(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Herger » 07.10.2016 12:32

Empfinde ich nicht als ne blöde- sondern eher als ne durchaus nachvollziehbare Frage. Könnt, je nachdem, von wem sie wie gestellt wurde, vermutlich sogar ganz nett, im Sinne von "da denkt grad jemand nach/interessiert sich für meine Motivation" sein. Dass ein Bild im Original von Royo ist und ein anderes von fb stammt, sind doch durchaus Informationen, die man teilen kann.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon chbronson » 07.10.2016 12:43

Danke wollt ich Grad schreiben !
Was manche hier als blöde Sprüche kategorisieren ist schon merkwürdig. Ich freu mich immer wenn jemand Interesse zeigt und mal passend/ernsthaft nachfragt.
Hätte man ja einfach so erklären können wie es ist.
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Tänzerin » 07.10.2016 15:22

Soll ich mich jetzt rechtfertigen oder nicht? Soll ich versuchen es zu erklären oder nicht?
Probieren kann ich es ja.

Vorab: ich war nicht dabei. Somit kann ich es nur aus 3. Hand schildern
Seiner Erzählung nach kam die Frage einer Person, für die Tattoos folgendermaßen Sinn machen: dieser Stern ist für meine Mama, dieses Datum das Geburtsdatum der Tochter... Nur wenn ein Tattoo eine tiefgründige Bedeutung hat dann ist es ein gutes Tattoo...
Er hat aber die Tattoos einfach nur weil sie ihm gefallen. Und anstatt sich auf endlose Diskussionen darüber einzulassen hat er das Klischee auf die Spitze getriebe und diese Antwort gegeben.
Benutzeravatar
Tänzerin
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2014 20:54

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Herger » 07.10.2016 16:21

Alles gut; war nicht als Angriff gemeint. =)
Einfach nur meine Sichtweise... völlig ok, wenn man ne andere hat!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon KapitänHook » 07.12.2016 20:05

Schöne Geschichte im Sommer, also kein blöder Kommentar:
vorab, ich hab einen Rosenstrauch auf dem Rücken. Ich war mit meiner jetzt Ex-Freundin im Schwimmbad und es kam ein Mädel (ich denke anfang 20) zu uns und meint ohne Vorrede zu meiner Ex "Sollte er dir am Valentinstag nur den Rücken präsentieren statt dir echte Rosen zu schenken kratz es ab!!". Danach dreht sie sich zu mir und meint "Daumen hoch, gefällt mir gut" und geht wieder weg :lol: :lol:
Ich wusste nicht was ich sagen soll und danach hat mich meine Freundin direkt blöd angeguckt nach dem Motto "Wag es dich und ich kratz es wirklich ab" :shock:
KapitänHook
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2015 20:48

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon 4g48pg4l » 07.12.2016 21:44

Tänzerin hat geschrieben:...
Seiner Erzählung nach kam die Frage einer Person, für die Tattoos folgendermaßen Sinn machen: ... Nur wenn ein Tattoo eine tiefgründige Bedeutung hat dann ist es ein gutes Tattoo...


Nun, der passionierte Zigarrenraucher Sigmund Freud wurde angeblich mal von einem Journalisten gefragt, ob seine Zigarre ein Phallussymbol sei. Die - angebliche - Antwort von Meister Freud: "Manchmal ist eine Zigarre ganz einfach nur eine Zigarre."

Vielleicht ist manches Tattoo ganz einfach nur ein Tattoo und bezieht seine Existenzberechtigung daraus, dass es seinem Besitzer gefällt. :P
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Roland. » 07.12.2016 22:08

Segler hat geschrieben: Vielleicht ist manches Tattoo ganz einfach nur ein Tattoo und bezieht seine Existenzberechtigung daraus, dass es seinem Besitzer gefällt. :P


So sieht's aus. Danke dafür!
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon DotsOnMySkin » 25.03.2017 15:31

Vorgeschichte: Am MI hatte ich meinen nächsten Termin an meinem rechten Arm, und wir haben den Ellenbogen gemacht.

Gestern war ich dann mal wieder in einer gemütlichen Bar ein bisschen feiern, und eine ziemlich betrunkene Kollegin, die wusste, dass ich mit dem Tattoo weitergemacht habe, haut mir ziemlich heftig mehrmals mit der Faust auf meinen linken Oberarm.

Als ich zu ihr meinte, was das wird, kam als Antwort: "Ich wollte nur sehen, ob das bei deinem frischen Tattoo weh tut."

Ein Glück hatte sie sich im Arm geirrt. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, hätte sie wirklich meinen rechten Ellenbogen getroffen. War wohl besser für sie, dass es der falsche Arm war.

So oder so, hab ich ihr ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, was ich von der Aktion gehalten habe. :evil:
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 25.03.2017 20:47

wow.. Wie unnötig ist das denn?!? ich wüsst nicht wie man auf sowas überhaupt reagieren soll

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon thewitchhunter » 25.03.2017 22:09

Du hättest ihr als Antwort ebenfalls mit voller Wucht auf den Oberarm hauen sollen und dann fragen sollen "Wenn dir das schon weh tut, wie weh hätte es dir wohl mit einem frischen Tattoo getan?"

Ich weiß, man ist im ersten moment total perplex und weiß nicht wirklich wie man da reagieren soll und zuschlagen geht eigentlich mal gar nicht, aber meine Fresse, was für eine Pratze...
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon DotsOnMySkin » 26.03.2017 19:43

Yo, ich war im ersten Moment auch so perplex, dass ich gar nicht gewusst hab, wie ich reagieren soll.

So selten dämlich die Aktion, unglaublich... :roll:
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Trulla73 » 21.05.2017 14:24

Sprüche hab ich auch schon jede Menge gehört, seit ich mich letztes Jahr das erste Mal hab tätowieren lassen.
Erst der linke Oberarm (ab ca. 5cm über dem Ellbogen bis hoch aufs Schultergelenk), dieses Jahr ist der rechte Oberarm dran (muss ja ausgewogen sein, nech), vom Ellbogen bis aufs Schultergelenk, wenn es fertig ist (ich vermute mal, dort auch noch etwas mehr).

Beim ersten kam oft
-oh, das ist aber groß geworden
-hübsch
-mir zu groß, aber schön
-ist das echt? :shock:
-was kostet, wie soviel usw.

Jetzt beim rechten, der noch nicht fertig ist, bekomme ich viele Komplimente, aber ebenfalls auch die Klassiker.

Meine Mutter meinte nur "ach, ich dachte nicht, dass es so groß wird" findet aber beide toll.
Mein Vater (selber tätowiert, gecoverte Jugendsünde) hat das zweite noch garnicht gesehen, meinte aber beim ersten schon "ach das ist aber groß, sowas find ich bei Frauen ja nicht so schön. Ist aber schön gemacht". Vortrag über seine Vorstellungen, wie Frauen zu tätowiert sein haben und was er alles in der Sauna sieht folgte.

Kollegen sind teils sehr interessiert, ablehnende Kommentare kamen bisher nicht, maximal "du weißt schon, dass das jetzt nicht mehr weggeht". Zuweilen rückt man mir sogar auf die Pelle, fasst einfach auf den Oberarm, was ich unangenehm finde. Ist mir noch nicht oft passiert und ich bin da so perplex, dass ich noch keinen Konter parat habe. Wird sich aber ändern. Ich fass doch andern Leuten auch nicht einfach in den Schritt oder an die Hupen.

Da ich oft ärmellos unterwegs bin, werde ich häufig unterwegs angesprochen, aber immer mit Komplimenten für die Arbeit. Wobei ich doch garnix dafür kann, ich hab mich nur informiert, gut gewählt und dann still gehalten :D

Ich habe mich verhältnismässig spät dafür entschieden (letztes Jahr mit 43), da ich zum einen eine Höllenangst vor Spritzen hatte und habe und zum andern schon als Kind erlebt habe, wie es ist, wenn jemand seine Jugendsünde nicht mag. Mein Vater ist sie schließlich durch ein schönes Cover up losgeworden, aber das ist mir sehr in Erinnerung geblieben und ich hatte immer Angst vor ner Gurke.

Mein Mann hat keine Tattoos und will auch keine, steht aber meinen offen gegenüber, war sogar damals beim ersten Vorgespräch dabei und hat Spaß dran, wenn andere Leute verstohlen auf nen Arm schielen (Gestern zu einem Betrachter "Hallo, auf der anderen Seite ist auch noch ein schönes") :mrgreen:

Für mich sind diese positiven Resonanzen sehr ungewohnt und überraschend, da ich auf Grund meiner Optik immer wieder mal eher abwertend betrachtet und auch kommentiert werde. Aber wenn man die Tattoos sieht, holla, da ist auf einmal alles anders? Merkwürdige Welt...

Übrigens sehr geiler Thread, ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und alle Seiten durchgelesen und manches Mal dabei sehr gelacht.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Trulla73 » 21.05.2017 14:26

oh eins hab ich noch vergessen, auch ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Älteren gemacht. In meiner Aquagruppe ist seit kurzem eine kleine Oma, total putzig, die liebt meine Katze "hach des Kätzle, mit die schöne Augen, ich muss immer hingucken". Die is sooo putzig und hat mich auch gelöchert zu "tut das nicht furchtbar weh" usw. :P
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Theliseth » 22.05.2017 10:42

Ich habe Blumen auf dem Arm und kam mal mit nem Blumen-T-Shirt zur Arbeit. Kollege: "Ganzkörpertattoo?" :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 22.05.2017 12:16

Hatte letztens auch ein Erlebnis das mich - im Nachhinein - sogar wirklich etwas geärgert hat, obwohl ich damit eigentlich sonst keine Probleme damit habe.

Schönes Wetter, ich stehe mit einem Freund vorm Haus (T-Shirt, LSF 50+ aufm Arm; mein linker Arm is bald ein vollständiger Sleeve), da laufen die Eltern eines gemeinsamen Freundes von uns vorbei.
Die Mutter sagt zu mir "mh, hast du dich also auch dazu entschieden dir deinen kompletten Arm versauen zu lassen... hast du keine Sorgen wegen dem älterwerden/ Krebs... blabla.."
Hab es mit freundlichen Aussagen abgeschmettert und mir nichts weiter dabei gedacht.

Einen Tag später kam mir dieses Gespräch wieder in den Kopf und ich hab mich tatsächlich ordentlich aufgeregt. Der Freund der neben mir stand Tags zuvor raucht ~1 Schachtel pro Tag und trinkt mindestens einen Abend am Wochenende ordentlich einen über den Durst, so wie die meisten in unserem Freundeskreis.

Ich bin der Nichtraucher, viermal die Woche Sport und eigentlich immer der Fahrer, aber da ich der einzige tätowierte bin hält man mir die Predigt.

Bei manchen Menschen hab ich so das Gefühl dass die denken sobald jemand tätowiert ist kann man sich dem gegenüber verhalten wie man möchte und Dinge sagen, die man "normalen (untätowierten)" Leuten nie einfach so ins Gesicht sagen würde. Ich bezweifle dass Leute andere auf ihr Trinkverhalten oder ihre Raucherei so kritisch ansprechen, bzw hab ich sowas noch nie mitbekommen.

Wie gesagt, normalerweise hab ich kein Problem mit Kritik usw, aber in dem Fall hat es mich irgendwie echt beschäftigt und ich musste es mal loswerden :D
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste