Bitte um Rat

Wer ist wo? Termine, Meinungen, Erfahrungsberichte….

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bitte um Rat

Beitragvon Hot Chili » 06.10.2013 9:44

Guten Morgen,
Ich habe bei Jeroen Franken wegen eines Termines angefragt. 12 Monate plus x an Wartezeit eingerechnet.
Nun hat mir Peggy, (seine Frau, Mitarbeiterin?) aufgrund der langen Wartezeit angeboten mal bei ihren Gasttätowierern zu kucken. (Obwohl ich mich gar nicht zurWartezeit geäussert habe)
Da gefällt mir Omar Santos mit seiner etwas "luftigeren" Art sehr gut.
Aaaaber ich kenne ihn nicht, in der Suche wird er auch nirgendwo erwähnt.
Nun die Fragen, was haltet ihr von seinen Arbeiten?
Kann man grundsätzlich davon ausgehen dass kein Tätowierer seinen guten Namen aufs Spiel setzt indem er miese Gasttätwierer zulässt, also kann ich davon ausgehen dass ein Tätowierer mit seinem Können sich auch für den Gast verbürgt?
Hoffe das ist verständlich.
Wie gesagt ich kann auch warten, ausschlaggebend ist hier für mich, dass mir die Arbeiten von Omar gefallen, so als Laie meine ich.
Oops vergessen: Omar Santos ist im Seven Seas vom 3.12-7.12.2013
Mit freundlichen Grüßen Martine
Hot Chili
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2013 20:20

Re: Bitte um Rat

Beitragvon Hot Chili » 07.10.2013 6:46

Morgen,
Niemand antwortet, viele gucken.
Heisst das es kennt ihn echt niemand?
Grüss Euch und guten Wochenanfang
Martine
Hot Chili
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2013 20:20

Re: Bitte um Rat

Beitragvon Nanun » 07.10.2013 7:08

Ich muss gestehen ich bin einfach zu faul den Herren zu googeln um mir seine Arbeiten anzusehen. Pack doch mal nen Link hier rein, dann sehe ich ihn mir mal an wenn ich wieder da bin.
Außer es ist schon ein link da und Tapatalk zeigte mal wieder nicht alles.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Bitte um Rat

Beitragvon Branislav K. » 07.10.2013 10:57

solide arbeiten.
aber, wenn ich die wahl hätte, würde ich auf Jeroen warten. besonders dann wenn ich in so einem still weiter machen möchte. lieber alles von einem tätowierer machen lassen. dann wirkt das alles schön einheitlich.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Bitte um Rat

Beitragvon Berti » 07.10.2013 14:09

ich weiß das klingt jetzt vielleicht schnippisch, aber so ists nicht gemeint:

selbst wenn jetzt 20 leute schreiben, dass die arbeiten von omar geil sind muss es doch schlussendlich dir gefallen!

wenn dir die arbeiten von omar also gefallen und dir die wartezeit bei jeroen zu hoch ist, nimm den termin an!

wenn du aber was von jeroen willst nimm die wartezeit in kauf, er hat seinen stil und wenn du den willst musst du das in kauf nehmen!

die entscheidung wird dir keiner abnehmen können!

wenns dir lediglich darum geht zu wissen ob der mann gute qualität abliefert würd ich mir selbst noch mehr zeit lassen um ein auge dafür zu entwickeln, denn sich auf die meinung anderer zu verlassen ist immer ein bisschen gefährlich, auch wenn die gefahr hier im scout natürlich geringer ist wie bei diversen freunden oder bekannten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Berti
 
Beiträge: 638
Registriert: 04.07.2011 12:37

Re: Bitte um Rat

Beitragvon Hot Chili » 08.10.2013 6:47

Danke für die Antworten,
@Nanun sorry habs nicht gerafft mit dem iPad nen Link reinzustellen, noch ein Versuch:
http://www.jeroenfranken.nl/index.php?p=11&l=eng
So hoffe es klappt.
@Berti, es ist nicht die Wartezeit, die finde ich sogar ok, hilft beim Sparen auf ein Ziel :-), es ist eher so dass mir die Arbeit von Jeroen gefällt, die von Omar vom Stil her halt besser. Nur bei meiner Inetrecherche und hier im Scout habe ich nicht viel gefunden, ich hoffte halt dass jemand ihn kennt und nur noch nichts dazu geschrieben hat.
Und ja, mangels anderer Infos über den Mann erhoffte, ich mir Input von Euch *lieb kuck* , einen Rat von Leuten mit DEM Blick.
Also nicht eine Entscheidungshilfe welcher Tätowierer aufgrund des Stils, sondern Qualität, will sagen, kann man zu Omar gehen oder ist er ein nicht so guter Tätowierer oder gar Gurkenproduzent?
Ich bin halt (noch) nicht der Profi.
Ich denke es sieht gut aus, aber das denke ich auch bei Tats die hier verrissen werden, deswegen die Frage.
LG Martine
Hot Chili
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2013 20:20

Re: Bitte um Rat

Beitragvon Berti » 08.10.2013 8:03

ok, das hab ich schon vermutet, dass es dir darum geht.

der stil ist nämlich absolut nicht meins, daher muss dir schon selbst klar sein ob dir die art und gestaltung seiner motive gefällt, das wollte ich mit meinem posting sagen.

zur qualität:

damit du selbst auch ein gefühl dafür bekommst, worauf du achten sollst, nur mal kurz als erklärung, solche motive brauchen saubere lines und sattes schwarz. das sind auch die dinge, die du dir ansehn solltest.

sind die linien sauber gezogen oder verwackelt?

sind rundungen wirklich schön rund?

sind die flächen schön schwarz oder fleckig?

etc.

bei diesem omar hätte ich jetzt keine bedenken, dass die qualität nicht passt, ich hab da jetzt auf die schnelle keine groben schnitzer feststellen können.

die art und gestaltung der motive selbst ist wie gesagt nicht meine baustelle, daher kann ich dir auch nicht sagen ob man da auch auf etwas bestimmtes achten muss!
Benutzeravatar
Berti
 
Beiträge: 638
Registriert: 04.07.2011 12:37

Re: Bitte um Rat

Beitragvon Hot Chili » 10.10.2013 18:26

Danke Berti,
das war so in etwa das was ich wissen wollte, ist es sauber gearbeitet, worauf muss ich achten (ist auch beantwortet), also vielen vielen Dank.
LG Martine
Hot Chili
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2013 20:20


Zurück zu Gasttätowierer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast