(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon T3K » 19.08.2014 10:10

Moin Moin,

Ich war dieses Jahr im kodokan. Bei der Anmeldung Für internationale Judoka ohne Kodokan-Mitgliedschaft habe ich mein Rückentattoo angegeben. Der jüngere Kerl an der Anmeldung hatte damit kein Problem, sagte aber so etwas wie den Rücken sieht man ja nicht wenn du den Judo-Anzug an hast ... ;) es war aber schon ein komisches Gefühl sich in der Sammelumkleide mit vielen auch sehr alten Japanern umzuziehen. Ich bin zwar auf der matte ganz schön aufgehauen worden beschimpft worden bin ich aber nicht.

Ich habe das Thema Tattoo auch bei meinen Kollegen in Tokyo vorsichtig durchklingen lassen bin dort aber auf Ablehnung und Unverständnis getroffen.

Gruß
T3K
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon AngeloMerte » 19.08.2014 10:17

das ding in diesem fall ist nur das mich der mann seid 10 jahren kennt und er seid jahrzehnten
ständig im ausland rumtingelt. da kann man neben kultureller prägung auch ein bischen weltoffenheit erwarten.das verwunderliche finde ich dann die deutschen die dann japanischer sein wollen als die japaner und alles endschuldigen mit......das ist sensei der darf sagen was man will wegen kultur und so und weil lehrer.

und wegen kodokan. die schwertschule die ich betreibe hat nebenbei enge verbindungen zum kodokan.-)
AngeloMerte
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2011 0:44

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon T3K » 19.08.2014 11:27

Moin Moin,

Das ist ja interessant ;) vielleicht trifft man sich ja mal auf einem scout-Treffen oder auf ner Con !!

Bezüglich der Sensei Nummer sehe ich das wie du
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon hisk » 19.08.2014 12:23

n8ght hat geschrieben:Ach ja, ist das so?

Also in meinem Bekannten/Freundeskreis (der Scout-Freundeskreis ausgeschlossen :p ) bin ich eine von ganz wenigen, die tätowiert sind und in meinem Arbeitsumfeld ebenso. (zumindest was den sichtbaren Bereich betrifft - habe natürlich noch nicht alle komplett nackt gesehen)

Und das Tattoos "leider" Mainstream geworden sind, finde ich eine ebenfalls merkwürdige Aussage. Ich für meinen Teil habe mich zumindest nicht tätowieren lassen, damit ich mich von der Masse abhebe oder eine "Sonderstellung" habe. Mir ist es total wumpe ob noch 10, 1.000 oder 10 Millionen andere Menschen tätowiert sind.

Aber ich lebe vielleicht in (m)einem eigenen, kleinen, merkwürdigen Universum.

jo - ganz genauso ein kleines merkwürdiges Universum hab ich wohl auch.... :p 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Laranzu » 19.08.2014 16:31

n8ght hat geschrieben:Ach ja, ist das so?

Also in meinem Bekannten/Freundeskreis (der Scout-Freundeskreis ausgeschlossen :p ) bin ich eine von ganz wenigen, die tätowiert sind und in meinem Arbeitsumfeld ebenso. (zumindest was den sichtbaren Bereich betrifft - habe natürlich noch nicht alle komplett nackt gesehen)

Und das Tattoos "leider" Mainstream geworden sind, finde ich eine ebenfalls merkwürdige Aussage. Ich für meinen Teil habe mich zumindest nicht tätowieren lassen, damit ich mich von der Masse abhebe oder eine "Sonderstellung" habe. Mir ist es total wumpe ob noch 10, 1.000 oder 10 Millionen andere Menschen tätowiert sind.

Aber ich lebe vielleicht in (m)einem eigenen, kleinen, merkwürdigen Universum.


Ob du es glaubst oder nicht es ist tatsächlich möglich das Menschen unterschiedliche Erfahrungen haben bzw. machen und auch andere Menschen kennen und auch andere persönliche Motivation haben für Dinge die sie tun :D In meinem Bekanntenkreis und auch bei den meisten Arbeitskollegen die nicht irgendwo tätowiert sind und ich arbeite in einer eher konservativen Branche mit viel Kontakt zu anderen Menschen.
Mir ist es nicht total wumpe ob ich so aussehe wie zig tausend andere und den meisten hier bestimmt auch nicht sonst würden sie sich keine custom Tattoos machen lassen.
Laranzu
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010 16:56

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon TalkingApe » 20.08.2014 14:08

Bin ja noch "nackig", aber bald solls auch bei mir losgehen. Als ich das meiner Mutter erzählt hab meinte sie: "Gut dass du das jetzt machen willst, wo du volljährig bist. Vorher hätte ich es dir verbieten müssen!" :lol:
Dann meine Mutter zu meinem Vater: "Unsere Tochter will sich tätowieren lassen. Sag doch was!"
Papa: "Wenn meine Haut nicht so alt wäre würde ich mitkommen." Na das ging wohl nach hinten los! :D
Staying in my play-pretend where the fun ain't got no end.
TalkingApe
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2014 21:09
Wohnort: Aachen

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Nanun » 20.08.2014 15:33

gnihihi.... tolle Reaktion von Deinem Papa.. und sag ihm, es ist nie zu spät. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon rotbaer » 20.08.2014 21:27

Klare Ansage! Glückwunsch zum Papa! :D
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Studirätin » 26.08.2014 22:06

Das mit dem "später mal bereuen" höre ich auch oft.

Ich hab neulich in einer Doku mal einen Spruch gehört, den fand ich so treffend:
"Warum machen sich so viele Leute Gedanken, wie ein Tattoo im Alter aussieht? Die sollten sich lieber Gedanken machen, wie ihr Gesicht im Alter aussieht!" :p
Studirätin
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2014 11:37

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon phlox » 21.09.2014 0:41

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon digital. » 21.09.2014 10:41

Klassischer Fall von "Kill the messenger". Ich hätte aber in der Situation nicht unbedingt anders als du reagiert, minus dem "bist du doof?" ;). Generell halte ich mich immer sehr zurück, wenn ich Leute mit Gurken sehe, die sich mit mir über Tattoos unterhalten. Da kann sehr schnell viel schief laufen. In 90% der Fälle sind das eben Menschen, die weder einsichtig noch belehrbar sind. Selbst wenn sie sagen, dass ihnen dieser oder jener Strich in ihrem Tattoo missfällt.
IG: @coffeebreath_
Benutzeravatar
digital.
 
Beiträge: 624
Registriert: 14.06.2012 23:02

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Nanun » 21.09.2014 10:44

Vor kurzem in der Sauna mit einer ebenfalls stark tätowierten Freundin, blubbert ein Mann beim rausgehen: ist schon teuer wenn einem die eigene Haut nicht gefällt.
So ein Depp.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon phlox » 21.09.2014 11:27

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Kama_fra » 21.09.2014 13:22

Boah, das in der Sauna ist so unverschämt!
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Mr Hyde » 21.09.2014 13:41

Ich finds witzig^^. :oops:
Benutzeravatar
Mr Hyde
 
Beiträge: 645
Registriert: 14.11.2013 20:33

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste