Blowout?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Blowout?

Beitragvon Pfeffer » 02.07.2014 15:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jup. Alle schwarz. Eindeutig.
Pfeffer
 
Beiträge: 78
Registriert: 16.04.2014 15:50

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 02.07.2014 16:10

Ui! :shock:

Das ist ja da auch nicht weggegangen! Da brauche ich mir dann ja wohl nicht viel Hoffnung machen, was? :(
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Pfeffer » 02.07.2014 16:18

Ich hab keine Ahnung welche Zeitabstände zwischen stechen und Foto vergangen sind bei den Beispielbildern hier. Hab ich auch nur aus dem Internet gefischt.

Ich mein Blowout ist ja nicht gleich Blowout. Gibt welche da wurde halt "rumgemetzgert" (Linen ausgefranst wie blöd, Farbe direkt AN der Linie verlaufen etc). Und dann gibt es solche wie in deinem Fall. Die sind großflächiger uns "gleichmäßig" Da kann der Tätowierer meiner Meinung nach erst mal nichts dafür (dürfte auch erst sichtbar geworden sein als die Hämatome so langsam gelb geworden sind).
Pfeffer
 
Beiträge: 78
Registriert: 16.04.2014 15:50

Re: Blowout?

Beitragvon n8ght » 02.07.2014 16:23

Ein Hinweis auf "benutze mal bei Google die-oderund-die-Schlagwortsuche" hätte es doch auch getan. :roll:

Mal abgesehen davon, dass man damit alles tut, nur nicht Sandra beruhigen. Die schon mehr als einmal gesagt hat, dass sie unentspannt ist und Angst hat und an nichts anderes mehr denken kann.

Ich bin hier raus. Pfeffer hat ja alles unter Kontrolle.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Blowout?

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.07.2014 16:34

Die Fotos sind ja auch schon beim ersten Blick ganz offensichtlich "farbecht"... :? Dass die Farbe natürlich "verdünnt" wirkt, ist natürlich klar. Ist ja auch wumpe, denn hier geht es ja nicht um's Rechthaben was die Farbeffekte bei Blowouts angeht - zumal ja hier in dem Fall offenbar keine schwarzen Pigmente migriert sind.
Ich würde übrigens der TE keine zu großen Hoffnungen machen, was das Verschwinden dieser Effekte angeht. Klar, auch die bleichen aus - wie ein Tattoo sonst auch, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass sie unsichtbar werden.
Wie schon geschrieben: So etwas kommt leider vor und jetzt wird sich auch sicher ne Möglichkeit finden, damit sinnvoll umzugehen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Blowout?

Beitragvon Pfeffer » 02.07.2014 16:40

Naja N8ght, es nützt ja nichts zu sagen "ja ja, das geht wieder weg in 3 Monaten" um ihr jetzt ein gutes Gefühl zu geben und nach nem Jahr ist es immer noch da und sie ist noch unglücklicher weil sie sich an falsche Hoffnungen geklammert hat die ihr in eine Forum welches sich mit dem Thema beschäftigt vermittelt wurden. Ich meine man sollte das realistisch sehen und Lösungsvorschläge bieten. Ich denke die meisten hier sind keine 12 mehr denen man den Glauben an den Weihnachtsmann aufrecht erhalten muss. Das sollte auch dir einleuchten.

Falls es noch aufhellt wird ist es gut, falls nicht wurden Lösungsvorschläge genannt und der Tätowierer scheint fähig zu sein das zu richten.


Deinen letzten Satz finde ich übrigens unnötig. Gerade du als Mod solltest da etwas Haltung bewahren.
Pfeffer
 
Beiträge: 78
Registriert: 16.04.2014 15:50

Re: Blowout?

Beitragvon n8ght » 02.07.2014 16:43

Gerade ich als Moderatorin bin auch normale Userin. Wenn ich was als Moderatorin zu kamellen habe, siehst du das daran, dass ich (und meine anderen Mod-Kollegen) das in grün schreiben - so wie Folgendes:

Ich ermahne mich hiermit selbst wegen OT. Mit freundlichen Grüßen | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Blowout?

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.07.2014 16:45

Und ich fand' ihn angemessen - und nun?
Also bitte, das Thema scheint ja jetzt hinreichen beleuchtet und ich persönlich bin gerade nicht in der Stimmung, mir hier von Dir weiter irgendwelche Sandkastenspielchen anzugucken, die die TE in keinster Weise weiterbringen. Danke! Edith sagt: Anke war schneller. Das "Dir" bezog sich auf Dich, Pfeffer.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 02.07.2014 16:52

Ach Leute, bitte nicht streiten!

Natürlich würde ich lieber "tolle", aufmunternde und Mut machende Sachen zu meinem "Zustand" hören, aber, klar, wenn ich frage, muss ich auf jede Antwort gefasst sein. Ich finde es wirklich toll, wie Ihr Euch hier bemüht, obwohl ich ganz neu hier bin und mit meinem Problem einfach hier so ohne große Vorstellung reingeplatzt bin. Dafür muss ich auch wirklich danke sagen.

Klar, ich wäre jetzt gern viel beruhigter :wink: , aber es ist natürlich auch schwer bis unmöglich (auch anhand eines Fotos), hierzu überhaupt was Konkretes zu sagen. Ich weiß, ich muss abwarten (und das fällt mir so schrecklich schwer), aber die Zuversicht meines Tätowierers teile ich auch nicht unbedingt. Aber irgendwie wird das schon, auch wenn ich natürlich total traurig bin, dass mein Tattoo, auf das ich mich so sehr gefreut habe, dadurch nun - im wahrsten Sinne - überschattet wird.

Aber ich hoffe sehr, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Sandra.
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon K-ink-Man » 02.07.2014 21:49

Wenn ihr da halt weiter macht vielleicht nochmal drauf hinweisen etwas "sanfter" beim straffen der Haut vorzugehen damit keine so krassen blauen Flecken mehr entstehen.


Es mag theoretisch Tätowierer geben, die derart stark greifen und spannen, dass durch diesen Druck Gefäße platzen und dies die alleinige Ursache für einen derartigen Verlauf darstellt. Aber ganz ehrlich: Glaube ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, denn da würde alleine der Griff und das Spannen deutlich stärkere Schmerzen verursachen als das Tätowiertwerden selbst... das hätte die TE sicher während der Sitzung bemerkt ;)

Erstmal in Ruhe abwarten und dann einen alternativen Gestaltungsweg suchen wurde ja schon mehrfach gesagt, was ich dir noch vorschlagen würde:
Falls du generell leicht Blutergüsse bekommst und/oder die lange brauchen, um wieder zu verschwinden, dann geh mal in der Zwischenzeit zum Arzt und lass dich durchchecken. Blutwerte, Leberwerte und all das Zeug.
Sicher ist sicher.

Falls du in den ein/zwei Wochen vor deinem Termin irgendwelche Medikamente genommen hast, und sei es nur eine Aspirin oder Nahrungserzänzungsmittel, dann sprich darüber mit deinem Studio - falls ihr das eh nicht schon längst getan habt.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 10.07.2014 15:49

Hallo, Ihr Lieben,

ich mal wieder. :)

Um's vorwegzunehmen: An der grünen Farbe rund um meine Tätowierung (überwiegend ja auf der Arminnenseite und unterhalb des Tattoos) hat sich noch nichts geändert. Gut, es sind ja nun auch nicht einmal zwei Wochen seit dem Tätowieren vergangen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich an eine Verbesserung. :(

Das Tattoo ist ja noch nicht fertig. Mein Tätowierer will die grünen Stellen beim nächsten Termin ja noch ausgleichen. Er selbst hatte ja vorgeschlagen, die Stellen mit "hier noch ein Blatt, da noch ein Blatt" überzutätowieren. Das möchte ich aber nicht so gerne, zumal ich auch Angst habe, dass das wieder passiert und die grüne Farbe beim nächsten Mal noch weiter "wandert" und ich das gleiche Problem dann wieder habe.
Daher wollte ich eher auf die Möglichkeit der Schattierung oder "Verschnörkelung" zurückgreifen (Ideen hierzu muss ich mir noch holen bzw. ich bin auch über Vorschläge total dankbar!).

Nun meine Frage: Ist es auch grundsätzlich möglich, die grünen Stellen mit weiß überzutätowieren? Wenn man damit was retten kann, wäre das nämlich meine liebste Option, denn wenn dann wieder Farbe ins Gewebe läuft, fällt das bei weiß nicht so ins Gewicht wie z.B. bei grün. Könnt Ihr mir hierzu was sagen?

Ich hatte mich auch schon mit dem Lasern der "Grünflächen" beschäftigt, aber grün ist wohl nicht so toll zu Lasern. Ist aber vielleicht auch eine Option. Ich habe nur Angst, dass das Tattoo selbst dabei beschädigt wird.

Ehrlich gesagt, ich bin immer noch sehr traurig. Das Tattoo ist so schön und das "Drumherum" ist so hässlich. :( Bei jedem glotze ich immer ganz neidisch aufs Tattoo. Bei allen sieht das toll aus, nur meine Haut ist so kacke. Ich frage mich die ganze Zeit, warum das bei mir passieren musste ... Sorry für das Herumjammern, aber mich belastet das doch sehr.

Freue mich sehr auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Sandra.
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Branislav K. » 10.07.2014 19:47

SandraN hat geschrieben: aber grün ist wohl nicht so toll zu Lasern.

Vieleicht stimmt das nicht. Bei dir ist das jetzt kein dickes Grün. Das bisl Schatten ist möglicherweise gut mit Laser zu entfernen. Ich weiss es aber nicht. Und sei nicht so deprimiert. Es gibt Wichtigeres wo Frau/Mann verzweifeln sollen.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 10.07.2014 20:01

Hallo Branislaw,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, einen Versuch ist es zur Not vielleicht wert. Auf jeden Fall behalte ich es doch im Auge. Mehr als dass sich gar nichts verändert, kann ja beim Lasern eigentlich nicht passieren.

Du hast natürlich Recht - es gibt Wichtigeres. Ich bin nur so enttäuscht. Und es sieht eben auch so blöd aus, wenn der halbe Arm sich grün verfärbt hat. Ich mag bei der Hitze nichtmal kurzärmlig rausgehen.

Danke nochmal für's Aufbauen! :wink:

Lieben Gruß
Sandra.
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Branislav K. » 10.07.2014 20:23

Ich habe mir jetzt wieder das Bild angeschaut und wieder empfand ich das Grüne als angenehm. Ich glaube nicht das jemand auf der Strasse deine Tätowierung als hesslich sehen wird. Das meine meinung. Vieleicht solltest du da ins Grüne auch andere Farben dazu beimischen. So was wie ein leichtes Aquarell als Hintergrund entstehen lassen.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Blowout?

Beitragvon K-ink-Man » 10.07.2014 20:34

Du hattest vorher schon geschrieben, dass du Angst hast, dass das nochmal passiert.
Genau deswegen hatte ich geschrieben
Falls du generell leicht Blutergüsse bekommst und/oder die lange brauchen, um wieder zu verschwinden, dann geh mal in der Zwischenzeit zum Arzt und lass dich durchchecken. Blutwerte, Leberwerte und all das Zeug.
Sicher ist sicher.

Falls du in den ein/zwei Wochen vor deinem Termin irgendwelche Medikamente genommen hast, und sei es nur eine Aspirin oder Nahrungserzänzungsmittel, dann sprich darüber mit deinem Studio - falls ihr das eh nicht schon längst getan habt.

Und jetzt nochmal
zumal ich auch Angst habe, dass das wieder passiert und die grüne Farbe beim nächsten Mal noch weiter "wandert" und ich das gleiche Problem dann wieder habe
?

Aber offenbar kann ich mir auch schenken, irgendwo was zu schreiben. Vielleicht muss ich mein Profilbild wieder zurückändern oder so... man sieht mich wohl nicht mehr?
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste