Blöde Frage zur Sonne!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 76-1057578412 » 14.07.2003 21:33

Hi,

so ich wollte m,al eben eine blöde Frage stellen *gg*

Ich hatte heute eine dreiviertel Hose an und bin mit dem Hund gegangen. Nun gut. Leider musste ich ein Stückchen durch die Sonne laufen. Ich schätze ca. 5 min. Unten aus meinem Hosenbein hat das letzte Stück des Tattoos rausgescgaut. Ist das auch schon schädlich für die Tätowierung? Ich habe versucht mein Bein so gut wie möglich im Schatten zu halten. Oder soll man halt nur nicht in der Sonne liegen?

Bitte nicht über mich lustig machen :D
76-1057578412
 

Beitragvon D.R. » 14.07.2003 22:01

Ja hat es Dir denn keiner gesagt,

man darf damit nicht mehr in die Sonne,
nie mehr!

Auch voll Mond sollte man meiden...
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Lilith » 14.07.2003 22:04

Außer Du umwickelst es mit der Bildzeitung, das viele Blut hällt die Sonneneinstrahlung ab :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon 76-1057578412 » 14.07.2003 22:32

Sagt mal gibt es hier auch Leute die normale Antworten geben können? Die Frage war nämlich ernst gemeint...
76-1057578412
 

Beitragvon DesLinsche » 14.07.2003 22:34

Du hast doch bestimmt schon viele leute mit tattoos gesehen und das bestimmt auch im sommer und sommer=Sonne


Mit LSF einreiben und nich zuviel inner sonne sein
:)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Filzhut » 14.07.2003 23:08

ich glaube hier ist ein frisch gestochenes tattoo gemeint...
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Mangy » 14.07.2003 23:12

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute das bei den Pflegehinweisen das alles in den verschiedensten Formulierungen steht. Die 5 Min schaden sicher nicht. Manche übertreiben auch etwas. Aber zu Deiner anderen Frage
Sagt mal gibt es hier auch Leute die normale Antworten geben können?

muß ich mal sagen das hier alles normale Leute sind, die aber wiederum so unnormal sind in ihrer Freizeit freiwillig Fragen zum x ten mal zu beantworten die man sich mit 10 sekunden nachdenken selbst beantworten könnte oder auch in den vielen 100 Post´s nachlesen. Im Gegensatz zum Forum der "Obersten Tattooaufsichtsbehörde" D.O.T. bekommst aber auch Du hier eine Antwort auch wenn sie Dir nicht unbedingt gefällt. Aber wie gesagt - alles freiwillig - wer antwortet ist OK, wer nicht antwortet ist auch OK.
Da Du jetzt auch schon einige Erfahrungen gesammelt hast,bin ich gespannt wie ausführlich Du in Zukunft diesbezügliche Fragen beantwortest und wie oft. ;) ;)

@Filzhut - nein - ein 5 Tage altes
und ihre Frage begann: "ich muß mal eine blöde Frage stellen", wieso darf man da nicht genauso antworten?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Sana » 15.07.2003 3:02

ich hatte für die tagen danach was absolut geiles gefunden um mein strand urlaub am tag nachem tat2 nicht ganz zu vermiesen....

war ein spray aus Belgien sunblocker faktor 40 mit dexpanthenol drin.... und eine pflegende feuchtigkeits after sun creme mit dexpanthenol aber ich gehe von mir aus nie länger als 30 min inne sonne....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Isabeau » 15.07.2003 8:27

Also... habe mich vor meinem Tattoo durch abertausende von Seiten geklickt..... überall stand ...in etwa... das selbe!

Frische Tat2 ---->Sonne vermeiden (Die obere Haut muß sich erst neu bilden... etwa 4 Wochen...so übern Daumen und je nach Wundheilung)

Später ----> Die Sonnenstrahlen bewirken bei längeren Sonnenbädern eine Verblassung der Farben.....

Wobei ...wer geht denn heute schon ohne Sonnenmilch länger als eine halbe Stunde freiwillig in die Sonne.... (OK Braune Lederrunzelhautoma´s mal ausgeschlossen)

Also einschmieren mit Sonnencreme Lichschutzfaktor je nach Hauttyp... so... :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hoschte » 15.07.2003 15:20

Lucky hat mich zum schmunzeln angeregt!
Ich stellte mir nähmlich gerade eine Person in der Stadt vor die von einem Schatten zum anderen Schatten springt.

Um es noch weiter auszuspinnen stelle ich mir gerade 20 Tätowierte in einer Einkaufsmeile vor.
*ichglaubichfallvomsitzvorlachen*
:D :D :p :p :D :D :p :p :D :D :p :p

@Lucky
Nimms mir nicht krumm. Nur ein Gag. ;) :p :D

Natürlich "schadet" es nicht allzuviel wenn das Tat mal ein paar Minuten der Sonne ist. Nur übertreiben sollte man es nicht. D.h. wenn Du von vornherein weisst das es sein kann das Du das Tattoo der Sonne für länger aussetzen musst, dann reib es mit Sunblocker ein und fertig ist's!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon DesLinsche » 15.07.2003 20:02

olle brüderchen...ich pack mich wech Bild

wie geil *looooooool*
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon 76-1057578412 » 15.07.2003 20:31

Dankeschön. Jetzt bin ich schlauer.

Ich weiß doch das die Frage blöd war, aber deswegen müsst ihr mir doch keine blöden Antworten geben ;)

Naja, werd mir das mit dem Sunblocker merken...

Hatte bisher nunmal noch kein Tattoo an einer Stelle wo es häufig der Sonne ausgesetzt ist.... :)

Ich lern doch noch dazu! :D
76-1057578412
 

Beitragvon Lilith » 15.07.2003 22:30

Jetzt verlangste aber wirklich schwere Dinge von uns. Auf blöde Frage intelligente Antworten zu geben erfordert ja schon Genies und diesen Titel will ich mir nu wirklich net ans Revier heften ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 16.07.2003 9:15

Hoschte hat geschrieben:Natürlich "schadet" es nicht allzuviel wenn das Tat mal ein paar Minuten der Sonne ist. Nur übertreiben sollte man es nicht. D.h. wenn Du von vornherein weisst das es sein kann das Du das Tattoo der Sonne für länger aussetzen musst, dann reib es mit Sunblocker ein und fertig ist's!

... wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, gehts hier um ein frisch gestochenes ... es hieß irgendwo 5 Tage altes ... Tattoo ... da ist Sunblocker nicht wirklich das richtige!!!

Mein Inker sagt und der weiß wovon er spricht, Sunblocker erst nach einer mind. 4 Wochen Abheilzeit einsetzen ... den Sunblocker zu früh aufgetragen kann zu Hautirritationen führen und das wiederum verzögert den Abheilprozess.

Wenn Sonne, dann das neue Tattoo mit Stoff abdecken. Entweder Kleidung tragen, die das Teil abdeckt ... oder, wie meine Kleine das letzte Mal ein Halstuch über das Tattoo um den Arm gebunden ... sah zwar bescheiden aus und es hat sich wahrscheinlich jeder gefragt, ob dat nun Mode sei ... aber es hat geholfen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 16.07.2003 9:27

Ne - zu dem Zeitpunkt als die Frage gestellt wurde war es schon 5 Tage alt und bei nem Spaziergang wo mal 5 min Sonne an´s Tattoo kommt sollte man sich nicht gleich ins Hemd machen.
Ich selber nehme auch kaum Rücksicht auf Sonne, würde mich aber nie so wie manch eine® Stunden auf den Grill legen. Mich trifft die Sonne nur bei normalen Tätigkeiten (einkaufen, autofahren, jungen Mädchen hinterhersehen...)
Für mich ist aber ein Tattoo einfach nur ein Tattoo, mehr nicht und nicht wie für viele ein Stück Modeschmuck. Wenn man es zu sehr übertreibt sollte man sich die Frage stellen wie die Bewohner wirklich sonnenreicher Gegenden es machen. (cm dick mit Zinksalbe einschmieren und nur nach Sonnenuntergang auf die Strasse ?)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste