Brauch hilfe - spulenmaschine

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Nightfly » 08.10.2003 11:17

hi leutz

ich habe hier ein kleines problem :( ich lerne das tätowieren schon ein paar wochen in einem studio...mein erstes tattoo hab ich auch schon gestochen (ein kleinen drachen der sich um ein anhk-kreuz legt) also bis dahin ist das alles okey...nun ist mein tätowierer bei dem ich lerne 5 tage in den urlaub gefahren...hat mir zwei spulenmaschinen in "einzelteilen" mitgegeben und gesagt "du hast 5 tage zeit die maschine zusammen zu setzen, eine liner (mit dreier nadel), eine shader(mit achter nadel)...sie sollen nicht perfekt eingestellt sein aber man muss damit halbwegs arbeiten können" nun jetzt sitze ich hier mit zwei halbfertigen maschinen und komm nicht weiter...

es ist ein unterschied ob man mit einer schon eingestellen maschine bis jetzt gearbeitet hat oder eine selber einstellen muss :( die maschinen laufen irgendwie nicht richtig...bei der liner geht die farbe nicht sauber rein...und bei der shader geht irgendwie überhaupt keine farbe in die haut rein...die richtige geschwindigkeit finde ich auch nicht und irgendwie fehlen den maschine die nötige kraft...ach ich komm mir vor als hätte mir jemand die ganze welt in einzelteilen hingelegt und gesagt "ja nun mach mal"

ich hab echt schiss das mein lerhmeister mich rauswirft (ihr wisst ja wie schwer es ist überhaupt eine stelle in einem studio zu finden)

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...

gruss

nightfly
Nightfly
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2003 10:52

Beitragvon Mangy » 08.10.2003 11:45

Es wär manchmal sehr hilfreich wenn man mit dazuschreibt aus welcher Gegend man ist. ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Nightfly » 08.10.2003 12:04

oh ich bin aus prfonten...also irgendwo im nirgendwo an der grenze zu östereich
Nightfly
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2003 10:52

Beitragvon D.R. » 08.10.2003 12:23

Nightfly hat geschrieben:...bei der liner geht die farbe nicht sauber rein...und bei der shader geht irgendwie überhaupt keine farbe in die haut rein...

Was für eine Haut ist das denn auf der Du da probierst,
ohne Dein Mentor?

Denke er hat gesagt Du sollst sie "nur" zusammenbauen...
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon neo » 08.10.2003 14:17

oder ist das vielleicht ein fake, und du hast garkeinen meister? er wird dich schon nicht rausschmeissen, wenn du es nicht schaffst.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mangy » 08.10.2003 14:25

Hey - könnt Ihr Nightfly helfen oder nicht.? Aber doch nicht so dumme Sprüche,wir sind doch nicht beimTätowiermagazin oder beim ParsimonyForum wo alle immer gleich denken es ist ein Fake wenn mal ne richtige Frage gestellt wird und nicht danach gefragt wird wie man das Geschlechtsteil von Kindern nennt. Ich wollte wissen aus welcher Gegend er ist, weil wenn er aus meiner Nähe wär ich zu ihm oder er zu mir kommen könnte. Seid lieber bei Euren "Politikern" mißtrauisch :0 :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 08.10.2003 14:36

Ich würde mal vorschlagen Ihr lasst die dummen sprüche überhaupt ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Nightfly » 08.10.2003 16:02

danke mangy und rustydragon für die ünterstüzung *g*

aber um die fakesache gleich zu erklären...ich übe selber auf meiner haut...hab ein angefanges tribal auf meinem bein und steche da weiter(hab selber an mir gestochen um ein gefühl für die maschinen zu bekommen...erst wo ich sie führen konnte hat man mich an einen kunden gelassen)...schon alleine aus dem grund da ich keine anderen menschen versauen will nur um die richtige einstellung für die maschinen zu finden...

naja das ich dennoch schiss habe rausgeworfen zu werden ist ja klar oder?...und darauf ankommen lassen will ich es ja nicht grade...

wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte...und wenn mir jemand nur ne e-mail schreibt
Nightfly
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2003 10:52

Beitragvon veronika » 08.10.2003 21:56

Mangy hat geschrieben:nicht danach gefragt wird wie man das Geschlechtsteil von Kindern nennt.


du wirst es nicht glauben, mangy, sowas kann ein problem darstellen - und außerdem wars im ohne thema teil - is das verboten?

nightfly

schau drauf, wie der magnet auf den spulen aufliegt. die hintere spule muß einen hauch tiefer sitzen als die vordere. das kannst du machen, indem du eine beilagscheibe (hauchdünn) unter die vordere spule auf die schraube dort montierst, wo die spule am rahmen aufsitzt. wenn du den magneten runterdrückst, muß er vorne aufliegen, und hinten soll gerade einmal ein blatt papier dazwischenpassen.

das gilt für liner und shader.

liner: beim zusammensetzen der federn auf dem magneten und der montage desselben mußt du darauf achten daß der magnet vom rahmen hinten ca 1 cm entfernt ist, also daß der teil, der einfach nur aus hinterer feder besteht und nicht auf dem magneten aufliegt, ca 1 cm lang ist.

shader: dabei soll der magnet ein wenig näher am rahmen sein, aber nicht viel, 7 - 8 mm.

liner: bei einem liner gehört die feder, die den stromkontakt hat, so gebogen, daß, wenn die maschine läuft, die fortsetzung des magneten auf, dem die nadel hängt, von vorne betrachtet einen 8er beschreibt. das heißt, ein liner hat weniger hub als ein shader.

shader: da solls so sein, daß das dings 2 punkte macht, zwischen denen ein paar millimeter abstand ist. das kommt drauf an, wie weich oder hart die maschine laufen soll - ausprobieren.

man kann den hub einstellen, indem man oben an der schraube dreht, oder die feder stark oder schwach biegt.

weiters ist darauf zu achten, ob die kontakte der spulen nicht von flugrost bedeckt sind, sowie die schrauben und die federn.

das magnetdings und die federn müssen genau gerade ausgerichtet werden.

ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. wenns noch fragen gibt, mail mir

v
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon veronika » 08.10.2003 23:40

nochwas,

schau ob die rahmen eh nicht verbogen sind. wenn ja, biegs grad.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Pe52 » 09.10.2003 7:44

Mal Interessehalber: Bei wem lernst du denn??
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Excalibur » 09.10.2003 9:33

mal ne ganz andere frage. wie groß ist die warscheinlichkeit, dass dein "meister" hier auch reinschaut ? dann würde ich an deiner stelle nämlich ganz schnell rennen. kleiner tip, würde ab hier nur noch via mail kommunizieren ;-)
"Du fällst hin, stehst wieder auf und wenn es weh tat, dann weisst du, dass du am Leben bist."
Excalibur
 
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2003 9:44

Beitragvon Mangy » 09.10.2003 9:41

Wieso eigentlich ?
Wenn es mein "Lehrling" wär, würde ich mir sagen :"gucke an er weiß sich wenigstens zu helfen, als dazusitzen und zu warten das ich wiederkomme und dann zusagen - ich kriegs nich, hilf mir"
Solche Leute die nicht ein bischen Eigeninitiative entwickeln sind für mich noch schlimmer. Zu denen mußt Du dann auch sagen - mach doch mal den Fleck weg - siehst Du nicht das da "Whiskey" verschüttet ist........ Ich hatte mal so einen, da gehts schneller wenn man es gleich selbst macht.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon neo » 09.10.2003 10:09

@mangy
hast ja recht. ich bin ab jetzt immer ganz lieb. ;-)
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Excalibur » 09.10.2003 10:31

@mangy, du hast ja recht...wie immer ;-)
aber wenn nightfly schon glaubt, dass sein meister ihn kickt weil er seine dinger nicht zusammengeschraubt bekommt, ist ihm wohl alles zuzutrauen. ich würde keinen mitarbeiter entlassen, wenn er irgendwas nicht auf anhieb schafft...
"Du fällst hin, stehst wieder auf und wenn es weh tat, dann weisst du, dass du am Leben bist."
Excalibur
 
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2003 9:44

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste