Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon Teepunkt » 04.10.2018 11:20

Hallo in die Runde.

Lese mich seit einiger Zeit hier eher still durch die Themen. Und heute ist der Tag der Tage gekommen, an dem ich mich mal hilfesuchend an euch wende.

Bald soll es mit meinem Comic-Bein losgehen. Ich möchte am liebsten Tiere, die über besondere/kuriose Fähigkeiten verfügen, tätowiert haben. Im Ganzen soll es eine Szenerie werden (wie auch immer die aussehen mag).
Fest steht, dass ich mit einem Opossum anfange, dass sich totstellend auf dem Boden liegt und diesen Verwesungsgestank verströmt. Dies tut es, sobald es in Gefahr ist.

Nun stell ich mir seit geraumer Zeit die Frage, welcher Gefahr es ausgesetzt sein sollte. Es darf, nein, soll skurriler Art sein (also kein Fuchs, der hinter einem Baum lauert, zB). Bitte auch kein Tier aus der Unterwasserwelt. Es muss eigentlich auch nicht unbedingt ein Tier mit besonderen Fähigkeiten sein, es kann auch ein "normales" Tier sein, das etwas kurioses tut. Da bin ich offen.

Da ich nur Tattoos habe, die keinerlei Bezug zu mir oder meinem Leben haben, kann also in alle Richtungen gebrainstormed werden ;)
Habe schon viele Leute gefragt, und lange selbst überlegt, aber das non plus ultra war noch nicht dabei.
Und manchmal ist es ja einfach das Beste, völlig fremde Leute zu fragen :)

Bin für alle Ideen offen. Würde mich über ein paar Geistesblitze freuen und vielleicht kann ich aus einer anfänglichen kleinen Idee, das richtige weiterentwickeln. Ich bin sehr gespannt.

Besten Dank fürs Lesen und bunte Grüße
Teepunkt
Teepunkt
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2018 13:14

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon strangefruit42 » 04.10.2018 11:42

Mir fällt momentan nur das Kaninchen aus den Simpsons ein, das von einer Schlange verschluckt worden ist und im Bauch der Schlange zu Mussorgskys unsterblichen "Bilder einer Ausstellung" tanzt. Ist aber glaube ich als Tattoo eher schwer umsetzbar.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon monkima » 04.10.2018 12:28

Ich könnte mir einen Skunk vorstellen, der mit dem Opossum um die Wette stinkt....."Stinkebattle"
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon Inaah » 04.10.2018 13:04

Zum Oposum fällt mir spontan nichts ein, außer vielleicht ein Dinosauerier, ein starkes großes Tier, welches sich davon einschüchtern lässt.
Ansonsten fallen mir bei faszinierenden Tieren, die besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften haben folgende ein:

- schwarze Witwe (Spinnendame die ihr Männchen nach dem Geschlechtsakt verspeißt) Die Theorien warum sie das tun sind da auch ganz interessant und könnten im Tattoo auch mit eingebaut werden, zb. dass es in der Tierwelt sowas wie Sadomaso gibt und praktiziert wird. Eine schwarze Witwe im Latexoutfit mit Peitsche und Maske, die ein Männchen in ihren Fängen hat könnte ich mir als Tattoo gut vorstellen.

- Ameisen, sie sind einfach so unheimlich stark

- Pinguine - weil sie die Fähigkeit besitzen nur einmal zu lieben und nicht damit aufhören

Vielleicht fällt mir noch was ein, dann füge ich das selbstverständlich hinzu.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon DerD4nnY » 04.10.2018 21:44

Ich würde auch Ameisen nehmen... es gibt da aber auch 100 verschiedene Arten... es gibt Ameisen die sich selbst sprengen, Es gibt welche die unglaublich kräftige Kiefer haben ... Könnte mir hier auch ne Kamikaze Ameise vorstellen :D
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon Lilily » 05.10.2018 9:55

Du könntest auchein eher harmloses Tier gefährlich machen. Also zB nen Schmetterling mit gefletschten Reißzähnen das Opossum attackieren lassen. Das sollte im Comic Stil ja durchaus umsetzbar sein.

Es gibt auch irgendwelche Reptilien(?), die bei Gefahr Körperteile abwerfen können. Das find ich ziemlich kurios.
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon Teepunkt » 05.10.2018 10:03

Woohoooo. Danke für die vielen Gedanken und Ideen! Und für die Mühe, die ihr euch macht.

Bei ner Spinne war ich auch schon, allerdings habe ich panische Angst vor Spinnen, daher fällt die raus. Ich hatte die Listspinne (bzw Brautgeschenkspinne im Kopf. (für alle inreressierten: es lohnt sich, die mal zu recherchieren. Sehr cool)

Die Ameisenidee finde ich gut, da denke ich nochmal drüber nach.

Das Skunk.. Das stinkbattle hatte ich auch im Kopf, allerdings mit dem Bombardierkäfer (auch hier lohnt sich das Recherchieren). Allerdings hatte ich das so geplant, dass der Käfer das andere (das opossum bedrohende Tier) "verstinkt". Also 2 Stinker gegen einen Nichtstinker.

Dinosaurier sind jetzt nicht so meins. Aber die Idee ist gut.

Weiter geht's... Ein bisschen Zeit habe ich ja noch. :)
Teepunkt
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2018 13:14

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon BassSultan » 05.10.2018 10:40

Was is mit einem mistkäfer? Der rollt sich gewaltige (für ihn) kacke Kugeln zusammen - das ist schon sehr eigenartig :)

Ansonsten diese dolchfrösche find ich auch spannend die so ausfahrbare krallen unter der Haut haben für deren Einsatz sie sich aber selbst verletzen müssen..

Krötenechsen sind auch sehr weird.. Die spritzen Blut aus dem Augen, zur Verteidigung. Ziemlich Black metal und trve \m/

Schnabeltiere sind einfach lustig :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon strangefruit42 » 05.10.2018 11:27

@BassSultan Schnabeltiere? Die machen nicht viel. Also, so sie nicht als Geheimagenten tätig sind, mit Hut.

Schnabeltiere sind in der Tat klasse. Gürteltiere, Faultiere und so haben auch durchaus Komikpotential. Könnte ich mir im Comic-Stil alle gut vorstellen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon DerD4nnY » 05.10.2018 17:16

Einfach mal so aus reiner Spontanität...

was ist mit einer RIESIGEN Hummel , die die Sonne verdeckt :D ? Sind zwar harmlos aber naja FETT :)

ansonsten generell gibts im Insektenreich so einiges. Du könntest natürlich auch einige Tiere mit anderen Sachen kombinieren... würde mir ne fleischfressende Pflanze/Schlange Kombi auch gut vorstellen :) .

Ansonsten fällt mir gerade so spontan nur ein Wasserläufer ein. Ich mein, JESUS. Sie laufen auf dem Wasser. Ich kenne sonst kein Tier das dazu in der Lage wäre ;)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon Nimue » 05.10.2018 17:34

Ich empfehle dir dich ein bisschen bei http://sadanimalfacts.com durchzuklicken.. evtl bieten dir die wunderbaren Comics von Liz Climo https://thelittleworldofliz.com auch etwas Inspiration [emoji846]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon pupskuh » 05.10.2018 20:19

... nicht quatschen, machen ... ich hab wenig beizutragen, will lieber ergebnisse sehn, da ich selbst nen viehzeug-comic-ärmel hab ... und wer soll‘s dir denn machen??? ich bin co-aufgeregt und freu mich auf das projekt ... :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon DerD4nnY » 05.10.2018 20:25

Hier nochmal die Quelle zu der Ameise: https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise

in welchem Stil soll das Tattoo später werden :) ? Cuphead wäre genial :D
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Brainstorm_lustige Welt der Tiere

Beitragvon 4g48pg4l » 05.10.2018 20:28

Zum Opossum und seinem Totstellreflex:

"playing possum" ist in USA eine stehende Redewendung für die Augen vor einer Gefahr verschließen, eine kritische Situation nicht zur Kenntnis nehmen wollen, entspricht etwa dem deutschen "den Kopf in den Sand stecken".

Ich vermute mal, dass die einschlägigen Bildersuchen zu 'playing possum' jede Menge liefern.

In der Natur tun die Tiere das besonders gern bei Beutegreifern von oben (Greifvögel), weil die auf Bewegung reagieren und unbewegliche Ziele nicht als solche wahrnehmen.

Daraus ließe sich doch im Comic-Stil einiges machen. Von oben kann so ziemlich viel kommen .... :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste