BNP die olle Zicke! ;)

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

BNP die olle Zicke! ;)

Beitragvon Blondi!!! » 15.12.2010 2:44

Hallöchen....

Ich hab jetzt seit 5 Monaten mein Bauchnabelpiercing..! Und ja wir wissen ja alle, das es die immer mega rumzicken ;)

Allerdings zickt mein piercing überhaupt nicht rum wenn ich meinen (sorry mir fehlt grad das richtige wort dafür) Plastikstab, den ich am anfang vom piercer bekommen habe reintue..!

sobald ich ein anderes rein tu, fängt es an leicht zu eitern und wird rot..hab schon viele verschiedene ausprobiert..keins mag es. aber sobald ich meinen "plastikstab" wieder reintue, ist es innerhalb weniger stunden wieder komplett verheilt.

jemand einen rat? isses einfach noch nicht verheilt?
Blondi!!!
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2010 17:50

Beitragvon gummibär » 15.12.2010 2:55

zwar bin ich kein piercer, aber ich kann mir schon gut vorstellen dass dein bauchnabelpiercing nach 5 monaten noch nicht vollständig ausgeheilt ist. vor allem in anbetracht der tatsache, dass du ja des öfteren die stecker auszuwechseln scheinst, was den vermutlich noch nicht ganz verheilten stichkanal reizen kann.

dass du nur auf manche materialien reagierst könnte möglicherweise an einer allergischen reaktion auf das metall liegen. vielleicht spielt hier aber auch die unterschiedliche oberflächenstruktur der materialien mit rein, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich nicht tief genug in der materie drin stecke..

magst du mal verraten welche materialien die von dir verwendeten stecker und das ausgangspiercing haben (titan, chirurgenstahl, bioplast, ptfe und was weiß ich..)? dann kann dir vielleicht jemand mit mehr ahnung als ich besser weiterhelfen :)

mein bescheidener tip am rande:
lass den stichkanal doch erst mal ordentlich ausheilen mit dem material, das ja ja anscheinend verträgst. auf diese plastikstecker kann man, falls du deinen hässlich finden solltest, in der regel auch andere kugeln aufschrauben.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Blondi!!! » 15.12.2010 3:03

huhu gummibär, hatten schon das vergnügen beim tattoo-thema..und wiedermal nette hilfe, merci ;)

also ich hab einmal chirurgenstahl genommen, einmal titan und dann hab ichs mit den billig steckern vom C&A versucht..!


habs auch die ersten 4 monate komplett in ruhe gelassen..erst im letzten monat mal rumprobiert...aber vielleicht is wirklich noch nich wirklich verheilt.
Blondi!!!
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2010 17:50

Beitragvon lena-2109 » 15.12.2010 11:06

Waren die Stecker, von denen das Piercing gereizt war, vielleicht kürzer als dein Erststecker?
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Blondi!!! » 15.12.2010 14:05

ja, also der erststecker is ja n total langes teil..ich hab dann mit 12 mm angefangen und hab auch extra darauf geachtet, das es nicht zu knapp ist..und da war auch viel "luft" das nix spannen kann..

kann das nach 5monaten immernoch leicht geschwollen sein?!
Blondi!!!
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2010 17:50

Beitragvon gummibär » 15.12.2010 14:36

ja, das kann sein.
mein bauchnabelpiercing machte auch ewig zicken und siffte, ich denke beinahe ein jahr lang.. allerdings muss man dazu bemerken, dass ich jung und unvorsichtig war, dauernd die stecker wechselte, nicht ordentlich pflegte und ins solarium ging und ähnlichen unsinn..
in den letzten 5-6 jahren (ohgott, ich werde tatsächlich alt :) ) hatte ich allerdings keinerlei probleme mehr damit.

wenn du unsicher bist, ob bei dir alles im grünen bereich ist solltest du lieber nen moment deinen/einen piercer drüber gucken lassen. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt :wink: . und wolltest du nicht die tage sowieso nochmal dein tattoo nachstechen lassen? weil dann würde es sich ja anbieten direkt im studio nachzufragen.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Blondi!!! » 15.12.2010 21:59

Hehe...genau lieber einmal zuviel als zu wenig ;)

ja genau werd nächste woche eh mal hinschauen...! aber nachstechen werd ich erst nä jahre machen..war ja noch beim hautarzt..hatte sich also ziemlich entzündet und jetzt lass ich es erstmal in ruhe abheilen bevor ich wieder rübersteche..
Blondi!!!
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2010 17:50


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste