Blackout Studio gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Blackout Studio gesucht

Beitragvon Lee1234X » 25.05.2019 21:33

Hey meine lieben,

Erstmal zu meiner Vorgeschichte ...Vor einiger Zeit habe ich mit auf meiner Schulter bis hin zum Oberarm und vor zur Brust ein blumiges tattoo stechen lassen , was mal ein sleev werden sollte. mein erstes großes tattoo, hab sonst bisher nur Kleinigkeiten die nicht sichtbar sind ... ich komme aus dem Raum Sachsen und habe deswegen auch hier nach einem geeigneten Studio gesucht, habe damals auch eins gefunden und mich nach dem Beratungsgespräch auch wohl gefühlt ... das Studio hat top Bewertungen, sämtliche Auszeichnungen ... allerdings ist meine Arbeit nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe ... der Teil zum Dekolleté hin ist leider nicht mit dem auf der Schulter verbunden, die proportionen stimmen nicht, Blätter kommen einfach von iwo her ... das ganze wurde freihand gezeichnet, leider steckt teilweise hinter der Anordnung der Blätter kein Sinn... lange Rede, kurzer Sinn ... es entspricht nicht meinen Vorstellungen, dem Tätowierer habe ich dies auch mitgeteilt, er hatte dafür wenig Verständnis, wollte einfach noch ein paar Schattierungen dazu machen und noch eine Blume einfügen und dann wäre es das für ihn gewesen ... ich kann mich damit schlecht abfinden und habe um ehrlich zu sein auch mein Vertrauen zu ihm verloren ... es entstellt mich nicht und viele in meinem Umkreis haben kein Verständnis dafür was ich zu beanstanden habe, aber ich möchte es nicht behalten, auch wenn ich mir darüber 4 Jahre lang Gedanken gemacht habe und diese Art von tattoo unbedingt wollte

Nun überlege ich, was man daraus machen könnte und bin auf Blackout Tattoos gestoßen ... komplette Bereiche sind hierbei schwarz, und gehen dann in Mandalas oder riesigen Blüten über ... das ganze ist schon erstmal eine wucht, aber ich habe daran echt gefallen gefunden und könnte mir sowas tatsächlich vorstellen ... es gibt es in paar tätowierer mit denen ich in Kontakt getreten bin, die sich vorstellen könnten so etwas zu machen ... ein paar waren dabei von denen ich noch keine komplett schwarzen Tätowierung in der Galerie gefunden habe, aber ich sollte mal vorbei kommen, sie würden sich das mal anschauen ... 2 tätowierer habe ich in Leipzig gefunden, die auch das ein oder andere blackout gemacht haben ... die haben ihren ganz eigenen Stil, und von daher auch keine Tausende von Abonnenten auf Facebook oder Instagram ... was mich ein wenig stutzig macht, wobei ich nicht weis ob das was zu sagen hat ... weil sie halt einen ganz Eigenen Stil haben ...
weiterhin habe ich noch bei inklabs angefragt ... ein Studio in Dresden, die riesige Internet Auftritte haben, das ist allerdings ein Studio die sich tätowierer aus der ganzen Welt einladen, man hat quasi nicht direkt Kontakt zu den Künstlern... die auch Anderssprachig sind ... was ich mir bei so nem Riesen Projekt sehr schwierig vorstelle .. bei denen habe ich am Mittwoch ein Beratungsgespräch...

Worauf sollte ich jetzt achten ? Woran kann ich mich orientieren ? Ich finde es jetzt noch schwieriger ein richtiges Studio zu finden ... weil was einmal schwarz ist ... ist schwarz ... drüber geht dann nichts mehr ... und wie ist das mit dem schwarz ... kann es sein das trotzdem noch das alte tatto darunter hervorschimmern kann ?

Erstmal liebe Grüße an alle, ich bin für jeden Rat dankbar ☺️
Lee1234X
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2019 21:02

Re: Blackout Studio gesucht

Beitragvon Tallicatty » 26.05.2019 13:48

Mein Tipp: Portfolios anschauen und nach dem Stil suchen, der dir gefällt. Experimente würde ich keine machen. Wenn der/die Künstler/in so etwas noch nie gemacht hat, dann weiter suchen.

Falls dir Berlin nicht zu weit ist: https://www.instagram.com/blut_und_eisen_tattoo/
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Blackout Studio gesucht

Beitragvon DotsOnMySkin » 27.05.2019 17:10

Auch wenn sich Blackout leicht anhört ist es alles andere als das. Da muss sehr genau gearbeitet werden, sonst sieht das schnell kacke aus.

Von daher gilt auch hier: Unbedingt einen Spezialisten für sowas suchen! Und nicht zu irgendjemand rennen, der behauptet das auch zu können.

Blut und Eisen ist da sicherlich eine Top-Adresse.

Ebenfalls in Berlin: https://www.instagram.com/diamante_murru/

Oder in Landshut: https://www.instagram.com/melissa_flattinger/
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Blackout Studio gesucht

Beitragvon Lee1234X » 01.06.2019 16:40

Vielen Danke erstmal für die Tipps ...

Das Studio in Berlin wurde mir schon mal empfohlen ... allerdings finde ich da alles sehr schlicht gehalten ... und entspricht somit nicht ganz meinen Vorstellungen ...

Was Landshut betrifft... das ist wirklich was was mir gefallen könnte ...

Ich habe euch mal ein Bild hinzugefügt, was derzeit auf meiner Haut ist ...
wie ist das denn mit den Linien darunter, können die dann immer wieder drunter hervorschimmern ?

Lg ☺️
Dateianhänge
9D51CE4A-56DF-4BF2-99EF-34162845B9E9.jpeg
9D51CE4A-56DF-4BF2-99EF-34162845B9E9.jpeg (506.34 KiB) 6549-mal betrachtet
Lee1234X
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2019 21:02

Re: Blackout Studio gesucht

Beitragvon Lee1234X » 01.06.2019 17:07

https://instagram.com/zumfaehrmann.tatt ... q0hcz15fll

Das wäre übrigens der Künstler in meiner Nähe, er hat auch schon einige blackout Sachen gemacht ... vielleicht kann mir jemand sagen was ihr davon haltet ? Lg ☺️
Lee1234X
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2019 21:02

Re: Blackout Studio gesucht

Beitragvon MartiAri » 02.06.2019 20:39

Man kann für sowas wirklich nur Spezialisten empfehlen!

Wenn es etwas abstakter sein soll...

https://www.instagram.com/timur_lysenko/?hl=de


https://www.instagram.com/butterstinker/?hl=de
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Blackout Studio gesucht

Beitragvon slr » 03.06.2019 7:56

Ich habe mir Dein Tattoo jetzt nochmal genauer angesehen. Ich finden den Schritt von Deinem eher filigranen Blumentattoo hin zu einem Black-Out oder nahezu Black-Out mit Muster schon sehr, sehr krass. Wenn Du nicht absolut auf Black-Out stehst, und das kann ich mir nicht vorstellen, da Du ansonsten nicht Dein bestehendes Tattoo hättest, dann würde ich mir das sehr gut überlegen, ob das der richtige Weg ist. Ich finde das Gesamtbild Deines bestehenden Tattoos jetzt nicht so, dass man es komplett schwärzen müsste. Ich würde das als letzte Option sehen und vorher mit einigen Tätowierern darüber reden, ob man durch kleinere Änderungen und ggf. einen Hintergrund das Gesamtbild optimieren kann.
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: Blackout Studio gesucht

Beitragvon Lee1234X » 03.06.2019 12:37

Danke für eure Ideen und Vorschläge ...
Ich bin mir dessen stets bewusst das das ein radikaler und starker Schritt wäre ...
Aber ich habe mir jetzt einige Sachen angesehen, die in diese Richtung gehen und mir echt gut gefallen...
Ich kann mich mit diesem bestehenden tattoo echt nicht identifizieren, weil mir sooo viele Sachen auffallen die nicht stimmen .. wie zb die vielen Stängel der Blätter die einfach von iwo her kommen .. ich finde dem ganzen fehlt einfach iwie der Fluss ... das es harmonisch wirkt und das der Teil von Dekolleté auch mit dem Rest zusammenpasst ...

evtl wäre da sicherlich auch iwas im Bereich eines Covers möglich ... aber ich mag keine Farben und generell glaube ich, würde dieses dann auch sehr dunkel ausfallen ...
Lee1234X
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2019 21:02


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste