Brauche euren Rat - Tattoo verheilt ungewohnt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Brauche euren Rat - Tattoo verheilt ungewohnt

Beitragvon goldfever » 09.04.2017 22:33

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir vergangenen Mittwoch, also vor 4 Tagen, mein 11. Tattoo stechen lassen. Es ist mein viertes von der gleichen Künstlerin und fünftes in komplett farbig. Ich habe von der gleichen Tätowiererin auch schon großflächigere Tattoos als mein neues. Sie arbeitet sehr sauber, professionell und detailgenau. Bisher ist alles super bei mir verheilt!

Gepflegt habe ich mein neues Tattoo wie immer. Nach genügend Zeitabstand die Folie abgemacht und den Siff mit lauwarmem Wasser entfernt. Zwei bis drei mal am Tag mit einer dünnen Schicht Panthenolsalbe eingecremt und viel Luft an's frische Tattoo kommen lassen.

Nur irgendwie ist bei diesem Tattoo alles anders. Es ist an der Wade seitlich und ich konnte die die erste Nacht kaum schlafen vor Schmerzen, was ich selbst bei all meinen anderen Tattoos, und ich habe auch schon 5 Stunden Sitzungen am Arm und beiden Oberschenkeln hinter mir, noch nicht erlebt habe. Den Tag danach konnte ich kaum laufen. Am Freitag ist mein Knöchel angeschwollen und es hat sich so angefühlt als hätte sich dort Wasser o.ä. angesammelt. Er ist immer noch angeschwollen.

Nun kommen wir zum Tattoo. Die Linien sind mittlerweile teilweise doppelt so dick bzw. die Kruste auf den Linien. Es sieht ganz komisch aus. Auch habe ich das Gefühl jetzt schon Narbenbildung erkennen zu können. Also allgemein gesagt es verheilt sehr komisch bisher und ich mache mir wirklich Sorgen. Ich hänge euch mal Fotos an - ein mal wie das Tattoo nach abnehmen der Folie aussah (also noch gut) und dann Fotos von gestern und heute.

Ich bin so verzweifelt! Ich erreiche meine Tätowiererin gerade nicht, deswegen schreibe ich euch. Auch kann ich mich nicht wirklich auf abwarten, verheilen lassen und dann alles nachstechen/ausbessern verlassen, weil meine Tätowiererin sehr bald auf unbestimmte Zeit in's weite, weite Ausland geht...
Zuletzt geändert von goldfever am 11.04.2017 9:14, insgesamt 1-mal geändert.
goldfever
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017 21:59

Re: Brauche euren Rat - Tattoo verheilt ungewohnt

Beitragvon MartiAri » 09.04.2017 23:21

Sieht so aus als hättest du irgendwie empfindlich auf die schwarzen Linien reagiert. Der Rest sieht ja erstmal relativ normal aus. Hast du das einem Arzt gezeigt ? Also das ist halt nun kräftig entzündet , wieso weshalb warum auch immer. Wenn das jetzt nicht weiterhin massiv schmerzhaft ist würde ich einfach warten. Die Kruste ist jetzt da. Versuch die einfach so gut es geht ohne abknibbeln oder bluten zu verursachen ausheilen zu lassen dann wird, wenn du Glück hast auch nur wenig nachzuarbeiten sein.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Brauche euren Rat - Tattoo verheilt ungewohnt

Beitragvon goldfever » 10.04.2017 9:59

Danke für Deine Antwort.

Nein, das Tattoo tut nicht weh und es pochert auch nicht.
Die Kruste sieht an ein paar Stellen auch so aus als wäre sie ebenerdig mit der Haut und steht gar nicht mehr ab... abgefallen ist aber nichts. Das finde ich auch sehr seltsam.

Wenn ich so drüber nachdenke hatte ich bei meinen letzten Tattoos auch nie so eine derbe Kruste bzw. überhaupt keine, nur irgendwann Silberhaut.

Ja das mit dem Nacharbeiten irgendwann ist eben das Problem, weil meine Tätowiererin jetzt in die USA auswandert und ich ihr nur für's Nachstechen nicht unbedingt hinterherfliegen will und kann ;-)

Sollte ich jetzt überhaupt noch weiter eincremen oder das Tattoo komplett in Ruhe lassen?
goldfever
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017 21:59


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste