BioTattoo/Temptoo - Mal ne kurze Frage....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon WolfGottes » 11.05.2003 20:02

Hi Leute,

bin neu hier und wollte deswegen mal kurz was gefragt haben. Meine Freundin verträgt die Farben vom normalen Tattoowieren nicht, nun wollten wir es einmal bei nem Bio-Tattoowierer versuchen. Leider findet man die leider net wie sand am meer, wir suchen was hier in der Gegend bei Köln, vielleicht kann ja einer von euch mir da ein wenig weiterhelfen? (Die Tattoowierer die hier bei tattooscout bei Köln eingetragen sind machen alle keine Bio-Tattoos)...

Danke schonmal vorweg....
Wofl...
WolfGottes
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2003 19:55

Beitragvon Mangy » 11.05.2003 20:35

Hi WolfGottes

nun wollten wir es einmal bei nem Bio-Tattoowierer versuchen. Leider findet man die leider net wie sand am meer,

na da sei aber froh, die nehmen auch keine anderen Farben, nur mehr Geld. Und dann lies mal hier weiter:BIO TATTOO
...und dann Frage nochmal... Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lilith » 11.05.2003 22:25

Hi WolffGottes,

wieso verträgt Deine Freundin denn die Farben nicht? Ne allergische Reaktion oder sowas und wurde mal nen Test gemacht welche Bestandteile sie nicht verträgt?

Zu BioTattoos sag ich nix außer eins, lieber gar kein Tattoo als nen BioTattoo.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon WolfGottes » 11.05.2003 22:49

Also meine Freundin reagiert Allergisch auf die Farben, meine Schwester hat ein Bio-Tattoo welches auch ziemlich gut geworden ist. Leider macht derjenige der ihr das Bio-Tattoo gestochen hat das nicht mehr, ansonsten wäre das Thema ja kein Thema mehr für mich. Das dort die selben Farben benutzt werden finde ich nun ein wenig weit her geholt, mag sein das ich mich da nicht so auskenne aber ich denke mal ich kann mich ein wenig auf das verlassen was meine Schwester mir sagt.

Dankde dennoch schon einmal für die Hinweise

P.S. Ich hatte den Thread bereits gelesen gehabt, bei meiner Schwester ist das Tattoo was geworden. Selbst bei nem normalen Tattoowierer kann das Tattoo versaut werden. Sowas kann nun einmal passieren!

Der Wolf....
WolfGottes
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2003 19:55

Beitragvon Filzhut » 12.05.2003 0:13

nOOb! :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Mangy » 12.05.2003 0:18

Entschuldige bitte meine unfreundliche Antwort oben, aber ich sehe jetzt ein das es dir ernst ist mit dem BioTattoo für Deine Freundin (die Arme) und deswegen noch ein paar Tips. Ich hoffe sie helfen Dir.
BIOTATTOO 1
BIOTATTOO 2
BIOTATTOO 3
BIOTATTOO 4
BIOTATTOO 5
BIOTATTOO 6

TATTOO FARBE !!!

BIOTATTOO 7

Nun bleibt mir nur noch Euch viel Spass mit dem neuen BioTattoo zu wünschen. Bild

(alle Angaben ohne GEWÄHR)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 12.05.2003 8:17

Zu dem Thema BioTattoo/Temptoo kann man sich wirklich einen Wolf reden ... aber offensichtlich hatts keinen Wert ... drum spart sich der Bolle auch sämtliche Kommentare ???


PS: Hab inzwischen schon mehrfach gelesen, dass auf die Farbe schwarz keine allergischen Reaktionen bekannt seien. Aber wenn man auf numero sicher gehen will, geht man zu einem Inker ... und nicht zu einem BioShitImplementierer ... schildert dem sein Problem ... wenn der Dir dann glaubt ;) läßt Du Dir etwas Farbe abfüllen ... reicht schon ganz wenig ... und dann soll sich Deine Freundin bei ihrem Hautarzt auf die Farbe testen lassen.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 12.05.2003 9:46

Ja, kann dem Rat vom Bolle nur zustimmen. Damit könnt Ihr auf Nummer Sicher gehn und trotzdem nen vernünftiges Tattoo machen lassen, das nicht nach ein paar Jahren scheckig wird ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 12.05.2003 10:13

... sie hat mir zugestimmt ... :0

... Lilith hat mir zugestimmt ... :0

... ohne wenn und aber :p :D :D ;)

... mai jetzt ist der Bolle aber stolz ... stolz wie Bolle ebent :p
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 12.05.2003 10:41

*gröhl* ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoschte » 12.05.2003 18:15

Das Thema wird wohl nie aussterben! ??? :angry: :(
Und es gibt immer wieder Unbelehrbare! ???
Woher weiss deine Freundin das Sie allergisch auf diese Farben ist? Hat Sie schon ein Tat?
Anstatt auf deine Schwester zu hören würde ich zum Inker gehen! Der ist Experte und kennt sich da wohl am besten aus!
Warum wollt ihr eingentlich zweimal Geld ausgeben. Ihr müsst es ja haben! Erst ein "Bio-Tattoo" und dann noch mal ein Cover-Up?
Oh ich hör lieber auf. Meine Halsschlagader schwillt auf das 5fache an! :0
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon BlueTear » 12.05.2003 18:51

find ich ja gut, dass auf meinen Beitrag verwiesen wurde :D vielleicht gibts ja auch Farben die anders hergestellt werden??? irgendwie auf biologischer Basis.... wir reden hier immer von Bio Tattoos die "angeblich" nach 5 Jahren oder so verschwinden.... es geht ja eigentlich nur um ne andere Farbe....
obwohls wirklich am einfachsten wär, erstmal nen Allergietest zu machen... dann hat man die sicherheit ;) denn auf schwarze Farbe is man, glaub ich zumindest, ganz ganz ganz selten allergisch ;)
Bussi Jasmin
Don't dream your life, live your dreams!
BlueTear
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2003 15:48
Wohnort: so ein kleines Kaff in der Oberpfalz

Beitragvon Bolle » 13.05.2003 8:58

Aha, man lernt nie aus:

Bio = biologische Basis
und "echte" Tinte = hochgradig allergisch ???

Will nicht wissen, was in dem BioScheiß drin ist. Ich weiß, dass manche "Tintenhersteller" damit werben, dass deren Farben getestet sind und keine Allergien verursachen. Da müßte man sich halt informieren ... und wie tut man das? IM INTERNET ... dazu muss man etwas surfen ... für manche ist das Arbeit ... und die Arbeit anderer zu erledigen, darauf hab ich keinen Bock :angry:
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 13.05.2003 9:36

Steht zwar schon genau eine Seite zurück, aber diese oder jene kann das schonmal überlesen haben, oder ist aus was für Bequemlichkeitsgründen auch immer dem LINK nicht gefolgt , da ich ihn nur ausdruckslos TATTOOFARBE benannt habe.
Also nochmal:
Farbstoffe
Farbstoffe sind organische Substanzen, die in Lösungs- oder Bindemitteln löslich, aber auch unlöslich sein können. Man kennt über 3000 synthetisch dargestellte Farbstoffe. Natürliche Farbstoffe, wie z.B.
Pflanzenfarben haben wegen ihrer ungenügenden Farbechtheit und ihres hohen allergologischen Potenzials für Tätowierungen keine Bedeutung.


mehr dazu hier: T A T T O O F A R B E
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 13.05.2003 9:43

Da sieht mans wieder ... den Faulen wird geholfen ;) :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste