bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon El_Hoschto » 15.12.2010 14:22

Bild

Sehr sehr guter Thread / Post! Kann man nur hoffen das die Potenziellen es sich auch durchlesen und zu Herzen nehmen was Du geschrieben hast.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon peggert » 16.12.2010 10:37

@ bad kitty; buddha eyes; hisk und el_hoschto: Vielen Dank für die Glückwünsche :D Ich freu mich seit der Woche einfach riesig!!! Was daraus in der Zukunft wird, bleibt trotzdem ganz schön spannend.

@heiko: Danke für die Lorbeeren;O) (momentane Gesichtsfarbe like Elton) Du und deine ganze Bande (Familie eingeschlossen, die gehören ja mit zum Team) habt aber auch verdammt gut dafür gesorgt, dass ich mich einfach nur wohl gefühlt habe! Ich freu mich auf euch. Ach und übrigens ihr habt meinen Test auch bestanden :lol:
und der kaktus sticht sticht sticht (i.M. möchte gern stechen;O)
Benutzeravatar
peggert
 
Beiträge: 86
Registriert: 06.07.2010 16:50
Wohnort: elmshorn

Beitragvon Krapfenmama » 28.01.2011 22:38

:) Vielen Dank für den Text. Den werde ich mal meiner Tochter (14 Jahre) zum Lesen geben. Sie möchte seit kurzem unbedingt Tättoowiererin werden. Und deshalb war ich hier am Lesen wie und was man alles machen muss.
Aber habe ich dass richtig verstanden, dass der "Lehrling" für die "Ausbildung" bezahlen muss?
Viele liebe Grüße
Britta
Krapfenmama
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2010 21:43

Beitragvon schnari » 28.01.2011 22:46

kann vorkommen ja.
wenn man glück hat zahlt man nix. ist nunmal kein handwerk wie mechaniker oder tischler.

sag deiner tochter, sie solle erst etwas anständiges lernen. ne solide ausbildung ist meiner meinung nach sehr wichtig. und fleissig weiter zeichnen!
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon tutis78 » 29.06.2012 17:44

Ich weiß, das hier ist ein Uralt-Thread, aber ich hab da grad mal auf youtube nen mMn sehr guten Beitrag von Cira Las Vegas zum Thema "Tätowierer werden" entdeckt und ich denke, der passt hier gut her.

Sie erklärt da wirklich sehr gut, wie man das anstellen sollte, mit wie viel harter Arbeit das verbunden ist und daß es eben net nur "der coole Job" ist, in dem man voll krass konkret auf die Kacke hauen kann!

Also dann...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon Shorena » 16.10.2013 15:18

Okay, dann hätte ich gern eine Meinung zu ein paar Bildern von mir ;-)
Dateianhänge
k-Bild 011.jpg
k-Bild 011.jpg (106.82 KiB) 21249-mal betrachtet
k-Bild 031.jpg
k-Bild 031.jpg (52.93 KiB) 21249-mal betrachtet
k-Bild 023.jpg
k-Bild 023.jpg (76.53 KiB) 21249-mal betrachtet
k-Bild 006.jpg
k-Bild 006.jpg (33.92 KiB) 21249-mal betrachtet
Shorena
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013 20:18

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon wolfpaec73 » 17.10.2013 10:21

Mag zur Qualität nichts sagen, das können andere besser beurteilen.
Aber es wäre wahrscheinlich feedbacksteigernd, wenn du:

- nicht wie ein Elefant in den Porzellanladen stolperst und mal "Hallo" sagst und dich vorstellst,
- die Arbeiten auch noch im Richtigen Unterforum einstellst.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon upsidedown » 17.10.2013 11:39

Die ersten drei haben erstmal generell Potential. Würde gerne etwas realistisches und auch etwas mehr graphischeres sehen.

Sonst wie Wolfpaec.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon Adrenalinjunkie » 28.12.2013 13:23

habe gerade nen Artikel in der Skindeep gefunden der ganz gut zu dem Thread passt

"Five Reasons not to be a tattoo artist"
Dateianhänge
5reasons.jpg
5reasons.jpg (826.92 KiB) 20896-mal betrachtet
YEAR OF THE COBRA I Fight the Good Fight
Blog: http://www.yearofthecobra.xyz
Facebook: theyearofthecobra
Instagram: @kekothecobra
Benutzeravatar
Adrenalinjunkie
 
Beiträge: 269
Registriert: 23.08.2010 12:29
Wohnort: Berlin

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon n8ght » 28.12.2013 18:52

Schöner Artikel!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon splashbud » 28.12.2013 21:42

Find ich auch, danke fürs Posten!
Benutzeravatar
splashbud
 
Beiträge: 482
Registriert: 12.04.2009 13:40

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon cultofaceed » 07.01.2014 14:17

Liest man öfters: "...but being good at drawing does not automatically transfer into a talent for tattooing"

Ich frag mich dann immer, wie man das herausfinden soll. Wie sollte man schon vorher eruieren können ob man ein Händchen dafür hat? Denke kaum, das man anhand der ersten Linie erkennt ob es jemand je lernen wird oder nicht!?
cultofaceed
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2011 16:13

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon Norb » 07.01.2014 14:29

Danke für den Artikel, Adrenalinjunkie.
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon Caro Muffinkekspony » 31.03.2014 12:37

Hey
also ich finde es echt super das du dir die Mühe und auch die Zeit genommen hast das alles auf zu schreiben. :)


Ich persönlich fand den Text sehr schön geschrieben und auch sehr hilfreich. Mir hat er auf jeden Fall sehr geholfen :)
Caro Muffinkekspony
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2014 12:06

Re: bewerbung, vorstellung und bezahlung von azubis

Beitragvon Noel84 » 04.04.2014 17:44

hey alle zusammen

Auch von mir erstmal ein herziliches dankeschön für die mühe des textes, hat mir auch sehr gefallen. :D

- aber woran erkenne ich ein gutes studio oder guten tatowierer?
- woher weiß ich ob ich talent habe dazu oder es lieber lasse?
- ist es sehr wichtig gut zeichnen zu können in der heutigen zeit des pc´s, bildbearbeitung etc??
:?:

freue mich über eure antworten :)
Noel84
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2014 0:16

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste