Blutschwamm

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Mark » 28.10.2002 16:32

Hallo Jungs,

habe mal eine Frage,kann man auch ein Blutschwamm den
man im Gesicht hat über Tätowieren??

Wäre über jedem Rat dankbar!
Mark
 

Beitragvon Rusty » 28.10.2002 16:33

hast du mal ein bild davon?
wäre besser zum beurteilen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon keff » 28.10.2002 17:20

hi!

hmmm.... was ist ein blutschwamm???
ich hab schon gesehen, dass man pigmentfehler sehr gut tätowieren kann... fals das was ähndliches ist... ???

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Bolle » 28.10.2002 17:25

... aber im Gesicht?

... denke der Wunsch diesen Blutschwamm ... weiß übrigens auch nicht was das ist ... über zu tätowieren ist aus dem Wunsch geboren, diesen zu verstecken bzw. zu verdecken. Aber 'ne Tätowierung im Gesicht zieht denke ich noch mehr Aufmerksamkeit auf diesen Bereich?

Gruss vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 28.10.2002 17:33

Hab mich mal schlau gemacht

Hämangiom (Blutschwamm)

das; griechisch

Haemangioma Blutschwamm Blutgefäßmal Gefäßgeschwulst
gutartige, umschriebene, von Blutgefäßen ausgehende Geschwulst mit Neubildung und Erweiterung von Gefäßen, in verschiedenen Formen auftretend. Adergeschwulst, Muttermal.

Adergeschwulst

Blutgefäßmal Hämangiom
meist angeborene, von den Blutgefäßen ausgehende Geschwulst. Blau- bis kirschrote Flecken, unscharf begrenzt, aber nicht über die Hautebene hervorragend nennt man Feuermal (Naevus flammeus), über die Oberfläche unregelmäßig wuchernde Flecken Blutschwamm. Erweiterungen einzelner feiner Hautgefäße heißen Teleangiektasien. In manchen Fällen kommt es zu spontanen Rückbildungen. Zur Behandlung kommt insbesondere beim Feuermal eine Lasertherapie in Frage, manchmal auch die operative Entfernung.


Wenn ich das richtig erfaßt habe ist doch das ein Problem, das sich unter der Haut befindet und quasi durch die Haut "durscheint". Dann müßte tätowieren kein Problem sein ... denn beim Tätowieren wird Farbe in die Haut eingebracht, nicht in darunter liegende Schichten.

Oder ist Dein Problem doch eher mit einem Muttermal vergleichbar? Muttermale sollte man eigentlich nicht übertätowieren, da man hinterher dieses nicht mehr abgrenzen kann, soll heißen eine spätere Anomalie nicht mehr feststellen kann. Im negativsten Fall (hab ich gelesen) kann bereits durch den Vorgang des Tätowierens, das Muttermal so gereizt werden (und das wird es durch das Tätowieren zwangsläufig), dass es zu bösartigen Gewebe "mutiert".

So oder so, ich gebe zu bedenken, dass Du mit einer Tätowierung im Gesicht ... was ein sehr extremer Schritt ist! ... die Blicke wahrscheinlich noch mehr auf Dich ziehst wie bisher (falls das Dein Problem ist). Lass die doch schauen und scheiß drauf.

Gruss vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon keff » 28.10.2002 18:13

danke für die aufklährung bolle!!!! ;)

ich glaube, ein kumpel von mir, hat das selbe, am arm....

ich glaube, das mark, eine hautfarbene tätowierung machen möchte, und nicht ein "herkömmliches" tattoo...

ich hab mal ein paar vorher/nachher bilder von pigment überdeckungen gesehen (am arm und an der hand) und das sah wirklich gut aus...

aber... @karl, ich würde mich mal bei einem hautarzt erkundigen... der wird dich bestimmt beraten können...

gruzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Bolle » 29.10.2002 10:23

... wer bitte schön ist Karl? ???

"Hautfarben übertätowieren" ??? Geht das? Ich hielt das bisher für verarsche. Hab mal wo was zu Biotattoos gelesen ... gibts nicht, ich weiß ... da stand sinngemäß "wenn das Biotattoo daneben geht, kann man es ja hautfarben übertätowieren". Das hielt ich und halte es noch immer, für Schwachsinn.

Jeder hat eine andere Hautfarbe, da gehts oft nur um Nuacen. Ich denke es ist unmöglich, den genau Hautton von jemandem zu treffen. Als weicht die Farbe ab ... also fällt das ganze als "Fleck" auf.

Was meint eigentlich der Rusty dazu? :)

Gruss an alle - der Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 29.10.2002 10:41

Der Rusty meint das das sehr wohl geht, Ich kannte mal eine mal flüchtig die sich nach einer op die brustwarzen hat inken lassen in den natürlichen farben.( Brustkrebs).

Ich halte sowas für sehr sinnvoll gerade in dem Bereich der "kosmetischen Tätowierungen", wie bei narben oder eben blutschwämen ob mann sowas inken kann weiß ich nicht.Ich hoffe mangy meldet sich mal oder der gute devil
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 29.10.2002 10:51

Ich denke auch das es (bei Narben) geht. Hatte mal ne kosmetische Op und da wurde es mir für den Fall das eine sichtbare Narbe bleibt auch angeboten diese so überzutätowieren das man nichts mehr davon sieht. War dann aber nicht nötig, deshalb hab ich da keine praktischen Erfahrungen :) Wie das bei nem Blutschwamm aussieht weiß ich aber auch nicht. Denke es hängt da wohl vor allem an der Hautoberfläche. Ob die glatt wie normal ist oder eher rauh/grobpoorig.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 29.10.2002 11:37

@ Rusty

Klar find ichs auch super, wenn das wirklich geht. Nur Brustwarzen sind etwas anderes, die sind eh anderstfarben, als die Haut. Wie gesagt, ich denke halt, dass es nahezu unmöglich ist, die genau Hautfarbe ... der um die betroffene Stelle befindlichen Haut ... zu treffen. Denke, diese "hautfarben" übertätowierte Stelle, wird später immer als gesondeter "Fleck" auffallen.

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 29.10.2002 12:09

ja gut aber besser als anders rumzulaufen oder?
Wenn das ein inker beherscht is das doch wunderbar.
Somit bekommt inken auch einen gehobeneren sinn als "nur Körperschmuck und selbstverwirklichung"

Wir werden offtopic
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon keff » 29.10.2002 12:36

@ bolle: naja... ich meinte mit karl wohl eher mark! (sorry mark!! )

das mit der haut farbe könnte wirklich ein problem sein... denn, ich hab das in nem tattooheft gesehen, wie die das bei einem inder oder so gemacht haben. nun, wenn das jetzt aber ein bleichgesicht, wie vermutlich einige hier (und mark?) machen würde, kommt da ja noch ein anderes proble: die sonne!!!!
dh. nie mehr an die sonne, oder in jeden fehrien 2mal zum inker! ???

da denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Mangy » 29.10.2002 13:18

Ich hatte einen Schulkumpel der hatte Blutschwamm im Gesicht. Das sah aus als ob die Äderchen alle geplatzt waren
(ähnlich Bluterguß) und befand sich ganz dicht unter der Hautoberfläche. Sieht bläulich violett aus. Wenn es wegsoll hat man in letzter Zeit mit Laser Erfolge gehabt. Hautfarben übertätowieren halte ich aus obengenannten Gründen fur Unsinn. Ich würde an diesen Stellen überhauptnicht tätowieren. Bilder sind hier zu sehen.
Bild
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste