brauche eure Hilfe - europäische Tattoo-Artists

Wer ist wo? Termine, Meinungen, Erfahrungsberichte….

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

brauche eure Hilfe - europäische Tattoo-Artists

Beitragvon Pinkie » 27.05.2013 0:00

Ihr Lieben,

ich studiere Volkskunde/Kulturanthropologie an der Uni Hamburg und für ein Seminar zum Thema "Europäisierung" muss ich eine Hausarbeit schreiben, die eben mit dem Thema zu tun hat.
Ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas zu "Tattoo-Tourismus" oder etwas in der Art machen möchte und wollte um eure Mithilfe bitten. Vielleicht kann ich so schon ein bisschen Ideen zusammensammeln, neue Anregungen und eben auch ein paar Antworten auf Fragen bekommen :)

Oftmals gibt es ja Gasttätowierer in den Studios, die von überall aus der ganzen weiten Welt kommen und eine zeitlang in einem anderen Studio arbeiten. Viele von Ihnen sind bereits auch von vornherein über die europäischen Grenzen hinaus bekannt.

Gibt es hier Anhänger von bestimmten Tattoo-Artists, die nicht aus Deutschland kommen? Wenn ja, wärt ihr bereit für ein Tattoo dieses Künstlers auch in sein/ihr Land zu reisen um sich dort stechen zu lassen? Würdet ihr für so ein Tattoo mehr Geld ausgeben? Wisst ihr Bescheid, wenn diese Person wieder in Deutschland ist und würdet ihr auch quer durch Deutschland reisen, um ein Tattoo von dieser Person zu bekommen?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken und es ist einigermaßen verständlich, was ich meine ;)

Fragen und andere Anregungen sind, wenn konstruktiv, immer willkommen.

Vielen Dank und viele Grüße!
Pinkie
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013 23:49

Re: brauche eure Hilfe - europäische Tattoo-Artists

Beitragvon monkima » 27.05.2013 8:37

Viele hier würden Dir wohl all Deine Fragen mit ja beantworten....
Wenn Du hier ein wenig quer liest, wirst Du schnell feststellen, das Deine Fragen auch schon öfters unter den Usern diskutiert worden sind. Du wirst in den vorhandenen Threads bestimmt einen guten Querschnitt an Meinungen bekommen :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: brauche eure Hilfe - europäische Tattoo-Artists

Beitragvon Pinkie » 27.05.2013 12:19

ja da magst du recht haben, aber ich hatte die hoffnung das alles durch meine fragen ein wenig gebündelter zu bekommen ;)
Pinkie
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013 23:49

Re: brauche eure Hilfe - europäische Tattoo-Artists

Beitragvon Nanun » 27.05.2013 12:24

Vielleicht erreichst Du mehr, wenn Du einen kleinen Fragebogen erstellst und hier verlinkst. Meistens sind die User gerne dazu bereit ein paar Haken und Kreuzchen zu machen und kleinere Angaben über Tätowierer und Land in einen Fragebogen zu beantworten.
Und das wahrscheinlich eher, als hier einen langen, erklärenden Text zu verfassen.

Ich jedenfalls würde auch alles mit JA beantworten - wenn ich nicht einen Lieblingstätowierer hier fast um die Ecke hätte....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Gasttätowierer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste