Blattern / Ausschlag um frisches Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Blattern / Ausschlag um frisches Tattoo?

Beitragvon samuu.98 » 01.04.2017 15:44

Servus zusammen

Gestern Mittag habe ich mein neues Tattoo bekommen, auf der Innenseite des Unterarms.

Pflegemässig bin ich wie immer vorgegangen, vom Tattootermin nach hause, Tattoo gewaschen und dann wieder gecremed und eingepackt. So wie bei meinem anderen Tatto eig. auch. Das hab ich bis gerade vorhin wiederholt (insgesamt also so ca. 4 mal bis jetzt).
Nun haben sich auf den Blumen (siehe Bild) so leicht erhobene Pusteln gebildet.

Ist das ein Zeichen von zuviel Creme? Evtl. zu feucht? Aufjeden Fall habe ich das Tattoo jz mal "ausgepackt" und lasse es jz ein bisschen atmen.

Was soll ich tun? Eincremen und wieder einpacken, ohne Creme atmen lassen?

https://drive.google.com/open?id=0B7FN8 ... 0FURmlNRTQ (für Bilder)
samuu.98
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.12.2016 13:43

Re: Blattern / Ausschlag um frisches Tattoo?

Beitragvon pupskuh » 01.04.2017 19:35

... wenn's ausgepackt ist, dann lass es jetzt auch offen ... ist halt gelb, ne helle farbe, die neigen bei mir auch dazu, rumzuzicken ... creme weniger; wenn du das gefühl hast, es spannt und könnte geschmeidiger sein, dann einen hauch creme... ansonsten: bei gelegenheit gerne mehr fotos im show your tattoo fred, sieht ordentlich aus ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste