Beratung bei Maschine & Farben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beratung bei Maschine & Farben

Beitragvon luma » 02.12.2015 16:53

Moin liebe Tattoocommunity,

wie der Betreff bereits sagt bin ich auf der Suche nach Beratung zum Thema Maschine & Farbe.

Die Geschichte dazu: Bin bereits seit dem ich ein kleiner Hüpfer bin von Tattoos begeistert wie wahrscheinlich der Großteil der Mitglieder hier. Ich war mir auch schon immer sicher dass mein Beruf mit Kunst und Zeichnen zutun haben wird. Jetzt ist langsam der Zeitpunkt gekommen an dem ich meinen Weg finden sollte. Tattoowieren zum Beruf zu machen ist mir vorher nie in den Sinn gekommen da ich wie mir öfters gesagt wurde "nicht 12 Jahre in der Schule gesessen bin um dann einen Beruf wie Tattoowierer auszuüben". Nach der Schulzeit hab ich meine Leidenschaft fürs zeichnen erst richtig entdeckt und würde gern einen Beruf ausüben der dem Malen sehr nahe kommt, da ich in der Zeit auch immer mehr in einen "entspannten" Lebensstil gerutscht bin ist mir aufgefallen dass ich das machen sollte was ich am besten kann und was mir Spaß macht (malen) und nicht dass was von der Gesellschaft am sinnvollsten und ergiebigsten angesehen wird (Großteil von denen sind meiner Meinung nach zu Geldorientiert um für sich selbst das richtige zu finden ) . Ich will damit natürlich nicht sagen dass tattoowieren wie malen ist, würde jedoch behaupten dass es vom Grundprinzip sehr ähnlich ist. Und wenn nicht finde ich dass demnächst heraus.

Habe mir letztens das Buch "Der richtige weg zum Tattoo Artisten" gekauft, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Der nächste Schritt ist das Equipment und genau da brauch ich eure Hilfe. Würde mir gerne eine rotary Maschine kaufen dazu dass passende equip. Ich denke es wird mir keiner sagen können welche Maschine perfekt zu mir passt, würde jedoch gerne Paar Vorschläge und Meinungen von euch hören da ich leider zu den Frischlingen gehöre. Das Budget für die Maschine sollte sich zwischen 150 und 300 € befinden. Für die Farbe würde ich gerne für den Anfang nicht mehr als 100- 150 € hinlegen. Insgesamt wären also sagen wir 500 drin fürs komplette Paket, ich hoffe dass das realistisch ist falls nicht ihr habt die Ahnung wär schön wenn mir da jemand ein Feedback geben könnte. Falls jemand mal Paar von meinen bisherigen Zeichnungen sehen will hier der Link

http://www.tattooscout.de/community/333 ... bumid=1211

sind nicht typische Tattoo Zeichnungen, wollte euch hier aber nicht so einen Text pressen ohne irgendwelche Referenz zum Thema malen zeigen zu können. Mein Plan wäre auf Schweinehaut und Kunsthaut zu üben, wenn ich das drauf hab würd ich gern was in Richtung Praktikum machen und dann würde ich mich mal an paar meiner Freunde rantrauen. Das soll nicht so ne Sache von "ich kauf mir jetzt ne Maschine und hack mal los" werden, deswegen würde ich mich echt riesig freuen wenn ich hier die ein oder andere ernste Meinung von euch Profis hören würde. Kritik und Vorschläge sind willkommen. Wenn ich jetzt irgendwie in ein falsches Forum geschrieben hab oder den ein oder anderen zugespamt hab tuts mir leid bin wie gesagt Frischling und wenn mich jemand drauf aufmerksam macht kommst in Zukunft auch nicht mehr vor, wünsch euch nen guten Tag !

Lukas
luma
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015 14:33

Re: Beratung bei Maschine & Farben

Beitragvon Christine999 » 02.12.2015 23:37

Hallo Lukas,

hier im Forum wird die Meinung vertreten, dass das Tätowieren ausschließlich unter Anleitung eines Tätowierers/Meisters im Rahmen einer Ausbildung in einem Studio gelernt werden soll.

Demnach wirst du wohl leider keine Antworten zu deinen Fragen erhalten.

Über die Suchfunktion findest du aber sicher ein paar Tipps, ob und wie du dich in einem Studio bewerben kannst.

Gruß Christine
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Beratung bei Maschine & Farben

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.12.2015 18:02

Habe mir letztens das Buch "Der richtige weg zum Tattoo Artisten" gekauft

Was es alles gibt... :shock:

Aber wie schon von meiner Vorrednerin geschrieben: Da wirste hier nicht viel Glück mit haben.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Beratung bei Maschine & Farben

Beitragvon Cybe » 05.12.2015 23:03

Sorry, aber das klingt ziemlich naiv.
"ich hab mal 500 € und werde jetzt Tätowierer."
Dein Budget reicht gerade für eine Maschine...

Du brauchst keine Beratung für Maschinen. Such dir einfach jemanden, der gut ist und dir was beibringt.
Man braucht ja auch keine Beratung, welches Auto man sich kaufen soll, wenn man nicht mal fahren kann...

Und bitte fang nicht damit an, irgendwelche Leute ohne Plan zu stechen. Danke.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Beratung bei Maschine & Farben

Beitragvon megabit » 07.12.2015 14:21

Ein Freund von mir hatte auch den Wunsch Tätowierer zu werden und hat das Pferd komplett andersherum aufgezäumt.

Er hat gezeichnet was das Zeug hält (klassische Tätowiervorlagen) und sich einen Job als Shopboy bei einem guten Tätowierer gesucht. Mit ihm hat er weiter an seinen Zeichnungen gearbeitet, bis er dann irgendwann gut genug war und der Tätowierer ihm einen Job als Lehrling angeboten hat.

Mittlerweile darf er selbst an Kunden arbeiten.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
Benutzeravatar
megabit
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2007 10:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Beratung bei Maschine & Farben

Beitragvon dragon-koi » 07.12.2015 23:59

Ich habe mir ein Buch über den Airbus A380 und einen Flugsimulator für den PC gekauft und lerne nun das Flugzeug zu steuern. Sobald ich 3 gelungene Flüge mit dem Simulator durchgeführt habe, werde ich mich bei Lufthansa bewerben ... Ironie off
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste