - ab Ende 20 hat sich meine Stärke komischer Weise dann nur noch ganz wenig geändert... das kommt wohl sogar häufig vor.... 8) vielleicht ist das ja bei Dir auch so? Die mittlere Brille (Bild mit Hut) gefällt mir am besten....

@ Panda - dann mach doch / bzw. lass doch von Dir ein Fotos im Laden von den Modellen die in Frage kommen und stell uns die Bilder ein.... :wink: und die engere Auswahl lässt Du Dir indessen zurücklegen....
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon dieMARY » 17.06.2009 17:58

@saatkrähe: danke! Obwohl man selbst im nachhinein sein alten Brillen doof findet^^

@hisk: Ja meine Optikerin meinte, dass das Auge etwas länger wächst, als der gesamte Körper. Sprich wenn man ausgewachsen ist wächst das Auge noch bis ca. Mitte 20 weiter. Und dadurch, dass Kurzsichtigkeit durch ein minimal zu langes Auge entsteht, ist irgendwie auch klar, dass sich dann auch noch die Sehstärke verschlechtert. Und irgendwann hörts dann auf.. und fängt wieder an wenn man älter wird... na toll^^
Benutzeravatar
dieMARY
 
Beiträge: 317
Registriert: 29.04.2008 0:44
Wohnort: Overath

Beitragvon Haribo » 17.06.2009 18:08

Ja, das mit dem "Wachstum" des Auges stimmt, hat mir mein Optiker auch mal erklärt. Er meinte, ab Ende 20 stabilisieren sich die Werte meistens.
Und dann dauert´s nicht mehr lange und die "Altersweitsichtigkeit" geht los :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Guest » 17.06.2009 18:39

Auf jedenfall, wenn auch nur beim Arbeiten!
Sie sind noch nicht so verkrüppelt das ich sie immer brauche
:)
Bild
Guest
 

Beitragvon Guest » 17.06.2009 19:40

habs heute mal wieder extrem gemerkt dass ich die Brille im Auto liegen hab lassen als wir die Urlaubsplanung aufm Beamer gemacht haben :roll:

falls ich mal dazukomme mach ich auch n Bild von mir mit Brille 8)
Guest
 

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste