Braune Outlines

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Braune Outlines

Beitragvon Hippiekrempel » 04.06.2016 11:38

Hallo
Ich bin keine ganz neue Tattoowierte , sondern meine Rücken wird schon mit diversen Blüten und Schmetterlingen geziert....Meine letzter Termin endete mit einer Blüte auf dem Oberarm und soll jetzt endlich 6 Jahre später erweitert werden. Ich habe in den letzten Tagen ordentlich die Bleistift schwingen lassen und ein Mendhi Schnörkel für drumherum entworfen . Jetzt möchte ich es auf dem Arm aber lieber etwas leichter farblich haben und mir schwebt dabei dunkelbraun vor....Habt ihr Erfahrungen damit....? Könnt ihr berichten ?
Ich habe jetzt schon verschiedenes gehört , wie z.B. das es schneller verschwimmt oder nicht so gleichmäßig zu stechen sei....
Meine Vorlage ist sehr filigran ....
Schwarze Outlinefarbe scheint irgendwie anders pigmentiert zu sein ..gibt es sowas denn nicht auch in anderen Farben...?
Ich habe momentan 2 Tattowierer die unterschiedliches erzählen, deshalb meine Unsicherheit ...
Hippiekrempel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016 11:14

Re: Braune Outlines

Beitragvon Rhydwen » 04.06.2016 11:59

HI

am besten zeigst du mal die grobe Vorlage, damit man sich auch was drunter vorstellen kann :)
Ein Bild ist immer gut, sonst kann man sich unter filigran viel vorstellen :p
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Braune Outlines

Beitragvon Hippiekrempel » 04.06.2016 13:27

Hier ist ein Bild von meiner Zeichnung
image.jpeg
Eigener Entwurf
image.jpeg (1.37 MiB) 7302-mal betrachtet
Hippiekrempel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016 11:14

Re: Braune Outlines

Beitragvon Hippiekrempel » 04.06.2016 13:50

Es wird wohl auch etwas schwierig das miteinander zu kombinieren , weil die Stile schon unterschiedlich sind ....
Hippiekrempel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016 11:14

Re: Braune Outlines

Beitragvon Hippiekrempel » 04.06.2016 13:55

Hier noch mal die Originale Blüte dazu
Dateianhänge
image.jpeg
Blume im Orginal
image.jpeg (345.98 KiB) 7292-mal betrachtet
Hippiekrempel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016 11:14

Re: Braune Outlines

Beitragvon Hippiekrempel » 04.06.2016 13:56

Meint ihr man kann in die Blume noch was vernünftig reinpacken an Mustern und sie in Petrol einfärben ?
Zuletzt geändert von Hippiekrempel am 04.06.2016 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hippiekrempel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016 11:14

Re: Braune Outlines

Beitragvon Christine999 » 04.06.2016 15:06

Die Kombination zwischen Blüte und Muster finde ich durchaus ansprechend und stimmig...

Aber ich verstehe nicht ganz, was jetzt petrol werden soll...die Blüte oder das Muster?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Braune Outlines

Beitragvon n8ght » 04.06.2016 15:32

@Hippikrempel: kannst du bitte nicht für jeden neuen Gedanken einen neuen Post verfassen, sondern deinen letzten editieren/bearbeiten?! So lange es nicht ein völlig neues Thema ist und noch keiner geantwortet hat oder das letzte Posting schon drölf Jahre her ist, reicht es, wenn du editierst. Bedankt. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Braune Outlines

Beitragvon Rhydwen » 04.06.2016 16:51

Puh, ich wage zu behaupten, dass das zu winzig wird von den Abständen her in den Ornamenten/Schnörkeln.

Müsste sich aber ein Pro mal anschauen.
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Braune Outlines

Beitragvon Hippiekrempel » 05.06.2016 12:58

Hat den keiner schon mal ähnliches gesehen oder kein Prof eine Meinung ?
Hippiekrempel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2016 11:14

Re: Braune Outlines

Beitragvon lude » 05.06.2016 14:06

dies miteinander zu kombinieren sollte überhaupt kein problem werden -wie oben schon erwähnt sollte ein guter tätowierer dies auch von der gesamtkomposition stimmig hinbekommen. evt in kombination mit einem kleinen touch up für die blüte.

mir wurde auch mal so etwas erzählt, in meinem fall ging es um graue " lines" , dass es nicht einfach wäre da gleichmäßig farbe in die haut zu bekommen. aber dies wurde mir vor gut 10 jahren erzählt von einem tätowierer der mangels begabung seit langen schon zum pizza taxi fahrer umgeschult hat.

evt meldet sich ja cybe noch dazu.

grüsse
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Braune Outlines

Beitragvon redphantom » 05.06.2016 15:06

Klar, das geht auch in braun, grün, rot, das dürfte für einen guten Tattookünstler nicht das Problem sein. Möglicherweise ist es dann etwas lichtempfindlicher als in schwarz, aber das hab ich auch nur mal gehört - weiss daher nicht, ob das zutrifft oder nicht, liegt wahrscheinlich auch an den verwendeten Farben :?:

Was aber ein Problem werden könnte, sind die sehr :!: feinen Linien in Deinem Entwurf, da hätt ich denn doch leichte Bedenken hinsichtlich der Dauerhaftigkeit, jede Linie wird im Laufe der Jahre etwas breiter. Die winzigen Kringel werden dann dicke Punkte.

Zeig den Entwurf dem Künstler Deines Vertrauens, der wird Dir schon was Schönes draus machen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Braune Outlines

Beitragvon Cybe » 05.06.2016 19:15

Ich persönlich würde es schwarz machen, nicht braun. Schwarz ist am besten haltbar. Der Körper transportiert im Laufe der Zeit mehr und mehr Farbe ab. Je weniger Pigmente in der Farbe (also dann in der Haut) sind, desto schneller wirkt es unregelmäßig.
Finde auch, dass es in Braun eben einfach direkt ausgeblichener wirkt. Braun ist für mich auch so eine Farbe, die recht unberechenbar ist, man kann recht schnell Farbunterschiede sehen. Wäre mir für Lines deswegen gar nichts.

Zum Motiv selbst: kommt drauf an wie groß dein Arm ist. Ansich sollte man da ein Mandala drum rum machen können. Es müsste halt wirklich symmetrisch und ordentlich gezeichnet werden. Und da würde ich eben sehr genau schauen wer das machen soll. Sowas kann nicht jeder Tätowierer. Manche Sachen sind zu klein. Das ist nach kurzer Zeit Matsch. Jemand, der sich damit auskennt, macht das schon passend.
Wenn ich das Mal so sagen darf: lass die die ganze Blüte direkt mitüberarbeiten. Die Outlines sind ja teilweise schon komplett weg und die Farbe bräuchte etwas mehr Kontrast. So siehts zumindest auf dem Foto aus.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste