Blowout?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 30.06.2014 15:02

Ja, sorry, ich weiß. Ich bin ein absolutes Nervenbündel gerade. Eigentlich bin ich mit solchen Sachen total relaxt - mich kann wenig wirklich umhauen. Aber darauf war ich jetzt nicht gefasst.

Ich habe mich einfach so aufs Tattoo gefreut und bin jetzt doch etwas "erschüttert".

Vielen Dank für Eure Geduld! :wink:
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.06.2014 15:04

So etwas kann halt passieren.. klar ärgert einen das, aber da wird sich sicher ne Lösung finden! Zeig es mal, wenn es aus der ersten Abheilphase draußen ist!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 30.06.2014 15:09

Ja, das mache ich bestimmt. Ich hoffe, dass es dann "hübscher" wird. Denn anfangs sah das echt total toll aus (auch wenn es noch nicht fertig ist).

Vielen Dank! Ihr seid wirklich sehr sehr nett!
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 02.07.2014 9:10

Guten Morgen,

ein kurzes Update:

Gestern Abend war ich ja noch bei bei meinem Tattoostudio und habe das "Malheur" vorgeführt - in dem Licht dort hat das noch viel schlimmer ausgesehen Mein Tätowierer und seine Kollegin haben sich das angesehen. Also, ein Blowout ist es wohl nicht, da das normalerweise direkt vom Tattoo abgeht, während bei mir zwischen dem Tattoo und der Farbe eine kleine Lücke ist. Die Tätowiererin vermutet, und das klingt eigentlich logisch, dass sich das Hämatom die Farbe gezogen hat. Auf jeden Fall waren sie schon überrascht (wobei sie meinte, das sei schon vorgekommen bei Leuten, wo viel mit schwarz tätowiert wurde).
Jedenfalls bleibt mir jetzt tatsächlich erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten. Dass die Farbe ganz verschwindet, naja, ist eher unsicher (mein Tätowierer ist da etwas zuversichtlicher (80 % - das glaube ich eher nicht) als seine Kollegin und ich), aber sie kann doch noch verblassen (wobei ich mich frage, wie das möglich ist?), nur das kann dauern. Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, das später zu verschönern, wenn das nötig sein sollte. Mein Tätowierer will mir dann noch mehr Blätter hier und da tätowieren, womit ich aber nicht so glücklich bin. Ist mir dann doch zu viel, zumal ich dann doch etwas auf meinen Job gucken muss. Seine Kollegin hatte da eher die Idee, dann an den Stellen einen Schleier / Nebel einzubauen, was eher meine Zustimmung findet. Aber nun muss ich wohl erstmal Geduld haben, und das ist nicht meine Stärke! Zumal auch immer die Angst dabei ist, dass das noch schlimmer wird.

Auf jeden Fall bin ich doch ein wenig erleichtert, dass die Situation vielleicht doch nicht ganz aussichtslos ist.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag
Sandra.
Zuletzt geändert von SandraN am 02.07.2014 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Pfeffer » 02.07.2014 10:27

Ja, das würde sich mit dem decken was mein Tätowierer in Bezug auf blaue Flecken während dem Tätowieren und schwachem Bindegewebe erzählt hat.

Wenn ihr da halt weiter macht vielleicht nochmal drauf hinweisen etwas "sanfter" beim straffen der Haut vorzugehen damit keine so krassen blauen Flecken mehr entstehen.
Pfeffer
 
Beiträge: 78
Registriert: 16.04.2014 15:50

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 02.07.2014 10:30

Dankeschön für Deine Rückmeldung.

Aber nun frage ich mich gerade: Die Farbe ist ja eigentlich dafür da, dass sie unter der Haut bleibt. Wieso sollte die ausgerechnet die Farbe, die da jetzt ins Gewebe gelaufen ist, heller werden oder ganz verschwinden? Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Ich weiß, ich bin gerade sehr anstrengend mit meiner blöden Fragerei, aber mich belastet die Situation sehr, weil ich finde, dass mein Arm wirklich schlimm aussieht. Und ich schwanke permanent zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Ich weiß, ich soll abwarten, und es tut mir auch Leid, dass ich so anstrengend bin, aber das Abwarten fällt mir gerade echt schwer, weil mir 1000 Gedanken und Ängste durch den Kopf gehen. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen.
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Pfeffer » 02.07.2014 11:59

Naja, ich bin auch nicht vom Fach. Aber es sind ja Farbpigmente die eingekapselt werden. Wen jetzt viel Farbe in der Haut ist wirkt es z. B. scharz, wenns wenige Pigmente sind die im Bindegewebe "verschwommen" sind und tiefer im Bindegewebe liegen wirkts bläulich.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung ohne richtiges Fachwissen darüber zu haben.


Und zum Thema nervig: Deine Sorgen kann hier glaube ich jeder nachvollziehen. Aber das ist alles halb so wild. Wenn gar nichts hilft wird das Tattoo halt größer. Und ob du jetzt ein Tattoo hast das 40% oder 70% des Oberarms bedeckt dürfte Jobtechnisch (haste ja oben angemerkt) egal sein denke ich. Ich kenn es z. B. so dass es entweder egal oder generell "verboten" ist die sichtbar zu tragen.

Davon ab sieht das Tattoo an sich gut aus. Bedeutet für mich dass du wahrscheinlich ein Tattoo Studio an der Hand hast welches dir bei dem Problem kompetent zur Seite steht.
Pfeffer
 
Beiträge: 78
Registriert: 16.04.2014 15:50

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 02.07.2014 12:23

Dankeschön für Deine Geduld. :wink: Ich freue mich sehr über Deine Antworten!

Ja, das Tattoo selbst ist schon toll geworden und wird sicher noch toller sein, wenn es erstmal fertig ist. Das Tattoostudio, zu dem ich in Berlin gehe, hat auch wirklich einen guten Ruf, keine "Hinterhofkaschemme". Und ich bin mir auch sicher, dass mein Tätowierer wirklich gut ist. Ich will da auch überhaupt keinen "Schuldigen" jetzt suchen oder so, letztenendes steckt man nie wirklich drin, wie die Haut reagiert (aber ich hoffe, sie überlegt es sich nochmal ... :wink: ). Die haben sich das gestern angeguckt und haben mir auch gesagt, dass sie mir auf jeden Fall helfen. Selbst bei einigen Stellen, wo ich sagte, die sind mir egal, sagte mein Tätowierer: "Nee, mir aber nicht. Ich will, dass das 100%ig schön ist!".
Am Ende ist es eine Erleichterung für mich, dass da noch was zu retten wäre. Aber ich möchte eben auch dahinter stehen können, daher würde ich mir - wenn möglich - eine unauffälligere Korrektur wünschen. Kann man das Grün denn auch mit helleren Farben überdecken oder wird das nüscht?
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Branislav K. » 02.07.2014 13:04

Hi Sandra. Ich würde das so lassen. Einfach nichts machen.
Ich meine, falls dich interessierts was ich machen würde. :mrgreen:

Edit: Ok, ich sehe das Grüne als schön schatierte Hintergrund. Jetzt habe ich es gesagt. Steinigt mich :shock:
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 02.07.2014 13:40

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Für eine "Schattierung" sieht das zu unnatürlich aus, finde ich. In Wirklichkeit sieht es leider noch schlimmer aus als auf dem Foto, zumal die "Schattierung" ja nur auf der einen Seite ist. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt ...

Viele Grüße
Sandra.
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: AW: Blowout?

Beitragvon n8ght » 02.07.2014 13:44

Pfeffer, auch wenn du schreibst, dass das alles deine Laienmeinung ist, so wäre ich sehr vorsichtig in dem, was du hier schreibst.
Ob etwas schwarz oder bläulich wird, liegt meines Wissens nach nicht an der Menge an Farbe. (welche Menge Farbe brauche man dann, um z.b. rot zu bekommen?)
Und das mit dem Strammziehen und dadurch begünstigte Blowouts würde ich gerne nochmal von einem anderen Pro bestätigt bekommen.

@Sandra: ich würde auf deinen Tätowierer hören und eher mehr Blätter machen, als einen nebelartigen Schleier. Der kann von weitem nämlich immer noch wie eine Hautverfärbung oder ein Hämatom wirken und ob du damit glücklicher wirst?? Soweit ich das erkennen kann, macht der Tätowierer ja grundsätzlich gute Arbeit und deswegen würden Blätter mit ein bisschen Hintergrund mMn das Tattoo lesbarer und klarer machen.

Just my 2 Cent.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Blowout?

Beitragvon rockkat » 02.07.2014 14:03

egal wie du weitermachst, warte ab und gib dem ganzen etwas zeit. hatte ich in der ellenbeuge auch,mit schwarz und deutlich dunkler als es jetzt bei dir aussieht. jetzt ein halbes jahr später ist es viel! heller geworden. kann mir vorstellen das da die zeit auch bei dir "mitarbeitet"
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Blowout?

Beitragvon SandraN » 02.07.2014 14:08

Hallo,

Dankeschön für Deine Nachricht. Ihr gebt Euch echt soooo viel Mühe mit mir. Vielen Dank dafür. So fühle ich mich nicht so allein mit meinen Sorgen.

Meine Angst ist halt, dass ich dann nicht mehr so dahinterstehe, deswegen wehre ich mich gerade noch so gegen "noch mehr Blätter". Das Tattoo jetzt hat die absolut maximale Größe für mich persönlich (ich habe noch dazu recht magere Ärmchen) und ich habe doch etwas Angst, dass mir das dann zu groß werden könnte und ich dann am Ende (wieder) unglücklich bin. Immerhin muss ich ja dann ewig damit herumrennen. Aber klar, die von Dir angesprochenen "Variante" ist natürlich überlegenswert; es macht ja keinen Sinn, irgendwie "halbe Sachen" zu machen.

Ich werde das Tattoo Ende Juli erstmal fertigstellen lassen (und hoffe, dass jetzt nicht auch noch die Farbe Rot in mein "Schattierungsrepertoire" mit aufgenommen wird) und dann sehen, wie das alles so aussieht. Dann kann man ja immer noch entscheiden, was jetzt noch gemacht werden kann.

Bis dahin kann ich nur hoffen, dass sich an der Optik meines "Tattoo-Umfeldes" noch etwas ändern wird. Mit dem Tattoo selbst bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Sandra.

---

@Rockkat: Echt? Auch so groß? Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Rückmeldung. Macht mir Mut!
Zuletzt geändert von n8ght am 02.07.2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
SandraN
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.06.2014 11:22

Re: Blowout?

Beitragvon Pfeffer » 02.07.2014 14:53

Naja, dass aus Schwarz kein Rot wird wenn es ins Bindegewe eindringt dürfte einleuchten n8ght. Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte: Wenn schwarze Farbe im Bindegewebe "verschwimmt" sieht das eher bläulich aus und nicht schwarz. Deswegen oft die vermutung dass es nur ein blauer Fleck ist. Nach 2 Wochen kommt dann aber die Erkentniss.

Wäre aber in der Tat schön wenn sich mal ein Pro dazu äußert. Allerdings scheinen die hier dünn gesäht zu sein bzw. posten eher weniger in "Problemthreads".
Pfeffer
 
Beiträge: 78
Registriert: 16.04.2014 15:50

Re: Blowout?

Beitragvon monkima » 02.07.2014 15:07

Pfeffer hat geschrieben: Wenn schwarze Farbe im Bindegewebe "verschwimmt" sieht das eher bläulich aus und nicht schwarz. Deswegen oft die vermutung dass es nur ein blauer Fleck ist.


....ich kann Dir aus verlässlicher Quelle sagen, das schwarze Farbe, die ins Gewebe läuft auch tatsächlich wie schwarze Farbe aussieht :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste