Brillenträger

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon SpikesMum » 14.06.2009 13:38

Muß seit dem 14. Lebensjahr Brille tragen. Zum Glück bin ich nur leicht kurzsichtig, so daß ich sie nicht dauernd tragen muß. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich keine Brille mehr bräuchte. Selbst nach so langer Zeit nervt es mich, sowas über den Ohren und auf der Nase tragen zu müssen.

Leider scheiden Kontaktlinsen bei mir aus. Nicht wegen einer Hornhautverkrümmung oder sowas ... ich könnte mir nur nie selber so an den Augen herumfummeln. Ich bekomme schon ´ne Krise, wenn ich beim Optiker in dieses Gerät "eingeklemmt" werde, um die Sehstärke zu testen und mir deswegen nahe an den Augen herumgefuchtelt wird ... Bild

Naja, ich hab jetzt seit drei Jahren die gleiche Brille und eine als Reserve im Auto. Sind "Billigteile", weil Brille für mich ein Gebrauchsgegenstand ist - da möchte ich keine hunderte von Euros für hinlegen.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Guest » 14.06.2009 21:37

das mit dem Gebrauchsgegenstand seh ich z.B. völlig anders.

Auch wenn ich die Brille nicht immer auf hab, habe ich mir gleich ein Markengestellt geholt, weil so n Billigteil würde ich nicht aufsetzten wollen..
Guest
 

Beitragvon SpikesMum » 14.06.2009 22:04

Zutroy hat geschrieben: weil so n Billigteil würde ich nicht aufsetzten wollen..


Und warum? Weil man es sehen könnte und du dich blamieren würdest? :mrgreen:
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon saatkraehe » 15.06.2009 7:53

meine brillen haben immer max. ? 150 gekostet und mit einer schiachen brille würde ich gar nicht herumrennen ...

will ja keine werbung machen, aber bei pearle habe ich bis jetzt immer eine hübsche gefunden (die gibts dann immer abzügl. altersrabatt und sonstiger aktionen) ... das teuerste sind meistens die gläser ... die brille selbst ist das billigste daran
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon Guest » 15.06.2009 16:35

SpikesMum hat geschrieben:
Zutroy hat geschrieben: weil so n Billigteil würde ich nicht aufsetzten wollen..


Und warum? Weil man es sehen könnte und du dich blamieren würdest? :mrgreen:


ne, weil ich Oakley-Fan bin :mrgreen:
Guest
 

Beitragvon hisk » 15.06.2009 17:24

ich bin auch Brillenträgerin..... 8)
Für mich wichtig ist, daß mir das Gestell gefällt und es gut sitzt.... da kann ich dann halt Glück oder *Pech* haben mit dem Preis.... auf eine bestimmte Marke schwöre ich nicht.... :wink: mit entspiegeln & trallalla kommt sowieso immer einiges zusammen.
Immerhin war mir diese Brillenversicherung schon mal von Nutzen.... :p
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon RebelDevil » 15.06.2009 18:34

hisk hat geschrieben:mit entspiegeln & trallalla kommt sowieso immer einiges zusammen.

yep. 100er fürn markengestell (im angebot) hingelegt für mein aktuellen kucker und der rest von insgesamt ~400 kohlen machten dann die gläser.

hisk hat geschrieben:Immerhin war mir diese Brillenversicherung schon mal von Nutzen....

yo mehrere male schon. klasse sache sowas.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Panda » 15.06.2009 19:11

Leute ich brauch ne neue Brille!

Für meine erste Brille war ich zu geizig und wollte ich nicht mehr als 80EUR ausgeben, weil ich dachte..."ok, die tragste eh nicht....". Das ist jetzt knapp 2 Jahre eher. Jetzt hab ich den Schlamassel und lauf mit einem sehr hässlichen Teil rum, weil ohne Brille komm ich nicht mehr aus.

Jetzt hab ich auch noch das Gefühl, meine Augen sind wieder schlechter geworden, werd mich also wohl demnächst mal nach einem neuen Gestell umsehen. Wenn ich nur wüßte, was einigermaßen nett aussieht. :( :| :?
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon saatkraehe » 15.06.2009 19:38

@ panda: an mir gefällt mir normalerweise gar nichts ... aber von verkäufern lasse ich mich generell nicht beeinflussen ... die letzten beiden brillen habe ich aufgesetzt, gefunden, dass sie nicht so schlecht aussehen und die teile dann gekauft ...

nachdem die brille fertig war (also die gläser eingebaut waren) und ich die brille abgeholt habe, hat mir keine der beiden an mir gefallen ... ich fand mich ganz einfach noch hässlicher als ich eh schon bin ...

aber ich hab sie aufgesetzt und in den nächsten tagen fand ich sie dann richtig attraktiv (nicht mich ... die brille :wink: )

man muss ein bisschen mut haben ... ich bin eine graue maus, meine brille ist so ziemlich das auffälligste an mir ... schwarze ränder, aber schmale gläser ... wenn ich keine brille aufhabe, dann fehlt etwas im gesicht ...

probiere jedenfalls soviele modelle, wie du magst ... bring einen guten freund mit (oder auch nicht) ...

irgendwie findet man instinktiv ein teil, das zu einem passt
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon SpikesMum » 15.06.2009 20:04

Ich geselle mich im Laden gerne zu anderen Anprobierern :mrgreen: Die sind meistens ehrlicher als die Verkäuferinnen, die ja erstmal verkaufen wollen.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon ouch » 15.06.2009 21:16

ich hab so ne nulltarifversicherung von fielmann, kostet 10 euro im jahr, und man kriegt alle zwei jahre ne neue brille dafür. wenn sich die sehstärke verändert, oder bei bruch auch eher. entspiegelung und tönung kostet nur nen kleinen extra aufschlag.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon saatkraehe » 16.06.2009 8:52

bei fielmann hab ich bis jetzt noch kein modell gefunden, das mir gefallen hätte ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon hisk » 16.06.2009 12:21

@ Rebel - jepp - willkommen im Club.....;)
@ Panda - kann Dich nicht jemand begleiten?

@ saatkrähe - findste? ich habe schon mehrere (für mich) passende dort gefunden....
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon saatkraehe » 16.06.2009 12:35

@ hisk: hab immer wieder versucht, reinzuschauen und mich umzusehen ... aber bis jetzt nichts gefunden
alle meine brillen habe ich beim pearle gekauft ...

bei einem optiker war ich noch nie, die preise dort erreichen ja sagenhafte dimensionen :roll: da müsste ich eine kurzsichtigkeits-gehaltserhöhung verlangen ... nur das spielts nicht ...

aber ehrlich gesagt, will ich auch keine brille, wo allein der rahmen > ? 300 liegt ... noch dazu, wenn es schicke teile gibt, die viel günstiger sind ... momentan gibt es eine aktion bei pearle: rahmen um 1 ?

vor ein paar jahren war diese aktion auch und ich habe eine schöne brille erstanden (kommen natürlich noch die kosten für gläser dazu)
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon hisk » 16.06.2009 13:02

pearle kenne ich (hier) gar nicht..... :?: ist das ein regionaler Anbieter?

und hier noch ein Brillenbild.... Modell randlos.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste