blöde Frage - Kennt einer die Studios??? PLZ 7

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon t-bone » 17.09.2003 20:08

So erstmal hallo an alle.
Bin fleißiger Mitleser un nu stell ich auch mal ne Frage an euch. Und zu allem Überfluss auch noch ne richtig sau doofe:

Ich bin vor kurzem ins Schwabenland gezogen und suche jetzt einen Inker, der schöne Black/Grey Sachen auf meine Haut zaubern könnte. Bekannte fragen is erstmal nüscht, da so gut wie alle Schwaben, die ich inzwischen kennengelernt habe (noch) farblos sind. Also hab ich mich in den Studios in meiner näheren Umgebung umgesehen, aber bis jetzt hat mich noch nichts vom Hocker gehauen.

Also hab ich die Weiten des Internets durchforstet und hab zwei Studios gefunden, die nen richtig guten Eindruck auf mich machen:


Aley Tattoo Atelier
und
Don't Panic tattoo

Allerdings sind die beiden jeweils ca. 60 km weit von mir entfernt, und da wollte ich mich mal bei den (Semi)profis umhören, ob euch die Namen vielleicht etwas sagen, und ob es sich lohnt, mich auf den weiten Weg zu machen um das Studio näher unter die Lupe zu nehmen.

Andere Tipps höre ich natürlich auch gerne.

Ach ja, und ein Bekannter hat mir das Pow Wow in Reutlingen empfohlen, aber dazu konnte ich gar keine Infos finden...

Vielen Dank dass ich eure Zeit verschwenden durfte.

Viele Grüße t-bone
t-bone
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2003 19:51

Beitragvon Pe52 » 18.09.2003 7:33

Kenne Beide.. und du kannst dich Beiden anvertrauen.
Wo genau wohnst du??
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Bolle » 18.09.2003 8:37

moin t-bone,

wo genau kommst Du her, das Schwabenländle ist groß ... ich bin vom Bodensee ... und geh seit Jahren zum Ratz, von Ratz & Rübe, Lindau ... inzwischen wurden Sie verstärkt durch Udo ehemals Tattoo by Udo, Schwäbisch Gmünd ... alle 3 Meister ihres Faches. Mich hat der Ratz mit black n' grey Sachen verschönert, ohne Übertreibung erstklassig. Der Internetauftritt von ratz & rübe ist spärlich ... lass Dich davon aber bitte nicht irritieren ... denn der Laden brummt auch so schon ohne Ende. Auf der Site von denen findest Du auch einen Artikel über das Studio aus dem Tätowiermagazin, ist allerdings auch schon älter.

Gruss Bolle

PS: für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon brinibini » 19.09.2003 18:29

Ich habe mir gestern ein Tattoo beim Alex Tattoo Atelier stechen lassen und kann dir den Laden nur empfelen.

Grüssle Brinibini
brinibini
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2003 18:18

Beitragvon t-bone » 20.09.2003 11:31

Danke erst mal für die Antworten.
Ich komm aus der Nähe von Esslingen. Und ich werd mich wohl doch auf den weiten Weg machen müssen und mir die Studios anschauen.

@brinibini: Was hast du dir den inken lassen? Oder noch besser, zeig uns mal das gute Stück. Oder lieber nicht, sonst werd ich bloß neidisch...

@Bolle: An Bodensee is mir dann doch ein büschen weit, wenn es ja scheinbar ein wenig näher auch ein paar Meister gibt...
Aber wenn's das Wetter zulässt, so wie zur Zeit, werd ich vielleicht mal mit dem Motorrad an den Bodensee gurken. Soll ja sehr schön sein.

Auf der Don't Panic Homepage sind Ratz u. Rübe ja übrigens auch vertreten. Überhaupt sind dort viele große Tattoogrößen darunter. Aber das muss ja nicht allzuviel heißen, oder???
t-bone
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2003 19:51

Beitragvon joerg » 21.09.2003 20:14

Also Alex ist klasse! Go/Go vom Don´t Panic ist auch ein guter Tätowierer! Maik Frey von der "Wilden 13" hast du aber vermutlich übersehen? Der kommt ja direkt aus Esslingen! Und ist ebenfalls ein klasse Tätowierer

Ratz und Rübe sind 2 Ausnahmetalente wie ich finde!! Ich hab selber von Ratz was auf der Wade und kenne beide persönlich gut und kann sie auch nur wärmstens empfehlen!

Udo ist ebenfalls ein guter Tätowierer. Und das sage ich nicht nur, weil ich bei ihm gelernt habe, sondern weil ich selber einige Sachen von ihm trage und voll zufrieden mit ihm bin

Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du dich ja melden!


MfG, Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Bolle » 22.09.2003 9:17

@ t-bone ... muss Jörg zustimmen, wenn Du aus Esslingen bist, gibts eigentlich nur den Maik Frey. Der ist wirklich erstklassig ... nur denke ich musste da etwas warten können.

@ Jörg ... hab bisher alles vom Ratz und kenn ihn mittlerweile viele Jahre ... muss sagen, ein äußerst talentierter und sympathischer Künstler (der die Bezeichnung Künstler auch wirklich verdient !!! ) ... könnt hier jetzt Seiten füllen ... der Rübe ist zwar ein etwas Stiller, wenn man ihn Näher kennt ist auch er wirklich sympathisch und mit Talent gesegnet. Den Udo lern ich dann beim nächste Mal kenne ... :D

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 22.09.2003 10:10

Bolle hat geschrieben:... der Rübe ist zwar ein etwas Stiller, wenn man ihn Näher kennt ist auch er wirklich sympathisch und mit Talent gesegnet.

Is ja komisch, der is also nur mit Talent gesegnet wenn man ihn näher kennt? :p
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mangy » 22.09.2003 10:19

Is ja komisch, der is also nur mit Talent gesegnet wenn man ihn näher kennt?


ist er aber dann noch ein Stiller ? :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon joerg » 22.09.2003 21:33

@Bolle

Was hast du denn alles von Ratz? Würd mich mal interessieren!


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste