Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon Untraceable » 07.06.2011 1:00

N'abend.

Hatte die tolle Idee mich auf "Rock am Ring" piercen zu lassen, 3 mal....
Neige halt zu total bescheuerten Aktionen, wenn ich alkoholisiert bin... :roll:

Wollte euch mal Bilder zeigen, mit der Hoffnung auf Feedback zur Qualität der Piercings. Ich hoffe man kann genug erkennen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was meint ihr? Rausnehmen, verheilen lassen und neu, oder isses okay?

(Werde mich auch nochmal über die Studios hier informieren und die auch mal beurteilen lassen. Aber zusätzlich auch die Möglichkeit hier im Forum nutzen.)

Danke schonmal.
Keine halben Sachen
Benutzeravatar
Untraceable
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009 13:56

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon prinzenflocke » 07.06.2011 13:38

:D ich werd nicht mehr-- einfach so weil man zuviel getrunken hat ???

Ich find die Piercings toll ( und wenn man einfach nur mehr intus haben muss um sich ein BWP stechen zu lassen sollte ich das vielleicht mal ausprobieren???? :wink: )
Lass sie drin und freu Dich dran
genieße den Tag, es könnte der letzte sein
Benutzeravatar
prinzenflocke
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2011 7:07
Wohnort: Lohberg

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon Untraceable » 07.06.2011 14:02

Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie darüber nachgedacht bzw. den Drang dazu gehabt hatte mir ein BWP zuzulegen.
Das war halt einfach eine "Schnapsidee".

Jetz wo es drin is und ich wieder nüchtern bin, find ich's zwar trotzdem noch gut, aber mir wird bewusst, dass der Heilungsprozess auch ganz schön in die Hose gehen kann, wenn man sich nicht vernünftig informiert und kümmert.

Und da ich auf RAR, nach dem Stechen einfach mal Panzertape über den Verband gehauen hab, um dann die restlichen 2 Tage noch im Pit mitmischen zu können und mich auch gar nich mehr um die Piercings gekümmert habe, mach ich mir schon Sorgen.
Keine halben Sachen
Benutzeravatar
Untraceable
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009 13:56

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 08.06.2011 20:31

Solang sich nix entzündet hat...
Beim BWP halte ich den Stab für zu kurz... würde ich nen längeren einsetzen lassen, damit Wundflüssigkeit ordentlich ablaufen kann.
Auf dem Foto sieht die Platzierung der Lobes nicht ganz optimal aus, das kann aber am Licht liegen.
Ansonsten 2-3x am Tag Octanisept drauf, nicht antatschen und gut is. :mrgreen: Viel Spaß damit.

(Weiters: BWPs sind toll und jeder sollte sie haben. Mindestens zwei. :twisted: :lol: )
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon Untraceable » 08.06.2011 21:08

War heut im Studio und er hat (genau wie du richtig bemerkt hast) nen längeren Stab eingesetzt.

Der obere Ohrstecker wurde etwas schief gestochen, sodass sie hinten bissel zu nah beieinander liegen.

Die Heilung hat unter meiner Nachlässigkeit aber anscheinend nich gelitten. Trotzdem hat er nochmal gesäubert. Ab jetz wird vorschriftsmäßig mit Octanisept gearbeitet.

Ansonsten hab ich aber wohl Glück gehabt.

(Weiters: BWPs sind toll und jeder sollte sie haben. Mindestens zwei. :twisted: :lol: )

Ja, aber das nächste wird nich mehr aufm Festival gestochen. :)

Btw.: Er hat mir erzählt, dass ich schon der 2. war, der sich nach RAR von ihm hat durchchecken lassen. :mrgreen:
Keine halben Sachen
Benutzeravatar
Untraceable
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009 13:56

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 08.06.2011 22:35

Dafür, dass es vom RaR is, is eh super gelaufen... (Btw. Ich beneide dich, ich konnte wegen der Uni nicht hin. :( )

Findeste BWPs jetzt doch toll und willst ein 2.? :mrgreen: Kann ich gut verstehen! Aber war es nach dem Piercen nicht total unangenehm sich in ein Pit zu stürzen? Mal ehrlich, ich geh beim Moshen so schon fast ein... aber mit nem frischen BWP? Aua... Meine haben noch zwei Tage sau weh getan- ohne einen Ellbogen in die Brust gerammt zu bekommen...
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon dobermann » 08.06.2011 22:53

Finds bischen unverantwortlich jemand betrunkenen ein piercing zu setzen,ich hätt dich weggeschickt mit der begründung dir es machen zu lassen wenn du nüchtern bist.Gerade ein BWP ist nicht zu unterschätzen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon Untraceable » 08.06.2011 23:56

Aber war es nach dem Piercen nicht total unangenehm sich in ein Pit zu stürzen? Mal ehrlich, ich geh beim Moshen so schon fast ein... aber mit nem frischen BWP? Aua... Meine haben noch zwei Tage sau weh getan- ohne einen Ellbogen in die Brust gerammt zu bekommen...

Ich war ja bis Montag dauertrunken und hab deswegen nix gespürt. (Ausserdem muss man im Pit nur brutaler als alle andren sein, dann passiert einem selber nüscht. :twisted: )

Finds bischen unverantwortlich jemand betrunkenen ein piercing zu setzen,ich hätt dich weggeschickt mit der begründung dir es machen zu lassen wenn du nüchtern bist.Gerade ein BWP ist nicht zu unterschätzen.

Dass is nich nur ein bischen, sondern total unverantwortlich. In dem Studio wo ich heute war, haben sie sich auch alle drüber aufgeregt.
Keine halben Sachen
Benutzeravatar
Untraceable
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009 13:56

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 09.06.2011 2:05

Untraceable hat geschrieben:(Ausserdem muss man im Pit nur brutaler als alle andren sein, dann passiert einem selber nüscht. :twisted: )

Ja dat geht bei mir nun nisch so wirklich--> weiblich/1,65m/48kg zu Moshpit verhält sich wie Fliege gegen Windschutzscheibe... oder so ähnlich...

Und dich in so besoffenem Zustand zu piercen ist natürlich scheiße, aber überraschen tut es mich auf nem Festival nicht... Wenn man die Betrunkenen wieder wegschickt hat man da doch am Ende überhaupt keine Kundschaft... :?

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich da piercen zu lassen, aber gibt es auf Festivals überhaupt richtig kompetente Piercer(oder Tätowierer)? Bei meinen Bekannten sind bis jetzt immer nur Extremgurken rausgekommen... Würde mich echt interessieren, ob da auch einige gute Leute sind.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon dobermann » 09.06.2011 7:34

Gibt sicher auch kompetente leute denen es eben nix ausmacht von besoffenen kunden niedergequatscht zu werden.Zu verdienen ist auf so festivals sicher einiges.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon LÖö » 09.06.2011 9:51

Ich würde mich auf einem Festival eh nicht piercen lassen. Die Umgebung ist nicht gerade optimal, um saubere Bedingungen zu schaffen. Und dadurch, dass da eh fast alle betrunken sind, find ich das ohnehin bedenklich.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon dobermann » 09.06.2011 10:06

Nun die bedingungen müssen und können schon erfüllt werden.Muss ein abgesonderter raum sein (kein zelt mit wiesenboden) außerdem bedarf es einer abnahme vom gesundheitsamt (hierzulande jedenfalls so) Das problem ist eben die besoffenen und die nachsorge.Erklär einen mal die nachbehandlung wenn er dicht ist :? Und vom gesetz her darf man alkoholisierte eh nicht piercen also setzt man auch noch seinen gewerbeschein aufs spiel.Und den ärger danach im studio so nach dem motto (mein piercing eitert der piercer hat scheiße gebaut) aber das er sich im dreck gerollt hat am festl sagt dann natürlich keiner.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon LÖö » 09.06.2011 10:24

Eben deshalb. Mir wär das als Piercer daher auch viel zu heikel, eben weil die meisten ja doch trinken beim Festival.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon Untraceable » 09.06.2011 11:50

Die hatten ihr "Studio" in nem Anhänger aufgebaut. Wie hygienisch es da drin war und was mir alles zur Nachpflege erzählt wurde, kann ich leider nicht mehr sagen.
Was ich noch weiss is, dass er mir Betaisodona aufs BWP geschmiert hat.

Und versteht mich nicht falsch. Ich gebe mir sehr wohl auch selbst Schuld.
Keine halben Sachen
Benutzeravatar
Untraceable
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009 13:56

Re: Bitte um Meinungen zu meinen Piercings

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 09.06.2011 13:13

Betaisodona SALBE? Wer macht denn sowas? :shock:

Das hab ich Trottel bei meinem allerersten Piercing draufgepappt---> gab ne ganz tolle Entzündung, weils den Stichkanal total verstopft hat... Da haste bei deinem armen Nippel echt Glück gehabt.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste