Bericht Sat 1 - ^Über einen Tatt00 Pfuscher

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon hakru » 19.02.2003 7:40

Habt Ihr in der Sat 1 Sendung Blitz am 18.2.03 den Bericht über den Künstler gesehen der eine Schande für die Innung ist gesehen?
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag
hakru
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2002 18:37
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon Mangy » 19.02.2003 9:40

Nein
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 19.02.2003 10:13

Ja, hab ich. Fand den Bericht äußerst oberflächlich. Ob der Inker nun ein Pfuscher war oder nicht, ging meines Erachtens aus dem Bericht nicht eindeutig hervor. Zugegeben, wenn ein Kunde ein Band um den Arm will, dann sollten die Enden von dem Teil schon zusammenlaufen. Aber die Aussage "... wenn ein Tattoo nichts wird, ist grundsätzlich der Inker dafür verantwortlich..." ist eindeutig nicht korrekt. Dass dies von gerichtswegen so bestätigt wurde, würde mir als Inker Angst machen. Es wurde auch gemutmaßt, dass es jetzt wohl zu einer Prozesswelle kommen könnte. Zugegeben, wenn einer was von seinem Fach versteht ... also Qualitätsarbeit abliefert ... müsste er eigentlich keine Angst haben. Nur, wenn man solche aroganten, unsympatische, großmäulerische Kunden hat, wie der aus dem Bericht ... der ausgesehen hat, als würds im Spass machen, einen auf dicke Hose zu machen ... müssen auch die "guten" Inker Angst haben. Mal angenommen ein Kunde bekommt von einem echten Tattoomeister ein geiles Tattoo, ist aber zu dumm oder zu faul , das neue Stück korrekt zu pflegen, es dann hinterher aussieht wie schweizer Käse ... ist grundsätzlich der Inker schuld. Das war die eindeutige Aussage des Berichts!!!

Übrigens, das Tattoo worum es ging war wie gesagt ein Tribalarmband, das innen komplett auseinander lief. Das Teil war voll löchrig und hat alles in allem recht beschissen ausgesehen ... für letzteres kann übrigens durchaus auch der Kunde verantwortlich sein ... war dem Gericht aber wohl egal oder irrelevant ... der Inker wurde zu 1800 Euro verurteilt. Der Kunde hat sich sein Teil covern lassen ... da blieben von den 1800 Euro also noch gut was übrig ... alles in allem ein gutes "Geschäft" für den Kunden.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 19.02.2003 10:17

Hallo Bolle, was hast Du denn von solcher Sendung erwartet?
Der Kunde hat Recht, der Tätowierer ist der Scrupellose - Basta.
Ist doch in anderen Handwerksberufen nicht anders.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 19.02.2003 10:18

Nicht vergessen sollte werden das derart von Berichterstattung nicht über das Niveau einer Bildzeitung kommt.Leider sind viele Leute beeinflussbar.

:(
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 19.02.2003 10:32

Mangy und Rusty,

Ihr habt schon recht ... aber, hier wurde behauptet, dass ein Gericht so geurteilt hätte ... ich unterstelle jetzt mal, dass das wenigstens gestimmt hat ... das wäre in meinen Augen fatal.

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 19.02.2003 10:36

Wieso ?
Das ist in Deutschland so. Neben mir ist ein Ingenieurbüro, der gute Mann hat von einem Auftraggeber 58 Tausen ? zu bekommen. Um es kurz zu machen, laut Gerichtsurteil hat der Schuldner 30 Jahre Zeit. Warum wohl gehen so viele kleine Betriebe pleite?
Ich weiß, voll OFF TOPIC ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Spunk » 19.02.2003 11:56

Da ich die es nicht gesehen hab - hab ich mal bei www.sat-1.de danach gesucht - ich kopiers mal hier rein:

Tattoo-Pfusch

Tattoos sind seit Jahren schwer angesagt und was ganz früher nur Seeleuten vorbehalten war, hat inzwischen jeder, der cool sein will. Es ist Körperschmuck und für einige sogar ein Liebesbeweis. Und genau das sollte es auch für Augusto sein. Doch den Gang ins Tattoostudio hat er längst bitter bereut. Pfusch und Stümperei, das ist alles, was dem jungen Mann dazu einfällt und deshalb zieht er vor Gericht.
Auf dem gesellschaftlichen Parkett werden Tattoos längst nicht mehr versteckt. Im Gegenteil, als Blickfang eignen sich die Körperverzierungen hervorragend. Mittlerweile werden in den Studios mit unzähligen Nadelstichen wahre Gemälde auf und damit in die Haut gezaubert. Und so ein einzigartiges Werk hat sich auch Augusto Tomas auf seinem linken Arm gewünscht.
Filigrane Malerei mit Schattierungen und zarten Schwüngen bestellt Augusto beim Tattoo-Künstler. Was raus kommt ist Schund. Die Haut ist entzündet, von der gewünschten Schattierung nichts zu sehen und das beabsichtigte Band ist krumm und schief. Der Macher selbst, Tattowierer Frank Powell, will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Schließlich ist er ein Künstler, und geht was schief, dann ist der Kunde selbst schuld.
Augusto hat das Schundtattoo inzwischen bei einem Fachmann ausbessern lassen. Zwar umschlingt jetzt ein deutlich dickeres seinen Bizeps, doch das ist immer noch besser als mit einem solchen Schandwerk zu leben. Und heute will Augusto den Tintenstecher zur Rede stellen. Augusto Tomas ist nicht der einzige, der bei Powells Stech-Fertigkeit einfach nicht stillgehalten haben soll. Annika Golz trifft die selbe Schuld. Sie wollte sich ihr jugendliches Dekolté verzieren lassen. Und auch sie begibt sich unter die Nadel von Frank Powell. Ein fataler Fehler, weiß die 19jährige heute.
Wer solchen Schund als Kunstwerk für 200 Euro verkaufen will, der hat seinen Beruf verfehlt, klagt Annika an. Auch sie soll selbst Schuld haben, hat sie doch angeblich beim Tätowieren gezappelt und gewackelt. So wie auch Augusto bei seinem Oberarmbild. Der hat aber sein misslungenes Tattoo samt Stecher vor Gericht gebracht und Recht bekommen. Frank Powell ist zu 1800 Euro Schadenersatz verurteilt worden.
Das Gerichtsurteil sagt: Nur der Tätowierer selbst ist verantwortlich, für das Gelingen seines Werkes!
-------------------------------------------------------------------
und hier das video dazu: http://www.sat1.de/blitz/videopopcontent.hbs?id=318308

ihr müsst dann noch auf den Start-button klicken

wenn es bei manchen nicht läuft dann geht auf die Seite und dann ziemlich rechts auf video klicken : http://www.sat1.de/blitz/service_unter.hbs?id=318308#
-----------------------------------------------------------------------
und hier meine Meinung: Sorry Leute - aber in diesem Fall finde ich eindeutig dass das am Tätowierer liegt! Schaut Euch unbedingt das Video an - da seht ihr das Tattoo - ist wirklich krass!
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon Lupina » 19.02.2003 12:39

Hi,

sieht hier tatsächlich aus wie für die Rubrik "Gurke des Monats". Schließe mich hier Spunk an.

Gruß
Stefanie :)
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Rusty » 19.02.2003 13:10

Ne Gurke des Monats auf gar keinen da die sache doch sehr ernst ist.
Was denn wenn das Urteil Schule macht?
Und der träger wie schon hier vorgekommen 5 tage die folie auf dem tatt drauflässt.
???
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lupina » 19.02.2003 13:44

Hi Rusty,
ernst ist die Sache immer.
Rein oberflächlich betrachtet kommt es mir tatsächlich wie ein Fehler des Inkers vor. Aber genau kann man das nicht sagen.

Gruß
Stefanie
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Bolle » 19.02.2003 14:08

Rustydragon hat geschrieben:Ne Gurke des Monats auf gar keinen da die sache doch sehr ernst ist.
Was denn wenn das Urteil Schule macht?
Und der träger wie schon hier vorgekommen 5 tage die folie auf dem tatt drauflässt.
???

Na, ist doch ganz klar, dann ist der Inker schuld. ???

Da gibts in Zukunft nur eins, Du wirst dann erstmal 2 Wochen bei dem Inker in den Keller gesperrt, bis das Tatt ordentlich verheilt ist!!!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 19.02.2003 14:15

Lupina hat geschrieben:Hi Rusty,
ernst ist die Sache immer.
Rein oberflächlich betrachtet kommt es mir tatsächlich wie ein Fehler des Inkers vor. Aber genau kann man das nicht sagen.

Gruß
Stefanie

Denke, wer nun in diesem Fall schuld ist oder nicht ist irrelevant.

Klar ist und so solls auch sein, dass der Inker dafür haftbar zu machen ist, wenn er eine Tätowierung verbockt.

Nur, wird hier verbreitet ... und wurde angeblich von einem Gericht so geurteilt ... dass ausschließlich der Inker für das abschließende Resultat verantwortlich sei. Das ist so nicht korrekt !!!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 19.02.2003 14:35

Bolle hat geschrieben:
Rustydragon hat geschrieben:Ne Gurke des Monats auf gar keinen da die sache doch sehr ernst ist.
Was denn wenn das Urteil Schule macht?
Und der träger wie schon hier vorgekommen 5 tage die folie auf dem tatt drauflässt.
???

Na, ist doch ganz klar, dann ist der Inker schuld. ???

Da gibts in Zukunft nur eins, Du wirst dann erstmal 2 Wochen bei dem Inker in den Keller gesperrt, bis das Tatt ordentlich verheilt ist!!!

Ist mir alles klar, inker bin ich keiner finde sowas auf jedenfall aber richtig scheiße.
Wollen hoffen das gerade bei sowas mit etwas mehr weitsicht an die sache herangegengen wird
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dobermann » 19.02.2003 15:33

Wenn ein tätowierer zu blöd ist ein tribal armband zu stechen so soll er sich einen anderen job suchen!! Wenn jemand zu blöd ist eine folie 5tage obenzulassen soll er sich lieber ein klebebildchen rauftun!!! Es ist sehrwohl erkennbar ob der künstler schlecht gearbeitet hat oder der kunde zu blöd war es richtig zu pflegen!! Die schuld NUR dem künstler zu geben wäre falsch!!Es kann bei manchen körperstellen passieren das etwas farbe rausgeht aber jeder PROFI wird dir das dann gratis nachstechen!!!Typisch medien,erst waren es die piercer die drankamen und jetzt sind es die tätowierer!! Wie war es vor ein paar jahren...jede zweite talkshow hatte einen bericht über tattoos...jetzt werden sie verrissen weil sie was neues bringen müssen!! Verlogene stinkende medien!! Und der 08/15 bürger glaubt natürlich jeden dreck den ihm das fernsehen auftischt!! :angry:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste