Besser spät, als nie

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Besser spät, als nie

Beitragvon maija » 07.09.2017 14:20

Ein freundliches "Hallo" an alle :D
Obwohl ich (34) schon seit *rechne* 16 Jahren Trägerin des ein oder anderen Tattoos und auch ab und an stille Leserin, hatte ich vorher nicht die Muße mich anzumelden.
Aber jetzt bin ich ja hier :mrgreen:
und freue mich auf regen Austausch.

Gerade arbeiten wir an meinem Rücken. Alt"lasten" überdecken, bzw. dem Stil der anderen Tattoos anpassen.
Grundsätzlich hätte ich noch jede Menge weitere Ideen, die aber leider durch gesellschaftliche Konventionen, die der Job mit sich bringt, nicht realisierbar sind.
maija
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2017 14:10

Re: Besser spät, als nie

Beitragvon BassSultan » 07.09.2017 14:48

Hallo maija, schön dass du jetz doch noch schreibst :)
Was sind denn die nicht gesellschaftsfähigen Ideen? Das klingt spannend!

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Besser spät, als nie

Beitragvon *Heike* » 07.09.2017 14:53

Hallo Maija und herzlich willkommen :)

maija hat geschrieben: die aber leider durch gesellschaftliche Konventionen, die der Job mit sich bringt, nicht realisierbar sind.


Schade eigentlich :)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Besser spät, als nie

Beitragvon maija » 07.09.2017 18:38

:mrgreen: Ganz so spannend ist das nicht.
Ich finde Sleeves bei Frauen echt schön und auch mein kleines Tattoo am Knöchel könnte ich mir überarbeitet und größer vorstellen.
Allerdings würden dann wohl kaum noch Eltern ihren Kindern was von mir beibringen lassen :wink:
Und auf Langarmbluse und Hose bei 40 Grad im Klassenzimmer ohne Klimatisierung habe ich so gar keine Lust.....

Tobe ich mich halt an unsichtbaren Stellen aus.
maija
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2017 14:10

Re: Besser spät, als nie

Beitragvon lesnurmit » 07.09.2017 21:27

Hiho,

ich würde meine Kids bevorzugt von Dir unterrichten lassen, :wink:
aber leider hat man da seltendst eine Wahl ...

Tolerante Erziehung darf gerne auch in der Schule vermittelt werden,
wenns das Elternhaus nicht auf die Reihe bekommt. :mrgreen:

Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Besser spät, als nie

Beitragvon 4g48pg4l » 07.09.2017 21:48

Hallo Maija und herzlich willkommwn.

maija hat geschrieben:Ich finde Sleeves bei Frauen echt schön

Ja, das finde ich als Mann auch 8)

Zu Deinen Bedenken gibt es hier einen riesigen Faden mit persönlichen Erfahrungen von Anno 2002 bis heute: https://www.tattooscout.de/forum/was-sagt-euer-arbeitgeber-zu-den-tat2s-und-was-die-lieben-kollegen-kolleginnen-t866.html Mein Eindruck: Es geht in vielen Berufen und Branchen inzwischen sehr tolerant zu, für den Lehrerberuf kann ich nicht sprechen, das hängt sicher auch von der Schule ab

Nur man so eine Idee: Das Tattoo von Anfang an auf Erweiterung als Sleeve planen, am Oberarm bis eine Kleinigkeit unter die gern zitierte T-Shirt-Grenze starten, mal die Reaktionen auf das gelegentlich herausschauende Tattoo beobachten und dann langsam nach unten wachsen lassen ... bis zum Ellenbogen ... evtl. ein klein wenig auf den Unterarm ... :wink:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Besser spät, als nie

Beitragvon maija » 07.09.2017 22:04

Danke, Segler, da werde ich mal reinlesen.

Ne, das wird nix. Ein Kollege hat einen (oder mittlerweile schon zwei Sleeves) und muss immer Langarmhemd tragen und aufgrund der zugeinkten Unterschenkel auch lange Hosen. Der Flucht :|
Da hin ich schon froh, dass das bei mir so hingenommen wird, weil klein und dezent.
maija
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2017 14:10


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste