Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon marcel158 » 22.07.2017 2:48

Hi :)

Ich bin ein großer Fan von Hip Hop, speziell Deutschrap. Es geht nicht einfach nur um die Musik. Es ist ein Lifestyle, eine Haltung, eine Sprache, ein Modestil, eben eine Kultur.

Es ist nicht so, als würde ich mich total damit identifizieren, auf Konzerte gehen oder gar äußerlich dem "Hip Hop Is My Life" Klischee entsprechen. Aber es ist eine Kultur, die mich doch sehr prägt/ geprägt hat, die mich fasziniert.

Und da es irgendwo mein Wunsch ist, alle Dinge die mich ausmachen als Tattoo an mir zu tragen, finde ich, sollte ich auch etwas haben, dass mit Hip Hop in Verbindung steht!

Das einzig coole, was ich bis jetzt gesehen hab, war der "High & Hungrig" Schriftzug von der 187 Strassenbande. Aber ich will für dieses Tattoo nichts was wieder mit Cannabis o.ä. zu tun hat.

Würd mich über Ideen freuen :)
marcel158
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2017 1:50

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon BassSultan » 22.07.2017 12:11

darf ich mal fragen was für deutschrap du gern hörst und was die Kultur für dich ist/ausmacht? Dann kann man vlt auch paar relevantere Ideen reinwerfen :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon marcel158 » 22.07.2017 16:08

Also meine Lieblingsrapper im Deutschrap sind die 187 Straßenbande, aber auch K.I.Z, MoTrip, Ufo361, KMN Gang, Lance Butters, uvm. höre ich gerne. Auch Dinge die schon in Richtung Trap oder CloudRap gehen. Ich hab sogar ein Herz für die GUDG, auch wenn man sich die musikalisch nicht wirklich längerfristig geben kann. Und dann wiederum auch OldSchool/ Ami Rap. Snoop Dogg, Wiz Khalifa, ... Also ziemlich breitgefächert.

Was die Kultur für mich ausmacht: Grenzen überschreiten, selbstbewusst auftreten, eine Lässigkeit, eben sein Ding machen! Und eben all die Einflüsse von Hip Hop darauf wie wir uns kleiden, die Sprache (yolo, swag, ... - gibt bestimmt noch paar coolere :lol: ), Graffiti, ...

Joo :) das ist was mir spontan zu einfällt
marcel158
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2017 1:50

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon HennKai » 23.07.2017 21:29

Hi,

Ich finde das du dir mit den Hip-Hop ein sehr breites Thema ausgesucht hast.

Für mich als Hip-Hop Banause steht die Musik für folgendes:
Freiheit, Gleichheit, eine eigene Meinung, Rebellion gegen ein System welches nicht gut für einen selbst ist.

Was man daraus macht? Gute Frage, da gehen die Geschmäcker auseinander.

Soweit mein Senf :lol:
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon BassSultan » 23.07.2017 23:31

Ich find es gibt auch ganz viele negative Sachen im game, da wäre ich zumindest bei spezifischen Band Namen und so vorsichtig - Homophobie, Machotum, das ganze primitive "muttergeficke" und das größte Verbrechen -> haus/Maus reime! :)
also den Fokus auf die allgemeinen Aspekte die du magst find ich dann eh besser

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon 4g48pg4l » 24.07.2017 21:33

"Es ist ein Lifestyle ..."

Hallo Marcel,

solange Du das Tattoo in fünf oder zehn Jahren anschauen magst und sagen "Das war (m)ein Lifestyle..." ist das völlig okay.

Lifestyles ändern sich, weil Menschen ständig neue Erfahrungen machen und Neues entdecken. Solange man bereit (und selbstbewusst genug) ist, seine Haut als eine Art Tagebuch der Lebensphasen anzusehen, also beim Genuss der Concerti grossi von Händel (geile Musik :P ) grinsend seinen Arm entlang zu schauen und zu sagen "Ach ja, das war meine Hip Hop und Rap Phase :wink: " ist das völlig in Ordnung.

Ansonsten - eher etwas zeitloses.

Ich bin heilfroh, dass ich meine Liebe zu Tattoos erst nach dem 30. Geburtstag entdeckte :roll:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon marcel158 » 25.07.2017 15:32

Das Risiko habe ich wohl bei allem was ich mir jetzt und die Jahre noch so tattoowiere, bin kaum 19 :D
Ich denke aber nicht, dass mir die Musikrichtung irgendwann missfallen wird. Und ich leb den Lifestyle nicht so exzessiv, so dass man denken könnte es wär nur eine Phase. Man sieht mir den Hip Hop überhaupt nicht an. Ich trag nicht mal eine Cap :'D Außerdem höre ich noch ganz andere Musikrichtungen.
Ich glaub die Idee etwas gezielt zum Motiv für Hip Hop zu finden, war nicht die richtige Herangehensweise. Ich sollte mir einfach Motive tattoowieren, die mir gefallen, mit denen ich mich irgendwo identifizieren kann und daraus sollte sich dann irgendwo der Hip Hop Einfluss zu erkennen geben.

Zum Beispiel habe ich seit ein paar Tagen das hier im Blick: https://www.pinterest.de/pin/580964420652302538/
Ich würds mir an der Außenseite meines Oberarms tattoowieren, weil ich's irgendwie witzig finde und auch South Park mag. Mit der Entscheidung warte ich aber noch ein paar Monate.

Danke für eure Meinungen^^
marcel158
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2017 1:50

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon Miss*Butterfly » 25.07.2017 15:40

Hallo!
Liest sich, als wenn abwarten grundsätzlich eine gute Idee ist.
Wenns dann so weit ist, bitte kein bestehendes Tattoo kopieren. Sondern maximal als Anregung nutzen. :wink:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon BassSultan » 25.07.2017 16:02

warten und überlegen was dir wirklich gefällt is sicher nicht verkehrt. Gibt ja den alten tipp - häng dir das Motiv ins Zimmer /neben den PC /.. Und schau es dir jeden Tag an für ein halbes Jahr oder so. wenns dir dann noch gefällt.. go for it :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon marcel158 » 25.07.2017 16:12

Miss*Butterfly hat geschrieben:Wenns dann so weit ist, bitte kein bestehendes Tattoo kopieren. Sondern maximal als Anregung nutzen. :wink:


Ja... das sag ich mir auch öfter. Aber nehmen wir z.B. das:
https://www.pinterest.de/pin/580964420652083162/
Ist auch in meiner To-Tattoo-Sammlung. (Keine Sorge, auch hier gilt jeden Tag anschauen und 6-12 Monate oder länger damit warten)
Hier fänd ichs auch schade, dass 1:1 zu kopieren, aber es ist perfekt wie es ist und ich bin nun mal kein Künstler. Jede Änderung, die ich machen würde, würde nicht gut aussehen. Dazu müsste ich schon einen Profi anstellen, der mir was speziell für mich entwirft.
marcel158
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2017 1:50

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon BassSultan » 25.07.2017 16:43

lies dich einfach mal bisschen hier im forum ein dann stolperst du ganz oft über die lösung für diesen (verbreiteten) Irrglauben: ein guter tätowierer macht aus ein paar Bildern und Ideen die du ihm als wegweiser hinlegst einen eigenen Entwurf in seinem Stil (der dich dann hoffentlich umhaut). brauchst keinen extra Schritt oder selber was aufwändig entwerfen :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon Unknown7 » 27.07.2017 10:03

Hallo,

marcel158 hat geschrieben:Das einzig coole, was ich bis jetzt gesehen hab, war der "High & Hungrig" Schriftzug von der 187 Strassenbande.


Da wäre ich persönlich vorsichtig, da gerade diese 187-Geschichte etwas ist, worüber man sich bereits jetzt in den sozialen Medien (Tattoofrei^^) lustig macht.

Spätestens in 3 Jahren hat das den gleichen gesellschaftlichen Stellenwert wie eine "Unendlichkeits-Acht", ein "Arschgeweih", "Sternchen im Nacken" oder ein "Freiwild" Tattoo.

Nicht, dass ich diese Verallgemeinerung jetzt gutheiße (mir ist letztendlich egal, wie jemand herumläuft), aber man sollte sich immer vorher überlegen, welches Bild man in vielleicht 5 oder 10 Jahren abgeben möchte. Für bestimmte Dinge braucht es perspektivisch halt ein enormes Selbstbewusstsein :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Brauche Ideen für Motiv zum Thema "HIP HOP"

Beitragvon Inaah » 13.08.2017 14:50

Lance Butters da fällt mir persönlich direkt n Iron Man ein mit nem dicken Blunt und viel Rauch (weißer Rauch) ein oder wie er einen Dreht. Ich weiß ja nicht wie weit ausgeschmückt das Tattoo werden soll. Ob es nur ein Tattoo sein soll oder n ganzes Thema-
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste