Bergkette-Motiv gesuch

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon Sealando » 09.05.2018 9:19

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen ?

Und zwar bin ich dringend auf der Suche nach einer Zeichnung / Skizze / Bild
in Schwarz/Weiss, welches die Bergkette von der Mischabelgruppe bis und mit Matterhorn
zeigt. (Schweizer Bergkette)
Es sollen die Berge von mindestens Allalinhorn bis und mit mindestens Matterhorn ersichtlich sein

Das Bild soll als Vorlage für ein Tattoo dienen.

Kennt oder hat jemand ein solches Bild ? Oder kann mir gar jemand von Euch so eins zeichnen oder zusammenstellen ?

Gerne ginge auch eine Art Panoramakarte welche die komplette Bergkette zeigt.
(Es sollen also die Berge von mindestens Allalinhorn bis und mit mindestens Matterhorn ersichtlich sein)

Ich freue mich über jegliche Antwort von Euch

PS: das Tatto soll dann um meinen Unterarm gestochen werden. (rings um den Arm)
Sealando
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2018 9:16

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon BassSultan » 09.05.2018 11:12

Hallo!

Du brauchst keine Skizze, such dir einfach einen guten artist der das tattoo in deinem gewünschten Stil macht (wenn du nicht genau weißt was ich mit Stilen meine solltest du vielleicht noch bisschen Zeit hier ins forum und in instagram investieren um dein Auge bisschen für tattoo Qualität und unterschiedliche Spielarten zu schulen).

Ein guter Künstler sucht mit dir dann zb Bilder der Berg Kette raus und erstellt ein Motiv für dich.

Und je nach dem was es dann wird (bitte nicht nur diese 1 Strich EKG artigen Silhouetten Dinger..) - überleg dir doch ob vielleicht nicht mehr Platz angemessen wäre. Sowas würde auf einem Rücken voll zur Geltung kommen, mit noch einem schönen Sonnenaufgang dazu oder so :)

Und zur Künstlerwahl helfen wir hier auch gerne! Bitte nicht zuerst zum gurkenfabrikant laufen und dann um Hilfe bitten ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon MartiAri » 09.05.2018 13:31

Platzmäßig muss man für sowas wesentlich mehr freie Haut opfern ... das wird sich nicht wirklich gut am Unterarm realisieren lassen!

Han mal Beispiele angehängt die zeigen, dass Stelle und anpassung sehr wichtig sind für die Wirkung.

Zu wenig Patz wird meist nix !
Dateianhänge
Right-Arm-Black-Ink-Forest-Tattoo.jpg
Right-Arm-Black-Ink-Forest-Tattoo.jpg (22.27 KiB) 6326-mal betrachtet
fa2b794046a020b39cf318f3bab88e0c--tattoos-on-forearm-ring-tattoos.jpg
fa2b794046a020b39cf318f3bab88e0c--tattoos-on-forearm-ring-tattoos.jpg (48.57 KiB) 6326-mal betrachtet
nodes_iu3DzU0k2n.jpg
nodes_iu3DzU0k2n.jpg (147.62 KiB) 6326-mal betrachtet
nodes_pr4S3bGQc4.jpg
nodes_pr4S3bGQc4.jpg (118.49 KiB) 6326-mal betrachtet
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon DotsOnMySkin » 09.05.2018 14:46

Einfach googeln, Foto der Gebirgskette ausdrucken, guten Tätowierer für den gewünschten Stil suchen (gerne auch hier im Tattoo-Studios Bereich nachfragen, welche Tipps es hier im Forum gibt), Foto zum Besprechungstermin mitnehmen, Tätowierer den Entwurf machen lassen, stechen lassen, fertig. :mrgreen:

Ach ja und +1 wegen der Platzierung und Größe. Auf alle Fälle genug Fläche für so ein Motiv einplanen!
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon Sealando » 09.05.2018 20:00

Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Antworten

Vom Bild her (resp. die Bergkette) sollte es das hier sei:

http://www.directupload.net/file/d/5082 ... qv_jpg.htm

Kann mir aus dieser Bergkette jemand ein Tattoo entwerfen das um meinen Unterarm reicht ?

... möchte jetzt mal sehen wie das ausschauen wird
Sealando
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2018 9:16

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon DotsOnMySkin » 09.05.2018 20:18

Nein, weil wir hier zum Großteil keine Profis sondern selbst nur Leinwände sind.

Die Fantasie, dir vorzustellen, wie das aussehen könnte solltest du schon selbst haben. Bzw. dir dann einen Entwurf von einem guten Tätowierer anfertigen lassen.

Aber auch ich habe meine Bedenken, dass dieses schöne Motiv am Unterarm gut zur Geltung kommt. Machbar wäre es vermutlich, aber mMn solltest du dir eine breitere Stelle dafür suchen.

Aber nochmal: Ein Profi könnte das sicher besser beurteilen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon Unknown7 » 09.05.2018 20:33

Hallo,

mit oder ohne Heidi?

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon Sealando » 09.05.2018 20:45

:D
... natürlich ohne :wink:
Sealando
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2018 9:16

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon BassSultan » 09.05.2018 21:30

Wieso muss es denn unbedingt der Unterarm sein?
Das ist im allgemeinen in deiner Situation unschlau (ich nehme an du hast noch keine tattoos?). Viele Leute, tätowierer und tätowierte gleichermaßen würden von einem ersten Tattoo an so einer exponierten stelle abraten. Du weißt eventuell noch garnicht ob tattoos dein Ding sind

Im speziellen ist es auch nicht toll weil die Berge da scheiße aussehn werden. Wenn du sie um den Arm wickeln lässt quasi, dann sieht man nie alle auf einmal. Seitlich sieht eine Bergkette aber wieder voll unnatürlich aus..

Überleg dir das nochmal.

Und nein, hier wird dir kaum jemand was zeichnen.
Erstens sind wir wie gesagt fast alle keine tätowierer.
Zweitens bringts ned viel weil der ders dann schlussendlich macht vielleicht doch was ganz anderes zaubert.
Und drittens und auch nicht unwichtig.. Wir haben auch alle ein Leben ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon MartiAri » 09.05.2018 21:46

Ich spüre eine starke erschütterung der Macht und eine noch stärkere Beratunsresistenz :lol:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon Unknown7 » 09.05.2018 21:58

Hallo,

als Ring geht es eh' nicht, da es kein in sich geschlossenes Motiv ist.

Abgesehen davon, dass die beiden Hauptprotagonisten (Berge) auf der Unterseite wären und man das aufgrund der Größe eh nicht richtig erkennt. Selbst die Stirn wäre ein besserer Ort für dieses Vorhaben.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein einzelner Gipfel mit 'ner Landesflagge.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon 4g48pg4l » 09.05.2018 22:25

Ich gebe meinem Vorredner absolut recht. Eine Bergkette um den Unterarm gewickelt, das ist wie ein Globus der Schweiz.

Nur ein Kartograph würde sagen: "Alles eine Frage der Projektion" :lol:

Reliefkarte einmal rund um den Unterarm - vielleicht Ringwelt (Larry Niven) :wink:

Meine Empfehlung: Entweder du verabschiedest die von der Idee Schweizer Bergkette oder von der Idee Position Unterarm. Dass der Unterarm eine exponierte und meist sichtbare stelle für ein Tattoo ist, darauf hat Bass Sultan schon hingewiesen - bei so einem Tattoo sollte ganz einfach alles passen!
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon Sealando » 09.05.2018 22:38

Ihr habt ja recht :?
Egal !
Hab nun gefunden was ich suchte.
Zwar keine Bergkette aber dennoch ein wunderbares Motiv mit Bergen wurde mir gezeichnet.
Und ja: das kommt um den linken Unterarm.
Und nein: ist nicht mein erstes Tattoo :wink:
Sealando
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2018 9:16

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon Theliseth » 10.05.2018 0:30

Na dann...
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Bergkette-Motiv gesuch

Beitragvon dragon-koi » 10.05.2018 4:15

... das ist aber jetzt rasend schnell gegangen - nicht einmal 24 Stunden liegen zwischen deinem 1. Post und dem „Fund“. [emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste