Bluterguss und Wasser?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bluterguss und Wasser?

Beitragvon Jazzy » 07.05.2018 13:31

IMAG0480.jpg
IMAG0480.jpg (91.89 KiB) 4389-mal betrachtet
Hallöchen ihr Lieben :)

Bin grade zum ersten Mal überhaupt in nem Forum und hoffe ich setz mein Anliegen in die richtige Kategorie...?!

Und zwar hab ich mir am Wochenende einen Großteil vom linken Arm tattoowieren lassen. Freitag 8 Std und Samstag 7 Std. habe miserables Bindegewebe...das vorweg.

Was ich auch erwähnen sollte ist, dass es "privat" gemacht wurde. (Bitte an dieser Stelle keine Vorwürfe oder so...alle Risiken sind mir durchaus bekannt. Ist nicht das erste Mal ;) )

Nunja...es war wie gesagt ne lange Sitzung und am Samstag Nacht seh ich, dass mein gesamter Innenarm (oben bis Ellbogen) lila gefleckt ist...erster gedanke Blutvergiftung xD Näää...is es nich,...war beim Doc noch in der Nacht! Der meinte Überreaktion und wenn bis Montag nich besser zum Hausarzt. Inzwischen bin ich sehr überzeugt davon, dass es "nur" ein mega Bluterguss aufgrund der Dauer der Sitzung ist. Wird oben auch langsam grüngelb.

Was mich eher zum Stutzen bringt ist der fette Ellbogen. Und dass der Arm an sich oben ziemlich fett und "wabbelig" ist...Wenn ich den Arm hochlege wird es gefühlt besser..aber sobald ich aufstehe merk ich, dass das Blut und Wasser(??) rein fließt und er wird wieder dunkel. Also die Punkte werden dunkler...ich setz gleich mal ein Bild dazu rein...Schwerkraft lässt grüßen denk ich mal xD

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat?

Der Doc hat mir Cortisonsalbe verschrieben, die ich aber nicht drauf machen möchte wg dem Tattoo..verständlich denke ich!? Habe keine Entzündung an der tattoowierten Stelle!

Ist minimal warm, was normal ist, keine Sifferei, null Schmerzen, kein Jucken!! Nur derb Muskelkater und eben das Druckgefühl wenn die Schwerkraft Blut und Wasser runter zieht :/

Das Gefühl, nochmal zum Arzt zu müssen, hab ich jetzt eigentlich nicht...oder was meint Ihr?

Ich wasche mehrmals am Tag mit der Hand, warmem Wasser und Babywaschzeugs ohne Seife. Küchenrolle zum Abtupfen danach. Dreimal täglich höchstens dünne Schicht Salbe.
Keine Kruste...nur stellenweise dezent Schorf...echt minimal.
Jazzy
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 12:43

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon Jazzy » 07.05.2018 13:33

Nochn Bild...
Dateianhänge
IMAG0486.jpg
IMAG0486.jpg (79.7 KiB) 4387-mal betrachtet
Jazzy
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 12:43

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon Jazzy » 07.05.2018 13:35

...und noch eins vom Ellbogen INNEN! Das ist der LINKE Arm...
Dateianhänge
IMAG0485.jpg
IMAG0485.jpg (84.55 KiB) 4387-mal betrachtet
Jazzy
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 12:43

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon BassSultan » 07.05.2018 14:08

Scheint wohl geschwollen und wie du eh schon spürst voller Wasser zu sein. War bei meinem Ellbogen auch so. Da du schon Arzt warst hab ich da jetz kein schlechtes Gewissen wenn ich sage "erst mal abwarten, wird schon werden".

Darf ich fragen was für Umstände das genau sind? Nur aus Interesse - Wer macht da privat was für ein Tattoo? Blick anhand der Fotos nicht durch
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon n8ght » 07.05.2018 14:18

Muskelachmerzen/Muskelkater können genauso auftreten wie blaue Flecken. (Gerne an der Stelle, an der der Tätowierer sich in die Haut "krallt" oder an den Stellen, wo er feste zudrückt, um die Haut zu spannen)
Außerdem hast du zwei Tagessitzungen hinter dir und eine großflächige Wunde, weswegen die Bildung von Lxmphflüssigkeit auch erklärbar ist. Wenn die Schwerkraft die Flüssigkeit nach unten wandern (in die Finger) wandern lässt, dann kann das spannen und weh tun.

Du scheinst ein relativ gutes Körpergefühl zu haben und zu wissen, was dein Körper dir mitzuteilen versucht. In meinen Augen kannst du also auf dein eigenes Urteilsvermögen vertrauen.

Es nur gesagt:
Das ist kein medizinisches Forum, wir sind keine Ärzte, alle Angaben ohne Gewähr! Spätestens wenn es warm und rot wird und pockert: ab zum Arzt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon Jazzy » 07.05.2018 14:21

Wann "fließt" das Wasser denn ab? Bzw wohin? :D Is extrem nervig...fühl mich wie ein Wasserbett xD

Ich hab ein Alice im Wunderland Sleeve vor...und stechen tut`s meine beste Freundin. Die ist kein "gelernter Tattoowierer", macht`s nur so zum Spass...und ich bin zufrieden damit :)
Gab bisher noch nie Probleme und die Bilder kommen immer schön raus. Klar...is nich wie vom Profi ;) und Nachstechen muss auch öfters sein...aber is für mich ok!
Jazzy
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 12:43

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon Jazzy » 07.05.2018 14:26

Oooh ja xD Reingekrallt hat sie sich sehr xD Mit Acrylnägeln :/

Ok...dann lass ich das Wasser mal getrost runterwandern...lieg seit zwei Tagen jetzt faul rum, da Urlaub, und dachte ich muss den Arm kopfüber lagern, dass es abfließen kann :D *lach*
War gar nich so unschön, das Faulsein...aber gut...

Ja ich weiß, ihr seid keine Ärzte :) Wenn ichs als akut empfinde bin ich auch immer die Erste, die zum Doc rennt! :)
Aber wenn ich nich die Einzige mit dem "Problem" bin, dann bin ich beruhigt :)

Is nich heiß und puckert nich...hab echt nur Muskelkater...davon genug xD
Jazzy
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 12:43

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon OX1312 » 08.05.2018 17:04

Mich würde ja brennend interessieren welches von den hier sehbaren Tattoos 15h gedauert hat. Dachte da ist jetzt der ganze Arm voll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Bluterguss und Wasser?

Beitragvon Unknown7 » 08.05.2018 22:08

Hallo,

mich würde brennend interessieren, warum Du das überhaupt als Frage postest, wenn Du nicht einmal auf deinen Arzt hörst...

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kann ja z.B. auch eine Allergie sein.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast