Blaues Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Blaues Tattoo

Beitragvon finest.fire » 17.09.2024 13:26

Liebe Community,

ich bin gerade etwas ratlos. Nach dem Verbot von 2 wichtigen pigmenten für Grün- und Blautöne, gibt es nun wieder Farben auf dem Markt. Nun habe ich gelesen, dass davor eher "gewarnt" wird, weil eben noch keine jahrelangen Erfahrungen damit bestehen und man eher darin die Gefahr sieht, dass völlig neue Inhaltsstoffe darin sind.
Was ahben vor allem die Inkerinnen unter Euch für erfahrungen mit Blau? Mit welchen Herstellern arbeitet ihr?
Mein Tätowierer arbeitet normalerweise fast nur mit Schwarz, müsste extra Farbe bestellen. Daher wäre es wahrscheinlich möglich da mit ihm vorher zu sprechen.

Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit Blau ind er Abheilung bzw überhaupt nach dem Stechen verhält, wie sich die Farbe verändert, was man beachten muss.. wird heller/ blasser/ dunkler/ grauer oÄ???

Es geht um ein Tattoo, was eine Porzellanmalerei (Zwiebelmuster Meissen Porzellan) sein soll. Ich habe sehr helle Haut, falls das entscheidend ist.
ich würde mich über alle Hinweise und Tipps freuen, nachher ist es ja zu spät ;)

Liebe Grüße und schonmal Danke!!!
finest.fire

Re: Blaues Tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 17.09.2024 20:29

Da ist nichts anderes drin als in den Farben vorher. Genau die selben Inhaltsstoffe, nur weniger davon. Und halt die neuen, "besseren" Pigmente.
Ich pers. habe keine Probleme mit den Farben, auch nicht mit blau.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Re: Blaues Tattoo

Beitragvon finest.fire » 18.09.2024 10:17

Ah danke Dir, das beruhigt mich etwas. Gar nicht so einfach zwischen "Panikmache" und tatsächlicher Gefahr zu unterscheiden.
finest.fire

Zurück zu Tattoo