Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tattoo

Beitragvon Rattatöck » 24.02.2006 22:52

auch auf die gefahr hin dass mich einige vielleicht steinigen werden weil das thema schon öffter angesprochen wurde, hab ich trotzdem ein paar fragen dazu die mir die anderen threads nicht so wirklich beantworten konnten.

und zwar hätte ich gerne gewusst in wie weit sich tattoos verändern wenn die haut sich dehnt, aber dadurch keine gewebeschäden enstehen (schwangerschaftsstreifen).

mal mein persönliches beispiel:
ich hab vor ca. 4-5 jahren innerhalb kurzer zeit ziemlich an gewicht (fett) zugelegt wodurch am vorderem und seitlichem bauch geweberisse entstanden sind. später, so ca. vor 2 jahren hab ich dann kräftig mit sport und später auch mit bodybuilding/krafttraining angefangen (ich wollte einfach nicht mehr so rumlaufen ) und hab mich dann auch erfolgreich auf etwa 70kg gebracht.
Mittlerweilen hab ich ein paar kilo muskelmasse zugelegt und das fett so ziemlich vollständig aus meinem körper verbannt :p

Nun hätte ich gern gewusst wie die Tattoowierungen sich bei Gewichtszunahme verhalten. Besonders an den Stellen die sich beim Muskelaufbau mit der Zeit stark vergrößern, also Rücken, Arme und Brust.
Ich denke mal ich werd ca. bis 80-85 kg (1,77 körpgergröße) masseaufbau betreiben und später dann mein training umstellen um dieses Gewicht zu halten. Zwecks Dehnungsstreifen hab ich eigentlich keine angst, da meine haut durch meine frühere dicklichkeit :twisted: schon ziemlich vorgedehnt ist

Und wie verhält es sich wenn man im alter das training sein lässt, und masse abnimmt, werden die tat2s dadurch hässlich?
Empiehlt es sich mit dem tattoowieren der brisanten stellen zu warten bis man sein traumgewicht erreicht hat?

danke für eure antworten :)
Gehörst du zu den Armen,
bist im Herzen jedoch Reich?
Verteidigst die Familie, alles
andere ist dir gleich?
Kämpfst du nach fairen Regeln,
frei von Halluzination?
Dann bist du eins der Asse
dieser neuen Generation!
Rattatöck

Beitragvon eisenbieger » 24.02.2006 23:10

Also bei jediglich 15 kg, die auf den ganzen Körper aufgeteilt werden, würde ich mir keine Sorgen machen! So viel wird sich da nicht ändern.
Falls du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich auf ziemlich filigranes Zeugs verzichten...
Mein erstes Tattoo (am Arm) machte in etwa Gewichtsunterschiede von 40kg in 6 Jahren durch. Zwischenzeitlich bin ich wieder ziemlich wegen allgemeiner 2 jähriger Faulheit runter mit dem Gewicht - und das Tattoo sieht noch genauso aus wie vorher. Genauso schlecht :roll:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon RebelDevil » 25.02.2006 3:17

interessantes thema,für mich.geh seid 1 1/2 jahren 3ma die woche ins gym.habe meine tattoos pickern lassen bevor ich angefangen hab mitm kraftsport.bis jetzt hat sich noch nichts verändert.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon margera » 25.02.2006 22:35

also ich hatte vor fast 3 jahren nach einer schwangerschaft 30kg zugenommen, war damals auf 90kg bei 165cm :evil:
Mein 23cm Drachen am Bauch hat darunter natürlich gelieten da der Bauch ja zum schluss einen riesen Umfang hatte. Ich habe zwar Glück gehabt das die Schwangerschaftsstreifen unterm Dracehn entlang laufen und nur 1-2 stellen des tattoos leicht gerissen sind aber trotzdem sieht der Drache nactürlich nicht mehr so aus wie zu anfang. :? aber so habe ich einen neuen grund gefunden mich wieder unter die nadel zulegen und ihn wieder richten zu lassen :mrgreen:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Bodybuilding

Beitragvon Snüpp » 04.03.2006 20:12

Hallo,

als Sportstudi kann ich Dir soweit "versichern", dass Dein Tattoo sich dadurch nicht verändern wird. Du baust ja nicht von einer Woche zur anderen bergeweise Masse auf :wink: . Die Haut hat, wie die anderen Körpergewebe (Muskeln, Bindegewebe etc.) genügend Zeit, sich anzupassen. Vielleicht würdest Du es Dir ja wünschen, aber so schnell geht das nicht :mrgreen: . Zumal Du ja sowieso durch Dein ehemaliges Übergewicht offenbar noch Hautüberschuss hast.

Da würd ich mir gar keine Gedanken machen. Hau rein! :lol:
Snüpp

Beitragvon skydrak » 14.06.2006 15:23

Außer er greift irgendwann mal zu Anabolika, dann währen die paar Kilos in 3-4 Wochen drauf. :)
skydrak

Beitragvon pepsi82 » 14.06.2006 16:13

hallo, mein freund ist bodybuilder und sogar schon deutscher vitze meister 8) , er ist auch tättowiert und ich knn dir sagen das seine wirklich schlimm aussehen. sie sind teilweise schon komplett zerfetzt und sehen nicht mehr so aus als ob es eins währe :shock: ...die risse haben deutliche krater hinterlassen.....nun muß er sich nachstechen lassen um es wieder zu verbinden :roll:
zum beispiel, er ist 1,76 groß und wiegt ganze 105 kilo...beim wettkampf hatte er dann nur noch ca 80 kilo hart....sein armumfang ist 51cm.....ich finde es klar das das tattoo sich verabschiedet :wink: ein kleiner tipp....schmiere dich immer mit frei oel ein das stärkt dein gewebe sehr gut

Bild
LG Mandy
pepsi82

Beitragvon McKeolegh » 14.06.2006 16:17

Also bei SOWAS ist es auch völlig verständlich, dass die Tattoos nimmer gut aussehen...
Denn das ist mehr als etwas Kraftsport um fit zu bleiben und gut auszusehen. Und meiner Meinung nach sieht das nicht mehr schön aus... Da ists dann auch egal ob die Tattoos zerfetzt sind... Aber das ist nur meine Meinung ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon pepsi82 » 14.06.2006 16:20

jeder hat seine meinung, ich finde ihn sexy.... :P währe ja auch schlimm wenn nicht :D ....es fing auch mit etwas kraftsport an und endete so :D ...
LG Mandy
pepsi82

Beitragvon SkaStefan » 14.06.2006 16:31

pepsi82 hat geschrieben:jeder hat seine meinung, ich finde ihn sexy.... :P währe ja auch schlimm wenn nicht :D ....es fing auch mit etwas kraftsport an und endete so :D ...

ist er natural bodybuilder? oder hilft er nach?
SkaStefan

Beitragvon skydrak » 14.06.2006 16:34

SkaStefan hat geschrieben:
pepsi82 hat geschrieben:jeder hat seine meinung, ich finde ihn sexy.... :P währe ja auch schlimm wenn nicht :D ....es fing auch mit etwas kraftsport an und endete so :D ...

Not natural, siehe die weiblichen Ansätze einer Brust(ugs. Bitch-Titts). Kommt von der Aromatase von exogenem Testosterun zu Öströgenen.
skydrak

Beitragvon SkaStefan » 14.06.2006 16:39

skydrak hat geschrieben:

Not natural, siehe die weiblichen Ansätze einer Brust(ugs. Bitch-Titts). Kommt von der Aromatase von exogenem Testosterun zu Öströgenen.

;)
SkaStefan

Beitragvon pepsi82 » 14.06.2006 16:43

skydrak hat geschrieben:

:shock: aber bitte er hat den ansatzt nur auf einer seite ...... :wink:
nein natürlich nicht ganz natural, aber zu seiner verteidung muß ich sagen das er nicht der ist der sich mit stoff vollgehauen hat..nein das hat er nicht, er hat alle unter ärzrlicher aufsicht gemacht und alles im ramen, er hat von natur aus einen guten bau..und eine super veanlagung.
LG Mandy
pepsi82

Beitragvon skydrak » 14.06.2006 16:46

War ja auch nicht böse gemeint oder so. Bin keiner der deswegen Menschen verurteilt. ;) Soll jeder das machen was er für richtig hält. :)
skydrak

Beitragvon pepsi82 » 14.06.2006 16:47

habe es auch nicht böse aufgenommen.... :wink:
LG Mandy
pepsi82

Nächste

Zurück zu Tattoo