Bitte um dringende Hilfe!!!!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bitte um dringende Hilfe!!!!

Beitragvon Pitty » 23.07.2007 23:40

Hallo Leute,
ich habe eine sehr dringende Frage und habe nach einem Tattoo-Forum gesucht und bin dann hier gelandet. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Ich habe mir vor einem Jahr mein Tattoo stechen lassen, was total vernarbt ist.
Nach einem Jahr Juckt es manchmal und wenn es dann Juckt dann doller als an normalen Stellen. Ist das normal oder kann es eine allergische Reaktion sein?? Da es eine alte Farbe war und nicht die neuen Farben, die weniger belastet sind, wurde mir gesagt, ich sei Allergisch auf die Farbe bzw. evtl. Stoffe darin!!
Wieder rum frage ich mich, ist es nicht normal, dass wenn es in der Narbe bzw. Tattoo juckt, dass es doller ist als woanders?? Muss das gleich eine Allergie sein?? Wo und wie könnte ich mich dann testen lassen?? Weiß jemand vielleicht darüber Bescheid??
Meine Schwester hat genau die gleiche Farbe und bei ihr ist nichts. Ebenso bin ich sehr unberuhigt, weil ich schwanger bin und ich jetzt panische Angst habe, dass mein Kind was passieren könnte. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!!!

Liebe Grüße

Pitty
Pitty
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2007 23:35

Beitragvon madmaxx » 23.07.2007 23:50

Das Thema gabs hier schon ein paar Mal. Es scheint einfach generelle Wetterfühligkeit zu sein, weil sich das Narbengewebe anders ausdehnt / schrumpft als das Gewebe drum herum und deswegen an den Rändern eben Nervenreize auslöst.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Tuempel » 23.07.2007 23:52

Erstmal beruhigen mein Tip als Laie falls sich kein Pro heute abend noch meldet. Evtl. alten Inker aufsuchen Probe von der Farbe geben lassen, falls er noch die gleiche benutzt und einen Allergietest machen lassen.

Ansonsten juckt Narbengewebe bei mir immer gerade bei Wetterumschwüngen die wir hier zu Lande gerade reichlich haben.

Ansonsten wünsche ich Dir noch eine gute/schöne Schwangerschaft *Kopfreibschreibtsagtmandasso*.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast