BfR Symposium Tattoo Safety

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: BfR Symposium Tattoo Safety

Beitragvon MissesNextMatch » 10.06.2013 9:26

Auch von meiner Seite aus erstmal ein großes Danke für deinen Bericht.

Buddha_Eyes hat geschrieben:Anhand der Biopsie des Gewebes von Lebenden und von Leichen kann man davon ausgehen, daß im Laufe des normalen Lebenszyklus rund 80% der Tattoofarbe letztlich "verloren geht".

Mich würde vor allem interessieren, wie man auf diese Zahl kommt. Wenn wir vom normalen Lebenszyklus und Tattoos sprechen, kann das ja mal locker 50 Jahre und mehr bedeuten. Um das seriös abschätzen zu können, hätte man doch schon vor vielen Jahrzehnten bei Testpersonen feststellen müssen, wie viel Farbe in die Haut gebracht worden ist, um dann heute zu schauen, wie viel davon übrig geblieben ist. Dass solche Zahlen vorliegen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ganz zu schweigen von den Veränderungen bei Maschinen und Farben, die sicher auch eine gewisse Auswirkung haben dürften.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: BfR Symposium Tattoo Safety

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.06.2013 9:33

Das geht nur grob. Man kann lediglich die Menge an Pigemt feststellen, die heute so regelmäßig bei einer vergleichbaren Tätowierung eingebracht wird. Natürlich ist das daher ungenau.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: BfR Symposium Tattoo Safety

Beitragvon MissesNextMatch » 10.06.2013 9:35

Okay, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Allerdings hat mich 80% als Zahl dann doch überrascht. So extrem hatte ich den Farbverlust nicht erwartet.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: BfR Symposium Tattoo Safety

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.06.2013 9:37

Die ersten 30% sind wohl schon nach nem halben Jahr futsch.. :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: BfR Symposium Tattoo Safety

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.06.2013 21:58

Dem aktuellen TM ist die Veranstaltung auch einen zweiseitigen Bericht wert.
Edit sagt: Und der ist jetzt auch online verfügbar
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Vorherige

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste