(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Staubwolke » 24.11.2010 11:09

Meine beste Freundin teilte mir gerade mit, dass ich sie mit den Bildern meines Tattoos geschockt hätte, weil es ja sooooo groß ist! Zitat: "Dein ganzer Rücken ist ja voll!" :p Konnte mir jetzt nicht verkneifen, zu sagen, dass es gerne noch größer hätte werden können, aber die Platzierung so besser war, und ich sogar überlege, mir noch spiegelverkehrt das gleiche auf die andere Seite meines Rückens machen zu lassen!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich dauernd für mein Tattoo bei allen Leuten rechtfertigen muss. Das geht mir echt auf den Zeiger!!! :twisted:
Staubwolke

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2010 11:21

Hm meine Mutter meinte nur, warum ich denn bitte soviel Geld für Schmerzen ausgebe, oder mich quasi damit "belohne".

Das hat ihr nicht so gepasst, aber naja, jetzt findest sie es glaub ich auch schön.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Staubwolke » 24.11.2010 11:26

Von meiner Mutter hab ich bisher auch nur Gegenwind bekommen. Sie hat es aber noch nicht gesehen. Bin mir aber sicher, dass da auch nur dumme Sprüche kommen. :roll:
Staubwolke

Beitragvon LÖö » 24.11.2010 12:54

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass für viele Menschen akzeptable Tattoos maximal so groß sind wie eine Handfläche - alles darüber hinaus ist riesig und schockierend. War bei meinem Schriftzug damals schon so.
LÖö

Beitragvon Lissi » 24.11.2010 13:32

L'öö, die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Bisher hab ich eigentlich nur positive Reaktionen bekommen. Sogar meine Eltern finden die zwei Feen toll. Dass daraus jetzt ein Backpiece wird finden sie aber nicht lustig. Meine Mutter: "Danke liebe Tochter. Jetzt ist mein Traum vom Schwiegersohn geplatzt."

Eine gute Freundin zu meinen zwei Feen, die ihren Namen in wirklich schlechten Chinastempeln auf dem Rücken trägt: "iih, sind die hässlich!"
:roll:
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2010 13:50

Mach dir nix draus Lissi, jemand der nur Mc.Donalds gewohnt ist, schmeckt ein 5 Gänge Menue auch nicht ;)

Meine eine Freundin (sie hat ein vernarbtes Tribal zwischen den Schultern, mittlerweile todunglücklich damit) meinte auch direkt das ich das noch bereuen würde, vor allen Dingen weil bunt ja immer noch sehr schlecht zu covern wäre ;)

Naja, ich hab mir immerhin länger Gedanken gemacht als nur 2 Wochen :roll:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Said » 24.11.2010 14:34

ich trag mein stolz ja auch inzwischen schon 3 wochen(verheilt übrigens sehr sehr gut) habe in der zeit auch schon so einieges abbekommen.... ^^

fangen wir mal mit meinen landsleuten an ;) die waren die besten.....

das erste was kommt " HARAM"(sünde) ich würde das bereuhen das nicht gut.....die habsch ersma angegrinst und zurechtgewiesen...ala: euer leben ist auch nicht grade "Hellal"(rein) allein wie ihr redet,euch benehmt und was ihr trinkt ;)
KAM NIX MEHR XD

dan kam der dumme spruch.....ist das mit edding?das war beim sport...(der is wohl standard)

oder wer auch gut war mein arbeitskollege der nicht wusste das ich mich stechen lass......er so : öhm du hass da noch alt öl von gestern am arm,warste nicht duschen? .... sehr freundlich der kerl

ein freund sagte mir : bruder das fetzt(genau in dem wortlaut) meinte ich ja?danke......guckt weiter und sagt:is aber bisschen langweilig würd ich mit babyblau oder weiß unterlegen O.o das war fast schon ne beleidigung ^^

und dan die standard sprüche,das ist aber groß ads wirst du sicher bereuhen....usw...

sonst habsch nur positive erlebnisse,leute die fragen ob sie mal sehen dürften,was das für ne sprache wär usw.....und das wichtigste mein vater am ersten tag ohne folie guckt drauf und sagt nachdem ich frag wie ers findet:sieht sehr gut aus,aber hättes ich nicht machen sollen aber ist sehr schön (totaler wiederspruch aber mein vater hat es nicht so mit dem deutsch ;) ) das er das gesagt hat fand ich schöner wie jeder andere kommentar :D
Said

Beitragvon Eagle » 24.11.2010 14:57

Letzte Woche eine Schwimmkollegin auf meine Offenbarung dass ich mir mein Drachen machen lassen möchte: Sag mal, wie bist du denn drauf !

Meine Mutter war auch sichtbar nicht begeistert. Meinte was von sieht ja viel zu aggresiv aus und so groß wie das wird. Ich habe Ihr dann nicht mehr gesagt dass es noch größer wird.

Nee manche Leute mögen Tattoo's überhaupt nicht. Aber ich soll es ja schön finden und meine Perle hat nichts dagegen, also ist alles in Butter.

Eagle
Nackig? Nackig? Nein, nackig ist nicht gut. Oder?
Eagle

Beitragvon Lissi » 24.11.2010 17:27

Cherry, besagte Chinastempel-Freundin meinte auch dass ich mein Tattoo noch bitterlich bereuen werden, weils bunt ist :roll: Versteh sie einer...
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon Affenjunge » 24.11.2010 21:27

@L*Öö : Oh ja, die Sache mit der Größe, da bin ich bei vielen Leuten auch zuhauf auf Unverständnis gestoßen.
Viele waren regelrecht entsetzt, als sie merkten, wie groß das Ganze ist/wird.
("Warum denn soooo viel? Ich hätt' ja was viel kleineres gemacht...")

Meine Eltern meinen nur, ich müsst' ja kein T-Shirt mehr anziehen, sieht ja von hinten schon aus wie eins ;)

Die tollste Bemerkung die ich letztens gehört habe, war von nem ca. 5-jährigen Jungen, der zu meinen Rücken nur ganz geniert meinte "Cool...." und ganz fasziniert davon war :D
Affenjunge

Beitragvon aleister » 25.11.2010 10:32

Lissi hat geschrieben:Eine gute Freundin zu meinen zwei Feen, die ihren Namen in wirklich schlechten Chinastempeln auf dem Rücken trägt: "iih, sind die hässlich!" :roll:

die aktion würde ich definitiv als anlaß nehmen, die freundschaft nochmal genau zu überdenken! :roll:

ehrlich gesagt frage ich mich immer, was in den leuten vorgeht, die meinen ungefragt ihren senf (kritik) dazugeben zu müssen... zumal es sie nichts angeht.
ich würde nie auf die idee kommen zu jemandem zu sagen, dass mir sein tat nicht gefällt. immerhin muß die person sein ganzes leben damit rum laufen und hat sicher keinen spaß daran, wenn es runter gemacht wird. wenn es mir nicht gefällt sage ich gar nichts dazu. fertig. werde ich allerdings ausdrücklich um meine meinung gebeten, und es gefällt mir nicht, würde ich das sagen, allerdings nicht schonungslos sondern mit feingefühl. komplimente werden auch ungefragt verteilt ;)

habe mir bisher zum glück keine sprüche anhören dürfen (außer von meiner mum). meine mutter jammert aber grundsätzlich bei jedem neuen und bekommt schon aus prinzip nervöses augenzucken bei der bloßen erwähnung des wortes 'tattoo'. habe u.a. einen kleinen schriftzug am handgelenk. riiieeesige 4x1 cm groß. ihr kommentar: ''oh, der ist aber doch ganz schön groß geworden!'' (das war von ihr NICHT ironisch gemeint) :mrgreen:
meine familie (ultra spießig/konservativ) hat sich wohl inzwischen damit abgefunden, dass ich das schwarze (sorry, bunte) schaf bin. da kommen keine kommentare. nur mein opa (92 jahre) rollt jedes mal mit dem augen... irgendwie süß :mrgreen:
aleister

Beitragvon Staubwolke » 30.11.2010 9:52

Gestern im Schwimmbad (nein, ich bin nicht geschwommen, sondern habe nur Training vom Beckenrand aus gehalten :wink: ):

JEDER: Boah, ist das groß! (Also Leute, was ich hier schon alles gesehen habe, da ist meines ja nun wirklich nicht sehr groß!)

Einer der Schwimmer: Und das gefällt Dir jetzt? Ich: Ähm, wäre schlecht, wenn es mir für viel Geld und 5 Stunden Schmerzen nicht gefallen würde, oder?

Aber ich muss auch sagen, dass viele es gut fanden. :P
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon pupskuh » 30.11.2010 9:57

... vielleicht sollte man generell allen leute (egal, ob bekannte, freunde oder familie), die einem so dämliche sprüche drücken, auch mal ins gesicht sagen, dass man z.b. deren hello kitty shört unpassend, die frisur unvorteilhaft oder den neuen freund einfach nur zum kotzen findet... möglicherweise merken die dann mal, dass es völlig unpassend ist, sich über den sinn oder unsinn eines tattoos zu ereifern... :roll: ...
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 30.11.2010 10:00

Ich finde es nur faszinierend, dass jeder sich irgendwie zu einem Tattoo äußern muss. Bei Klamotten, Frisuren etc. halten aber die meisten ihre Klappe, wenn´s ihnen nicht gefällt. Vor allem immer diese Hinweise, dass man ein Tattoo ja lebenslang hat. Huch, das war mir beim Tätowieren jetzt so gar nicht bewusst! Mist, was mich ich denn nu? :wink: :roll:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon SharkFood » 30.11.2010 12:59

pupskuh hat geschrieben:... vielleicht sollte man generell allen leute (egal, ob bekannte, freunde oder familie), die einem so dämliche sprüche drücken, auch mal ins gesicht sagen, dass man z.b. deren hello kitty shört unpassend, die frisur unvorteilhaft oder den neuen freund einfach nur zum kotzen findet...

Das machst Du nicht? Wenn Du nicht mal zu Deinen Freunden oder der Familie ehrlich sein kannst, zu wem dann?
Ich weiß auch nicht wie man sich noch über solche "Kleinigkeiten" aufregen kann.
In der Schule wurde einem doch ständig nen Spruch reingedrückt und da habe ich noch nicht mal an ne Tätowierung gedacht. Jetzt habe die Leute halt etwas was nen bischen anders ist und viele können sich es einfach nicht vorstellen. Ist das wirklich so schlimm?

Ich stell immer wieder fest, wie schwer manchen dieser Gedanke fällt. Immerhin zeichnet man sich fürs Leben. Nicht jedem fällt eine endgültige Entscheidung leicht (Andere merken gar nicht, dass es eine endgültige Entscheidung ist). Da drückt man sich halt mal unglücklich aus. Viele haben einfach solche Gedanken wie "oh Gott was ist wenn Du alt bist, ... gefällt dir das jetzt?....und was ist in 10, 20, 30 ... etc. Jahren?"
Den meisten fällt es irgendwann nach einiger Überlegung auf, dass das dumme Fragen sind. Aber habt Ihr nicht auch schon selten dämliche Fragen gestellt, weil ihr einfach etwas eigentlich ganz banales überhaupt nicht nachvollziehen konntet?
Also ich muss ehrlich sein und stell mich manchmal leider extrem dämlich an und mein Mund ist oft schneller als der Kopf. Dann sind Frisuren und neue Outfits schonmal schneller und ehrlicher als eigentlich höfflich gewesen wäre kommentiert. Na und. Immerhin war ich ehrlich.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo